Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Die originale Bedienungsanleitung von ca. '67 kennt im ursprünglichen Druck für SS50 und SS90 nur die Bremslicht-Variante. Für das (D)-Modell war bei meiner SS50 dann ein separates 4-seitiges Blatt mit einer bremslichtlosen Variante eingeklebt.

 

spss01.thumb.jpg.952301efba8c499aaeeed00053b75b10.jpg

spss02.thumb.jpg.e400c0e9e37445fcb96326553ce835ae.jpg

spss03.thumb.jpg.b5cbca6fe60734456a075b7e0aaad2a3.jpg

spss04.thumb.jpg.2bfd305b38ae817332dbeac40aaef7d0.jpg

spss05.thumb.jpg.aec08b0671fc7cc037a552e7d9451882.jpg

spss06.thumb.jpg.23723309064b8916d6a7046fc1759f69.jpg

spss07.thumb.jpg.9aab91929fbeb04ec2c338492601ff43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Linus_78:

Gab es die deutsche SS90 wahlweise mit Blinker oder Bremslicht?

Also in der ABE Nr. 5084 ist für die deutsche SS90 kein Bremslicht verzeichnet, aber immer Hella-Lenkenendenblinker (wahlweise Lenkerendenblinker Striebel, Nürtingen - kenne ich nicht).

In den Schaltplänen für die V9SS1T ist aber immer eine Bremslicht-Soffitte vorhanden :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 18:40 schrieb Lorenzzo:

Guter Tip!

 

10060!

Ist ja verrückt! Ich plane nämlich, evtl  mein altes Projekt in ähnlichem Zustand abzugeben, dann habe ich ja mal  einen preislichen  Anhaltspunkt :-)

 

 

Oha, jetzt rappelt es im Postkasten.

Paar Infos sind auf Seite 131 Mitte und  144 im thread zu finden

 

 

Bearbeitet von winklepicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier jemand eine sucht, überlege mich von meiner zu trennen.

 

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ss-supersprint-zweite-serie-original/2481845253-305-1708?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Würde mich freuen wenn sie im GSF bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_4082.thumb.jpeg.48896027c4d12d707998ba46fb23bc04.jpeg
 

Auch wenn ich das Problem für vermutlich viele weitere Jahre gelöst habe …

 

IMG_4083.thumb.jpeg.ec2bd9baa4b6143fb244881fa0852ed4.jpeg

 

:-D

 

… wo gibt’s denn vernünftige Embleme? Das gezeigte Pascoli-Ding war damals gar nicht so günstig, dafür aber etwas lieblos gefertigt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst vor kurzen eins von Pascoli an einer restaurierten ss90 gesehen. Ich finde es schaut flacher aus als das Original und auch an den Kanten der Buchstaben hätte ich es originalgetreuer erwartet

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

IMG_4082.thumb.jpeg.48896027c4d12d707998ba46fb23bc04.jpeg
 

Auch wenn ich das Problem für vermutlich viele weitere Jahre gelöst habe …

 

IMG_4083.thumb.jpeg.ec2bd9baa4b6143fb244881fa0852ed4.jpeg

 

:-D

 

… wo gibt’s denn vernünftige Embleme? Das gezeigte Pascoli-Ding war damals gar nicht so günstig, dafür aber etwas lieblos gefertigt.


Insigne Vespa 50 ss Super Sprint
CHF 125.–
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters-teile-~-zubehör-sonstiges--1681/insigne-vespa-50-ss-super-sprint--34942929.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fritzomatic:

Ich hab erst vor kurzen eins von Pascoli an einer restaurierten ss90 gesehen. Ich finde es schaut flacher aus als das Original und auch an den Kanten der Buchstaben hätte ich es originalgetreuer erwartet

Na, sag ich doch. Zudem war das stellenweise schwer flach geschliffen - das hätte damals bei der Montage schon fast aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch nicht ausnahmslos bei allen drauf. 

Die Teile wurden aus Platten gestanzt, auf deren Rückseite sich in regelmäßigen Abständen,

in horizontaler und vertikaler Richtung, BOMISA als erhabener Relief-Schriftzug befand.

Wie es der Zufall will hatte es eine relativ kleine Anzahl an Exemplaren so geschafft, eben ohne diesen

Herstellerhinweis vom Band zu plumpsen, da das Raster dafür eben groß genug war....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Senior Pommezz:


Da ist bei meiner ne Nummer/ Buchstabe?!? eingeschlagen. Habs nicht mehr ganz präsent.
Finde gerade kein Bild. Rücklicht kann ich die Tage mal abschrauben. 
 

Ah ok, alles klar. War mir neu aber dann fang ich auch mal mit dem wegschrauben an 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Problematik ist ja prinzipiell bekannt, dass das nun innerhalb 20 Jahren das dritte Schaltrohr ist,

lässt mich darauf schließen, dass das was mit der Lenkergeometrie zu tun haben muss.

 

Das originale mit spitzen Radien - ok, ist ja absehbar. Das zweite ein Repro - stärker und noch zusätzlich verrundete Ausschnitte, das dritte war dann ein kompletter Eigenbau.

 

Ok, ich fahr nicht wenig und schone die Kiste nicht - fahr jetzt aber keine Wheelies usw. Ich denke die größten Kräfte wirken beim vom Ständer heben und beim Anbremsen.

 

Gibt’s da aktuell eine gute käufliche Lösung bevor ich die Drehbank anwerfe?

 

IMG_4122.thumb.jpeg.b29e7b28bb56f32b7b7725467cafb1f3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2023 um 18:16 schrieb holle99:

Falls hier jemand eine sucht, überlege mich von meiner zu trennen.

 

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ss-supersprint-zweite-serie-original/2481845253-305-1708?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Würde mich freuen wenn sie im GSF bleibt.

Die Ebay Kleinanzeigen Resonanz ist eher durchwachsen, und wie üblich jede Menge Zeitdiebe, Fotosammler, und Tauschanfragen, aber nichts wirklich ernstes. Denke von den ganz hohen Preisen kann mann sich verabschieden.

Die werden zwar aufgerufen, bezahlt aber keiner.

 

 

 

 

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb holle99:

Die Ebay Kleinanzeigen Resonanz ist eher durchwachsen, und wie üblich jede Menge Zeitdiebe, Fotosammler, und Tauschanfragen, aber nichts wirklich ernstes. Denke von den ganz hohen Preisen kann mann sich verabschieden.

Die werden zwar aufgerufen, bezahlt aber keiner.

 

 

 

 

Du musst hier einen klaren Unterschied machen zwischen restauriert und original Zustand. Bei letzteren sind die Preise nach wie vor sehr hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information