Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2023 um 07:07 schrieb holle99:

Die Ebay Kleinanzeigen Resonanz ist eher durchwachsen, und wie üblich jede Menge Zeitdiebe, Fotosammler, und Tauschanfragen, aber nichts wirklich ernstes. Denke von den ganz hohen Preisen kann mann sich verabschieden.

Die werden zwar aufgerufen, bezahlt aber keiner.

 

 

Mir gefällt, wie ehrlich du sie beschreibst. Doch verkaufsförderlicher wäre es, wenn du nicht mit dem anfangen würdest, was schlecht ist, sondern hervorhebst, was so toll ist (top restauriert, super authentisch, Originalfarbe Rosso irgendwas, zwei Motoren – Originalmotor und ET3-Motor...).

"Bedingt fahrbereit" und "läuft ganz gut" klingt leicht widersprüchlich. Wer 10k auf den Tisch legt, will den Motor vielleicht auch nicht erst ausbauen und aufmachen müssen.

Wenn du Originalpapiere hast, ergänze ein Foto von ihnen. Der Fakeverdacht schwebt vermutlich über jeder Supersprint-Anzeige.

Soweit nur ein paar Gedanken. Viel Erfolg!

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt wenig Interesse an einem Käufer, der die 10K auf den Tisch legt, weil er meinen Verkaufstext so toll fand - anschließend aber feststellt, dass er selber gar keine Ahnung hat, was er da gekauft hat.

 

Ach, die Rendite könnte geringer ausfallen? Na, dann soll sie doch …

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Martin.W:

Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩

Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom

Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀

Toolbox ist leider nicht mehr da…

AF965B6A-D555-43E4-A1F2-A865B9C1363E.thumb.jpeg.e1ab1f0c5883423d03f7a5730b79355f.jpeg33992767-957A-4E5E-8E8C-14BF79A8FDC8.thumb.jpeg.d465630cbf9422fc70deb317607a6fe8.jpegC17E396A-F3D4-4369-AF20-148789D5BFA8.thumb.jpeg.146e36c927239f91b3b72edd74050910.jpeg7DB5F78E-25BE-4F0C-9564-7A8F2D315BB5.thumb.jpeg.6487ebf73724daf71f3be4e9d0bfecc0.jpegFD4AF63F-2770-4D20-8B6F-01A74BB59E70.thumb.jpeg.979145b2fafdd56a8a0eae015e4674ee.jpeg3871F6D7-D172-45F6-92C8-A70ACD53B8BD.thumb.jpeg.106dc7010bb51ee16be5933b9a75a604.jpeg8E6CDD26-0DF2-4A4C-9179-3E9509AD6C0D.thumb.jpeg.a39fb34a52fb223b229efa9408d7c3bc.jpeg

 

 

Sehr schön !! Es wurden ja die meisten ss`en ohne Toolbox ausgeliefert, vielleicht war sie ja nie dabei.

 

Aber dafür mit Gepäckhaken :-D

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fritzomatic:

Sehr schön !! Es wurden ja die meisten ss`en ohne Toolbox ausgeliefert, vielleicht war sie ja nie dabei.

 

Aber dafür mit Gepäckhaken :-D


Ich dachte zwecks den Schrauben und der Radschiene war mal eine dran.. so war mein Gedanke 😅

 

vor 3 Stunden schrieb Kebra:

Was für ein BJ. ?

 

ist BJ 66 und EZ 68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin.W:

ist BJ 66 und EZ 68

Dann wurde die sehr warscheinlich

ohne Toolbox verkauft.

Die Box war für viele ein "nicht kaufen" Grund und standen beim

Händler wie Blei.

Deshalb auch deine späte EZ.

Der Händler hat sicher die Box abmontiert

damit er den Scheißhobel endlich

verkauft bekommt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Phantomias:

Hallo,

Ich habe eine Toolbox gekauft, wie kann ich rausfinden wer der Hersteller war? Die Box kommt mir recht schwer vor, ca. 2,5kg. Lg Hannes 20230729_071851.thumb.jpg.cc9dc85f4a4206291764266699bcb5e8.jpg

Ich denke nicht dass irgendein Hersteller der Toolboxen die irgendwie markiert. Aber mach mal mehr Fotos dann kann man dir schon ne Tendenz sagen. Am deutlichsten sieht man es an der Qualität und der Form des Kissens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine soll zum TÜV. Als ich einen Spiegelhalter am Lenker montieren wollte, waren alle Halter im Fundus zu breit. Die Gewinde am SS-Lenker sind zu nah am Schaltgriff. Gibt es bei den üblichen verdächtigen Shops einen schmalen Halter, der passt? 

