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tanja1

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  1. Hi! Der vergaser war schon richtig, (wie gesagt, hatte ich die schwimmernadel als fehlerquelle ausgeschlossen, aufmerksame leser..!), genauso der zündzeitpunkt sowie die bedüsung. Es war eine zerschossene vorverdichterplatte (heisst das so? ) und ein auf motordrehzahl rotierender simmerring.. am montag zum dutschke... und danke für die tips. tanja
  2. hi! habe ihn ohne luftfilter laufen lassen.. die stangasschraube oben muss bis zum anschlag reingedreht werden, und es nebelt richtig viel sprit heraus! ..und qualmt auch etwas raus, wenn der drehschieber "zu" macht.. oh, ist ein px80 block, auf 125er welle...
  3. hallo! den schwimmer hatte ich schon überprüft, die nadel ist neu und hält dicht. lieber nochmal ausbauen? aus dem kurbelhaus (heisst doch so?) qualmt es nur wenn der schacht offen ist. mischrohr ist ein be5, hauptdüse 98, wie für eine originale 125er px vorgesehen. wenn ich sie zügig fahre, gehts gut ab- nur wenn sie standgas bekommt! die gemischeinstellschraube habe ich auch schon weiter reingedreht- also auf "magerer".. bittebitte, nicht dieser blöde simmerring! dann brauche ich echt hilfe..
  4. hallo ihr!, brauche mal hilfe: der roller springt an, braucht so 5-6 schnelle kicks. ab dann will er stets gut mit dem gasgriff "bei laune" gehalten werden. bei wenigen sekunden im standgas dreht er nicht mehr hoch, geht dann blubbernd aus. die kerze ist dann nass, es kommt qualm aus dem kerzenloch, und auch aus dem vergaser! was kann da kaputt sein? tanja
  5. tanja1

    panzer gegen T5

    hihi, der marder ist ein schützenpanzer, wiegt so 28t und ist sozusagen ein bewaffnetes (MG 20mm/ 2 MG7,62mm) gepanzertes transportfahrzeug (erste baureihe 6mann, zweite für 12 mann). das euch das eine frau sagen muss.. (mein ex fährt so ein teil) eure panzer-tanja
  6. tanja1

    kakao!

    Mit Sahne und einem Schuss Vodka.. am liebsten bei einem Spaziergang im Wald. Wärmt wunderbar von Innen. tanja
  7. ja! erotische aber. Habe gerade früher Feierabend gemacht, eine regenkombi gejauft, und jetzt will ich es wissen... "anklemmen" lassen aber nicht, oder? wegen der Beschichtung und so? (tschuldigt bitte, ich bin prinzipiell eigentlich nicht so doof ) tanja
  8. Hi! mit einem geliehen Pitsch-Kröber-Drehzahlmesser machte meine 80er :love: im 4. Gang 7500 Touren, im Sog sogar 8000 ! das sind 112 bzw. 120 km/h. (stand auf nem Zettelchen im Handschuhfach..) eigentlich offtopic, aber ein 125er Getriebe und Primär verbaut. tanja
  9. Hi! Erstmal vorab: Wenn ein Mann hier Fragen hat... :grr: naja, Probleme mit Rollermädels die selber schrauben? Anyway, da ich noch nicht dazu gekommen bin, mir mal wieder eine Regenkombi zuzulegen fiel die heute geplante Probefahrt buchstäblich ins Wasser. Aber spätestens Samstag! @Stefan, mir wurde damals eingebläut , ich darf nur vollsynthetisches Öl mischen. Nachdem ich dann fleissig (jaaaa!) die "Suche" benutzte, wurde Motul600 gekauft. Vielleicht deshalb keine Ablagerungen? Aber es wird schon gutgehen, der Motor war immer schnell und zuverlässig. Grüsse aus HB! tanja
  10. danke baerke! , unbekannterweise! ... für einen der wenigen hilfreichen tips.. Ich habe etwa 10 Minuten lang Vollgas stehen lassen.. A27 , vorher habe ich den motor natürlich warmgefahren! Reicht das aus, um sicherzugehen, dass der Motor Vollgasfest ist? Die kerze sah gut aus- ist ja auch neu! tanja
  11. Meint er vielleicht "sympathisch"? oder ist das was seltsames.. mein kleines latinum ist zu lange her... Superspitze! Sie läuft! Allerdings "verschluckt" sie sich etwas, wenn ich schnell das Gas "aufreisse", vielleicht erst warmfahren? Sprit und Kerze: beides neu! Dem Ausflug am Wochenende dürfte dann Nichts im Wege stehen. so, feierabend und nun zur belohnung ein glas wein. tanja
  12. Hi! dankeschööön! Wer will hier Bilder sehen? Kauf dir so nen Heftchen! :grr: wie weit ich mich auskenne.. naja, wenn Frau als 16-jährige mit nem Vollgasklemmer beim Überholen eines Sattelschleppers klarkommt... danach dann den Pinasco gekauft, und mit dem Kerl gleich die Rundumerneuerung des Motors gemacht. Also, ich gehe mal auf sicher und nehme das BE3 mit ner fetteren Luftdüse- Hauptdüsen gibt es von 110 bis 132... Die zündung wurde damals "statisch" eingestellt- ich war mal fleissig in der "Suche" (kaum zu glauben, was Leutz für nen Schwachsinn schreiben..) also stelle ich auf IT und bin im grünen Bereich? Schönen Abend noch! Tanja
  13. glaube ich Euch gerne, dass Ihr Interesse an dem Zylinder habt.. aber glaubt Ihr, ich wäre im Falle der Veräusserungswilligkeit nicht in der Lage, den Zylinder hier im "VERKAUFE"- topic anzubieten? :grr:
  14. Hallo! Ich bin neu hier, und habe auch schon die "Suche" benutzt.. leider erfolglos.. Meine geliebte PX80 soll wiederbelebt werden- mein ex-ex-... hat vor Jahren die Zündung ausgebaut, den Vergaser mit allen Düsen, und mir ein Tütchen mit vielen anderen Vergaserzeugs hinterlassen. Der Zylinder ist ein Pinasco 149, der "Bauer" hat aber was dran gefräst. der Kopf wurde auch gemacht..!? die Kurbelwelle ist eine "verlängerte" (??), der Vergaser ein SI24/24. Mein Auspuff ist aber noch original, aber vielleicht lasse ich mir einen englischen schenken.. Naja, der Roller fuhr sehr schnell- mit einem Digitaltacho und Autotachos verglichen etwa 115 Sachen, und sparsam im Verbrauch auch noch! Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu besagtem Tuningtalent. Wie wird die Zündung eingestellt, und welche von den Düsen baue ich in den Vergaser ein? Danke! im vorraus! tanja
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