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panzer gegen T5


sorcerer

Empfohlene Beiträge

Sehr hochinteressant hier alles. Der T5-Fahrer ist aber ein bißchen feige, oder? Denn man kann´s ja mal probieren gegen den Panzer...

20051130141022.jpg

Das arme Vesperl scheint ja immerhin nur ins Bild montiert zu sein... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie immer noch aufrecht und gerade steht, wenn ca. 5 meter Kette drübergegangen sind, oder?! Und sie würde es wohl auch nicht schaffen, eins der Räder des Tanks anzuheben, hm?! bitte gebt mir Recht und damit Hoffnung, dass alles nur ein böserböser Scherz war!

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der leo 1 hat bei ~42,5t gewicht und 14 laufrollen ca. 3 tonnen pro rolle. durch die federung geht da schnell mal eine hoch, um unebenheiten auszugleichen, wenn der roller sauber angefahren wird, steht der sehr wohl noch - und um ihn auf 3cm höhe zu quetschen (wie du meinst, oder?) müßten da schon mehr als 10t draufkommen

das ist keine montage!

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der leo 1 hat bei ~42,5t gewicht und 14 laufrollen ca. 3 tonnen pro rolle. durch die federung geht da schnell mal eine hoch, um unebenheiten auszugleichen, wenn der roller sauber angefahren wird, steht der sehr wohl noch - und um ihn auf 3cm höhe zu quetschen (wie du meinst, oder?) müßten da schon mehr als 10t draufkommen

das ist keine montage!

:-D( :-D( :-D( ;-)( aberaberaber der böse Panzer hätte sie doch bestimmt umgeworfen, oder!?!?!? ;-)( ;-)( ;-)(

Bearbeitet von pötpöt
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das is aber kein Leo sondern ein Manschaftstransporter vom Typ Marder!! Sieht man an den beiden Kugelfoermigen Teilen in der Mitte des Bildes, da kann man dann mit seinem Gewehrlauf noch rausballern.

Aber platt is die Vespe trotzdem :-D

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hihi, der marder ist ein schützenpanzer, wiegt so 28t und ist sozusagen ein bewaffnetes (MG 20mm/ 2 MG7,62mm) gepanzertes transportfahrzeug (erste baureihe 6mann, zweite für 12 mann).

das euch das eine frau sagen muss.. :-D

(mein ex fährt so ein teil)

eure panzer-tanja :-D

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Aha. Fragem, kann man in nen Marder problemlos den Modor vom Leo mit Kabelbaum übernehmen?

Benutz doch die Suche oder schau auf Vespa-t5.org und hol dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Krauss Maffei bzw Rheinstahl. Dann gehts :-D:-D:-D;-)

Nix gegen dich Nop und auch die Anderen. Is nur des was mir zu Motortausch einfällt! ;-);-);-)

Edith bringt Ordnung

Bearbeitet von SushiSB
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Ich gehe mal davon aus das das ein Scherz der Soldaten gegen einen Kameraden war und sie einen Schrottrahmen unter den Panzer geworfen haben. Das ganze schön mit dem Originalkennzeichen gepimpt und schon war der Herzinfarkt perfekt...

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Jetzt muss ich mal den "ich-such-auf-dem-Foto-auch-noch-die-allerletzte-unwichtige-Kleinigkeit-raus-um-dann-zu-zeigen-was-für-ein-toller-Beobachter-ich-bin" - Typ spielen ... das ist doch ein Smallframe-Auspuff auf dem Foto oder?

Würde für die These mit dem Scherz sprechen...

Gruß

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Irgendwo im Forum habe ich die Story, wie es zu dem platten Roller unter Marder kam, mal gepostet.

Wens interessiert: Es gibt auch die komplette Herleitung als Fotoserie...

Wer es kennt:

Wetzlar, Spilburg-Kaserne, Sommer 87, NschBtl 5.

Der Vogel in der Mitte war unser Kommandeur (namens Kleinau)

Der Panzer ist ein Marder, der mit der grünen Mütze der Fahrer des Baggers, ein Grenni.

Der Rest Fähnrich-Kollegen.

Kommandeur wurde versetzt, wir gingen zum Studium nach HH bzw Neubiberg.

Er wünschte sich einen zünftigen Abschiedsjoke, den hat er gekriegt...

Seinen 80/135er PX hab ich vorm BTL-Stab geklaut, den Lüfterradkeil gewechselt (die Karre tat mir einfach leid...) und Flecktarn lackiert (mit Wasserfarbe). Rüstsatz Krad mit Tarnnetz, Radio für den Radetzky-Marsch und Bierdosenhalter dran(war ja "Kommandeursfahrzeug" und der Alte soff ganz gerne).

Die Karre bekam er bei seiner Verabschiedung 3 Tage später wieder.

Was da unterm Panzer liegt ist ein Rally-Rahmen (heute nicht mehr zu verantworten sowas) mit Pflastersteinen gefüllt, damit er nicht völlig platt geht.

Das Nummernschild ist das originale.

Dies ist das Foto, NACHDEM unser Kommandeur die Sache durchschaut hatte.

3 Minuten vorher war die Situation eher brenzlig...

Noch 5 Jahre später wurde ich auf Lehrgängen auf die Sache angesprochen: "Sind Sie nicht der mit der Rollergeschichte...?"

Edit: Für die neugierigen:

Bearbeitet von rybezahl
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Irgendwo im Forum habe ich die Story, wie es zu dem platten Roller unter Marder kam, mal gepostet.

Der Panzer ist ein Marder, der mit der grünen Mütze der Fahrer des Baggers, ein Grenni.

Der Rest Fähnrich-Kollegen.

Was da unterm Panzer liegt ist ein Rally-Rahmen (heute nicht mehr zu verantworten sowas) mit Pflastersteinen gefüllt, damit er nicht völlig platt geht.

:-D:-D(

So was machen auch nur Moosmützen und Tomatenköppe!

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
    • Ging mir genauso Polini, quattrini, parma? Ne Egig 170,kannte keiner da
    • Hab den dann mal auf einem originalen 2 teiligem parma gefahren, hat auch sehr gut funktioniert, waren dann nur nicht über 30PS. Die hatte er auf meinem damaligen K! ESC setup mit 30er Vergaser SP09 und 51 Hub.
    • Entwickelt wurde er auf dem einteilugen parmakit sp09. Einlass bei 130° Auslass 190-194
    • Hallo zusammen,   Verkaufe ein neues CC Corsa 175 Zylinderkit, mit 30mm Ansaugstutzen.  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-cc-corsa-175-ccm_84125100?q=cc corsa 175 Zylinder ist geprüft und in super Qualität, sprich Beschichtung gut keine Durchbrüche oder Ähnliches.   Standort 86869  Preis 1000€ glatt. (Zylinder Set sind seit geraumer Zeit nicht verfügbar und werden es die nächsten Monate auch nicht sein. Aussage Gabriele.)   Wird verkauft wegen Projektaufgabe, war ein geplanter Kundenmotor.    Gruß Valle
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