Bearbeitet von Kemal M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus dass das die repro Box vom SC ist. Die hat nämlich auch diese rot mitlackierten Muttern im Deckel.

 

https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfach-toolbox-vespa-tank-attrappe-ss50-ss90-1.-serie-1.-version-metall-5320045

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2023 um 22:00 schrieb Kemal M.:

Meine soll zum TÜV. Als ich einen Spiegelhalter am Lenker montieren wollte, waren alle Halter im Fundus zu breit. Die Gewinde am SS-Lenker sind zu nah am Schaltgriff. Gibt es bei den üblichen verdächtigen Shops einen schmalen Halter, der passt? 

Klemm doch einfach einen ans Beinschild.

Reicht aus zum TÜVen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Pflicht waren die  damals nicht - erst recht nicht ausserhalb (D). Die Hella-Pickel gab es so m. W. nach nur hier.

Das Thema kommt aber alle paar Monate Wochen wieder: KLICK eine Seite zurück

 

Vor Jahrzehnten hat der @TSS mal einen Artikel in der MOTORROLLER geschrieben. Da war erwähnt, dass die SS90 in (D) wahlweise mit Blinker oder Bremslicht zu haben gewesen sein soll. Ich hab die Ausgabe aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 13:05 schrieb t4.:

 

Vor Jahrzehnten hat der @TSS mal einen Artikel in der MOTORROLLER geschrieben. Da war erwähnt, dass die SS90 in (D) wahlweise mit Blinker oder Bremslicht zu haben gewesen sein soll. Ich hab die Ausgabe aber nicht mehr.

 

Das gilt für die 50 Supersprint in D.

 

Die 90 Supersprint hatte in D immer die Hella-Blinker, da sie damals formal ein Motorrad war. Bei Motorrädern sind seit 1962 Blinker Pflicht. 

 

Ist ja erst seit ein paar Jahren so, dass die 90 Supersprint in die Leichtkraftradkategorie fällt und als solches theoretisch keine Blinker bräuchte. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kemal M.:

Das gilt für die 50 Supersprint in D.

 

Die 90 Supersprint hatte in D immer die Hella-Blinker, da sie damals formal ein Motorrad war. Bei Motorrädern sind seit 1962 Blinker Pflicht. 

 

Ist ja erst seit ein paar Jahren so, dass die 90 Supersprint in die Leichtkraftradkategorie fällt und als solches theoretisch keine Blinker bräuchte. 

Stimmt - sorry für die Verwechselung :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2023 um 08:39 schrieb Kemal M.:

 

Das gilt für die 50 Supersprint in D.

 

Die 90 Supersprint hatte in D immer die Hella-Blinker, da sie damals formal ein Motorrad war. Bei Motorrädern sind seit 1962 Blinker Pflicht. 

 

Ist ja erst seit ein paar Jahren so, dass die 90 Supersprint in die Leichtkraftradkategorie fällt und als solches theoretisch keine Blinker bräuchte. 

Und hierzu sei kurz aus Erfahrung ergänzend erwähnt, dass die >80ccm Fahrzeuge aus der Zeit auch als Krad geschlüsselt sind in den Papieren und man aus dem Grund nicht einfach die Blinker weglassen kann... Da schickt einen der Ingenieur auch gerne mal wieder nach Hause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PolePosition:

Und hierzu sei kurz aus Erfahrung ergänzend erwähnt, dass die >80ccm Fahrzeuge aus der Zeit auch als Krad geschlüsselt sind in den Papieren und man aus dem Grund nicht einfach die Blinker weglassen kann... Da schickt einen der Ingenieur auch gerne mal wieder nach Hause. 

Wenn sie original dran waren würde ich sie auch nicht demontieren. Dann hast ja auch im Schaltrohr die Bohrung für den Blinkerschalter im Original 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann das eine originale sein?

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-supersprint-ss50-ss-no-et3-primavera-v50-smallframe/2571620385-305-7611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Lt. Verkäufer keine eingeschlagene Nummer unter der Klappe vorhanden, soll aber eine deutsche sein…

Die beiden Plaketten sind zudem nicht original.

 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information