sähkö Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Am 25. Februar 2017 um 21:05 schrieb sähkö: Gibt es einen lieferbaren 30mm LH-Auspuffkrümmer mit stabilen Flanschen (vgl. original Krümmer vs. Repro-Krümmer) für die ETS Banane? Wo? Am 23. Februar 2017 um 12:24 schrieb sähkö: Kollegen, mal ne Frage an jene mit HP4 LüRa und Kytronic Smart Booster (2016): Bei aktivem SB hatte ich ziemlich erfolglos an einer halbwegs fahrbaren Standgasdrehzahl bei "500 fett" rumgedoktort, die Verstellung ab 1250 UPM hat eine reproduzierbare/haltende Standgasdrehzahl quasi unmöglich gemacht. Ist mir aber erst Tage später klar geworden, dass Zündverstellung und höheres Standgas wg. dem leichten HP4 in die Quere kommen Lösung: schwereres LüRa hernehmen, so die Theorie. Wer hat so eine Kombi im Alltagsbetrieb und kann was dazu beitragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ignaz Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Nabend miteinander! Folgendes Problem. V50 bekommt Sprit, Funke ist da, lässt sich anlaufen, bleibt an, springt aber nicht bei kicken an(Gaser gereinigt, Choke gezogen). Ich bilde mir ein, dass die Kupplung mit jedem weiteren mal kicken mehr rutscht und ich weniger widerstand spüre. Beläge tauschen? Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten? danke für eure Hilfe ;) Bearbeitet 2. März 2017 von Ignaz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Das merkt man aber doch, wenn beim kicken die Kupplung durchrutscht... sieht man ja auch, ob sich das polrad beim kicken dreht.... Bearbeitet 2. März 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ich würde mal einen Blick unter den Kupplungdeckel werfen, ob die Mutter noch fest bzw. der Keil nicht abgescheert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ignaz Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 @gonzo0815 @konrektor allerbesten dank! ;) polrad dreht. Ich mach's mal auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Nabend, liegt der Unterschied von den Bananen für die verschiedenen Modelle nur in den Krümmen oder auch im Aufbau des eigentlichen Potts? Bzw könnte ich ne v50 banane mit entsprechendem Krümmer für ne Pk 80 kombinieren? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Die Bananen unterscheiden sich teilweise erheblich vom Aufbau. Es gab/gibt Bananen für SS50/50SR, SS90, ET3, ETS. Und die Pinasco Banane (für prä PK Motoren). Faustregel: Chassis vor PK = ET3 Banane, ab PK = ETS Banane. Wobei das nicht selten auch andersrum gesichtet wurde Bei down-and-forward.de stehen ein paar lesenswerte Zeilen zu den Unterschieden. Für die Bananen vor ETS gibt's diverse 30er Krümmer, wenn richtig Leistung anliegt, für die ETS Banane hätte ich auch gerne einen … Bearbeitet 2. März 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Na gut, dann schaue ich bei Gelegenheit mal nach nem kompletten Ets Pott für meine Pk... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Benötige mal kurz eine Bestätigung: XL2 Kupplung mit XL2 Andruckplatte und XL1 Kupplungsdeckel (wegen langem Hebel) Halteplatte Seilzug: http://www.sip-scootershop.com/de/products/halteplatte+seilzuge+fur_25303300 Primär ausgedreht und mit Repkit versehen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+primar+sip+sport+_1603350 Die Kombo müsste doch auf PK 125 S Motor funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Ist eine V50 Kickerwelle in einem PK Gehäuse mit PK HW + NW kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Imho ja, solange es sich nicht um eine Erstserien-Kickerwelle handelt. Die hat nämlich weniger Zähne und das Ritzel ist auch anders. Möge mich jemand korrigieren, wenn das mit Erstserie nix zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Darf halt keine V50S Kickerwelle sein, die sind (wie PK50SS) anders, sprich falsche Zähnezahl. Bearbeitet 3. März 2017 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Dumme Frage was passiert eigentlich wenn der Kupplungspilz nicht mittig auf die Andruckplatte (gelagert) drückt. Das das nicht toll ist ist mir klar. Muß ca 2mm ausdistanzieren. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Wie schlecht ist ein 0.8er Ringstoßspiel für einen Aluzylinder? Oder ist außer bisschen Leistungsverlust nichts zu merken? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Wie lässt sich eine 2.86 Primär ( 22:63) schräg kombinieren ? Gibt es da was Richtung 20er Rad? Gruß Bastl Bearbeitet 4. März 2017 von Go. 81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 2 Stunden schrieb rennvespe: Wie schlecht ist ein 0.8er Ringstoßspiel für einen Aluzylinder? Oder ist außer bisschen Leistungsverlust nichts zu merken? Ich würde Leistungsverlust erwarten, aber sonst erstmal nix. Wie wäre es mit passenden/neuen Ringen? vor 17 Minuten schrieb Go. 81: Wie lässt sich eine 2.86 Primär ( 22:63) schräg kombinieren ? Gibt es da was Richtung 20er Rad? Ist mir nix bekannt. Da musst du wohl auf 3.00 mit DRT Ritzel ausweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Ich würde Leistungsverlust erwarten, aber sonst erstmal nix. Wie wäre es mit passenden/neuen Ringen? Danke. Sind nirgends zu bekommen für bisher 4 und kommende 4-6 Wochen. Athena/stage6 080016/R wäre die Teilenummer falls jemand einen übrig hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Moin , hab mir am Samstag mein neues Projekt geholt . Eind 50n spezial von 1980 . Ist zerlegt und hat ein gecuttetet beinschild und Triottblech . Dieses wird ausgetauscht . Bei den Teilen , die dabei waren , hab ich folgendes gefunden : Worum handelt es sich da genau ? Andere Übersetzung , etwas für den Kickstarter ? Danke für die Infos und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Is halt ne Primärübersetzung mit Dämpfungsfedern. Bzw Kupplungskorb mit Primärübersetzung Bearbeitet 5. März 2017 von PK102er Edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ja danke , hab ich gerade auch rausgefunden . Ist schrägverzahnt Z 63/22 , soll wohl für 80 - 115 ccm sein . Kann ich das für einen 75´er D.R. gebrauchen , oder kann da die serienmäßige Übersetzung bleiben ? Die Teile sind neu , originalverpackt . Von MECUR made in Italy , Nr. 220.1126.01 Ingrnaggio /PZ (1 COPPIA) . Falls ich das nicht gbrauchen kann , ist es verkäuflich . Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ein 75er DR ist damit überfordert, die ist zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 10 Minuten schrieb kudder: Ja danke , hab ich gerade auch rausgefunden . Ist schrägverzahnt Z 63/22 , soll wohl für 80 - 115 ccm sein . Kann ich das für einen 75´er D.R. gebrauchen , oder kann da die serienmäßige Übersetzung bleiben ? Die Teile sind neu , originalverpackt . Von MECUR made in Italy , Nr. 220.1126.01 Ingrnaggio /PZ (1 COPPIA) . Falls ich das nicht gbrauchen kann , ist es verkäuflich . Gruß Sven Die Übersetzung ist 2.86 und damit wesentlich zu lang für einen 75 ccm Zylinder. Wenn du bei 75 ccm bleiben willst dann nimm die 3.72. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Die ist zu lang für einen 75er. Serienmäßige kann bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK102er Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ich persönlich würde bei nem 75DR die orginale vor dieser vorziehen, wenn dann max das kleine Wechseln. Pinasco. Kannst hier im Verkaufstopic sicher verkaufen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 OK ,danke für die schnell Info . Kann die jemand gebrauchen ? Originalverpackt , neu . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Und weiter geht es mit Fragen : ich habe im Lenker ein Anlassschloss verbaut . Ist wohl nicht original . Soll ich es lassen (dann bräuchte ich mal einen Anschlussplan dafür) , oder soll es raus ? Ich habe vor , die Vierfachblinkanlage rauszuschmeissen und Lenkerendenblinker zu verbauen . Da muß in den Lenkkopf noch das "Geweih" zum fixieren der Innenrohre rein . Das dürfte kaum passen mit dem Schalter ? Gibt es eigentlich auch eine Rubrik , unter der man Restaurationen einstellen kann ? Gruß Sven Bearbeitet 5. März 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Wenn du was verkaufen willst, bitte in den Verkaufe-Bereich reinstellen. Hier ist Technik. Der Schalter passt auch mit Blinkerinnenrohren. Musst du selbst wissen, ob du den behalten willst oder nicht. Mit Zündschloss hast du halt eine Sicherung gegen unbefugtes Anschmeißen des Motors. Ohne Zündschloss müsste das Loch geschlossen werden. Wenn du die 4-fach Blinker aber auch entfernen willst, müssten deren Löcher ja eh auch geschlossen werden, also ein Abwasch. Wie ist denn die Substanz des Rollers? Restauration/Neuaufbau zwingend nötig? Ansonsten würde ich über eine Konservierung/Aufarbeitung des O-Lacks nachdenken, ist sicher die bessere Wahl, auch was den Werterhalt des Rollers angeht. Du kannst auch hier im Technik-Bereich ein Restaurationstopic aufmachen, in dem du deine Fortschritte und Fragen dann gebündelt hast. Bearbeitet 5. März 2017 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Ü Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Schmeißt das hässliche Zündschloss raus hat da nix zu suchen! Brutzel das Loch zu bißchen Tuschieren mit Owatrol und gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Durch den Cut muß das komplette Beinschild samt Trittblech erneuert werden , also wird lackiert . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ist doch geil so. Die 90er sind stark im kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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