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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Zum Beispiel nach der Anleitung aus subways Signatur.

 

Eigentlich gibt's zwei Wege: entweder 1 Markierung auf dem Polrad, 2 auf dem Gehäuse (per Umschlagmethode) oder 1 Markierung auf dem Gehäuse (Lötdraht an einer der Lüfterradabdeckungsschrauben als Pfeil), 2 auf dem Polrad.

Ich nutze die erste Methode, da ich nach der Ermittlung des OT eine gelaserte Gradskala am Gehäuse aufgenietet habe.

 

Edith wirft hinterher, dass man auch den OT des Kolben ermitteln kann, indem man bspw. den Zylinderkopf abnimmt. Kolben auf OT drehen, dann zwei fluchtende Markierungen an Gehäuse und Polrad machen.

Bearbeitet von Spiderdust
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Servus! Mir ist heute die Überwurfmutter der Tachowelle in die Gabel gefallen/reingeruscht.  :censored:

Hat jemand schnelle Tips wie man die rausbekommt ohne Komplettdemontage?

 

Danke euch

Bearbeitet von nofsky
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Servus! Mir ist heute die Überwurfmutter der Tachowelle in die Gabel gefallen/reingeruscht.  :censored:

Hat jemand schnelle Tips wie man die rausbekommt ohne Komplettdemontage?

 

Danke euch

tank raus und liste auf den kopf stellen,

oder einen kleinen  Magneten an einen steifen Draht

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Sehr wahrscheinlich. Und rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass die Mutter aus Alu ist. Ist jedenfalls ziemlich weich, das Ding.

Mmhpf ich seh schon. Draht, Zeit, Nerven brauch ich.

Sonst noch jemand Ideen?

Ansonsten Merci euch allen!

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Moin, mal ne kurze frage.

Bin dabei mein V50 Puzzel zu vervollständigen.

 

Ist was schwer zu erklären aber ich versuche es trotzdem. An meinem Lenkkopf (Rund) 3 gang Schaltung,

ist die Aufnahme am Schaltrohr welches den Bowdenzug für die Kupplung aufnimmt nur ein Schlitz, nicht wie beim Gasrohr ein Loch für diese End-Hülsen (weiß leider nicht wie sie sich nennen, siehe Foto) Fehlt mir da ein Teil? oder ist das halt so?

 

Vielen Dank

post-41626-0-64683100-1399275209.jpg

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Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen dem Polrad einer PK 50 XL1 und dem einer PK 125S?

bzw.

Kann es am Pk 50 XL Polrad liegen, dass es am Pk 125 S Motorgehäuse schleift, oder muss zwangsläufig die Kurbelwelle kaputt sein?

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Ich habe leider nur das von der PK 50 XL und kann deshalb nicht vergleichen

 

Kurbelwellenkonus passt, die ist neu. Deshal habe ich ein wenig Angst, dass ich sie beim Einbau beschädigt habe und es deshalb schleift

Bearbeitet von mBoo
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Also es muss nicht zwangsläufig die kuwe krumm sein. Ich hab mal eine repro zündspule eingebaut bei 2 spulen Kontakt zündung.. die schleift wohl heut noch aber funzt. Du solltest mal schaun ob das polrad auch eiert und paar Details oder Bilder hinzufügen

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Bilder mache ich bei nächster gelegenheit...

Schleifen trifft es auch nicht genau. das Polrad liegt eher auf dem Gehäuse auf und lässt sich bei festgezogener Polradmutter garnichtmehr drehen.

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das ist klar. das xl polrad hat wie gesagt den 20er konus... klar das das schleift, das ist dann auch nicht fest. konus vom polrad muss zum konus von der kurbelwelle passen.

hast du eine 19er welle, brauchst auch ein 19er polrad.

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Ist alles original Pk 125 S

Das polrad hat erst an einer von den befestigungsschrauben von der zgp geschliffen.

Das habe ich durch etwas feilen beseitigt.

Aber das polrad liegt jetzt an den Verstärkungen vom Motorgehäuse an.

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk

Bearbeitet von mBoo
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Brauch nen neues Schaltrohr für PV ( nur das Rohe, ohne Lenkerelement). Kann mir jmd sagen wie lang das genau ist?

 

Bei SiP steht 111 mm , aber von wo gemessen? Mich würde die Gesamtlänge interessieren?

Hab nämlich nun eins von der OK da, das ist aber zu kurz...

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  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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