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Das FAST schöne-Rollerbilder-Topic


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Das mit Vespa/Lambretta hatte mich nicht gestört, ich dachte es wäre jemandem aufgayfallen dass man verhauene statt verhaute sagt. Oder irre ich mich da? :plemplem:

Ist Dialekt, daher wohl nicht wirklich verkehrt (oder habe ich mich als Echt-Hochdeutsch-Piefke - von denen es in .de ja auch nicht viele gibt - daran nur schon langsam gewöhnt?). Der Ursprungs-Poster stammt aus Kärnten.

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
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so,wie der typ rechts im Bild lacht, war Jesus wohl eher zu langsam!eine ähnliche Haltung hat man auch,wenn man Tretroller fährt,oder? :-D

Sei Du mal froh das Du in Oldenburg wohnst :-D , aber Dein Gesicht merk ich mir!!!!

auf jeden fall sorgt er für ordentlich gelächter! lenkiiiiii

Abwarten! Den gegner taktisch am start aus der konzentration bringen!

(und leistung gibbet auch)

edit meint zu lenki:

ALLLDER! des iss 100% konezentration auf kulu und gas, da bleibt für die Gesichtsmuskulatur nimmer viel übrig :-D

Bearbeitet von Jesus
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Äääääääähm, ist das der AF NK? Der käme ja dann doch höher, als ich dachte :love:

Nein ist ein Kegra mit nem selbst dran gefummelten Enddämpfer zum schrauben (ala PM). Der Auspuff wurde vom Vorbesitzer wohl schon etwas hochgebogen, so dass er so steht wie er jetzt steht. Mich störts nicht. :-D

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    • Das hält schon alles. Oder bist du bei 20PS oder höher?
    • Meine Empfehlung wäre:  Dichtsatz Vergaser kaufen, Vergaser ausbauen und einmal komplett  zerlegen und reinigen, mit neuen Dichtungen wieder einbauen.  (Anleitung findest Du hier oder auf YouTube...)  Neue Zündkerze einbauen, sicher stellen, dass der Sprit nicht uralt ist.  Das wären so die minimalen Basics, vielleicht noch neues Zündkabel + Zündkerzenstecker.    Hat jetzt nix mit Deinen Symptomen zu tun, aber wenn Du schon dabei bist, solltest Du  mal das Getriebeöl wechseln und checken, ob die Reifen vielleicht auch noch aus den späten 80ern stammen     Cheers,  Sepp  
    • Gemessen: Es sind locker 12mm Hub, die am Hebel ankommen 
    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
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