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vor 2 Stunden schrieb Linus_78:

Verbaut ist auch eine 62.

Kann das wirklich sein??? Eine 82er?

 

Die Vespa90 hatte laut Scooterwiki ne 63er...

Der Ausschnitt ist aus meiner original US Manual, der vertraue ich mehr als Scooterwiki.

 

Aber letztendlich ist das meist nur eine Empfehlung bzw die Erstausrüstung. Die Düsengrösse kann je nach Beschaffenheit des Motors und des Vergasers auch variieren. Aber Fakt ist, Kraft kommt über den Kraftstoff und der ist mehr bei 82er Düse. Vielleicht hatte die normale Vespa 90 ne 63er Düse?? 

Edited by fritzomatic
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Ja,ich werd dann mal umbedüsen. Bin die SS beim Kauf nicht gefahren,nur angekickt... Aber nachdem die SS50 wohl ne 74er HD hatte,kommt das mit 82 schon hin...Wie (und warum auch immer) die mit ner 62er HD lief, keine Ahnung

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vor 49 Minuten schrieb Linus_78:

Ja,ich werd dann mal umbedüsen. Bin die SS beim Kauf nicht gefahren,nur angekickt... Aber nachdem die SS50 wohl ne 74er HD hatte,kommt das mit 82 schon hin...Wie (und warum auch immer) die mit ner 62er HD lief, keine Ahnung

Vielleicht sieht die 8 ja auch nur aus wie ne 6 😉

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Am 9.4.2022 um 00:03 schrieb Kebra:

Die Toolbox war bei Einführung der SS50/90 obligat.

Wollte aber keiner.

Also wurde die SS ab 66 ohne Toolbox ausgeliefert.

Außer, man hat das Toolbox-Set extra geordert.

 

Es sind also wesentlich mehr mit Toolbox auf dem Markt,

als je ausgeliefert wurden. ;-) :-D :laugh:

 

Außer an an Olack glaub ich hierzu an nichts.....

 

Hat einer die Maße der originalen Bohrungen zur Befestigung in der Lenksäule, und waren da Muttern hinter geschweißt ? Habe hierzu schon mehrere Lösungen gesehen,

Einnietmuttern/ Gewinde reingeschnitten..

 

Danke und Gruß Climax

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vor 56 Minuten schrieb climax bruno:

Hat einer die Maße der originalen Bohrungen zur Befestigung in der Lenksäule, und waren da Muttern hinter geschweißt ? Habe hierzu schon mehrere Lösungen gesehen,

Einnietmuttern/ Gewinde reingeschnitten..

 

Danke und Gruß Climax

Original von innen eingeschweiẞt !

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Am 16.6.2023 um 12:46 schrieb climax bruno:

Hat einer die Maße der originalen Bohrungen zur Befestigung in der Lenksäule, und waren da Muttern hinter geschweißt ? Habe hierzu schon mehrere Lösungen gesehen,

Einnietmuttern/ Gewinde reingeschnitten..

 

Danke und Gruß Climax

Ok Danke find ich auch die schönste Lösung, heißt aber das Fahrzeuge die mit Toolbox ausgeliefert wurden, schon bei der Herstellung berücksichtigt wurden, da der Rahmen ja die Muttern eingeschweißt bekommt bevor er zusammengeschweißt wird.

 

Gruß

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vor 18 Minuten schrieb climax bruno:

Ok Danke find ich auch die schönste Lösung, heißt aber das Fahrzeuge die mit Toolbox ausgeliefert wurden, schon bei der Herstellung berücksichtigt wurden, da der Rahmen ja die Muttern eingeschweißt bekommt bevor er zusammengeschweißt wird.

 

Gruß

Die Rahmen der ersten Serie hatten grundsätzlich die Muttern eingeschweißt, aber die Toolboxen wurden nicht immer bestellt oder mit ausgeliefert. Für Frauen z.B. war sie störend, da der einfache Einstieg mit Rock nicht mehr möglich war. 
Und nachdem die Toolbox Version dann gänzlich floppte und zu teuer war, kam die zweite Serie eben ohne Gewinde im Rahmen auf den Markt

Edited by fritzomatic
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vor 40 Minuten schrieb fritzomatic:

Die Rahmen der ersten Serie hatten grundsätzlich die Muttern eingeschweißt, aber die Toolboxen wurden nicht immer bestellt oder mit ausgeliefert. Für Frauen z.B. war sie störend, da der einfache Einstieg mit Rock nicht mehr möglich war. 
Und nachdem die Toolbox Version dann gänzlich floppte und zu teuer war, kam die zweite Serie eben ohne Gewinde im Rahmen auf den Markt

ok Danke für die Info.

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Ja. Da scheint irgendwo der Wurm drinnen zu sein.

Aus der ZGP kommen Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Blau (fürs Bremslicht) fehlt, da wurde dann kreativ von Gelb (Blinker) was abgezwackt fürs Bremslicht.  Lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, warum das gemacht wurde.

Ebenso wurde ein Bremslichtschalter sehr kreativ nachgerüstet inkl. Verkabelung zum Bremslicht nach hinten.

Leider keine Ahnung, warum und wieso... 

IMG_20230623_120923.jpg

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vor 11 Minuten schrieb Linus_78:

Ja. Da scheint irgendwo der Wurm drinnen zu sein.

Aus der ZGP kommen Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Blau (fürs Bremslicht) fehlt, da wurde dann kreativ von Gelb (Blinker) was abgezwackt fürs Bremslicht.  Lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, warum das gemacht wurde.

Ebenso wurde ein Bremslichtschalter sehr kreativ nachgerüstet inkl. Verkabelung zum Bremslicht nach hinten.

Leider keine Ahnung, warum und wieso... 

IMG_20230623_120923.jpg

Kreative Lösung aber total unnötig genau wie das Gebastel im Werkzeugfach. Der Bremslichtschalter kommt ja normal unters Bremspedal im Rahmen und da muss der Rahmen nicht angebohrt werden. Zieh am besten einen komplett neuen Kabelbaum rein um weitere Überraschungen zu vermeiden.

 

Blinker sind ja bei der ss90 keine Pflicht, also könntest du sie ja auch demontieren wenn du sie nicht unbedingt brauchst. Viele finden die ja auch störend aber jeder hat ja seine eigenen Wünsche

Edited by fritzomatic
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vor 14 Minuten schrieb Linus_78:

Ja klar, komplett unnötig. Das "kreativ" war auch ehr so :wacko: gedacht...

Versuche gerade herauszubekommen, warum der Vorbesitzer das damals gemacht hat. 

Gab es evtl. frühe deutsche SS90en ohne Bremslicht??

Ich meine Ja, da es ja auch das Rücklicht mit dem großen Reflektor gab der das Bremslicht verdeckt hätte. Blätter mal auf Seite 261 zurück, da hatten wir schon mal darüber diskutiert und da findest du auch die Schaltpläne

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Danke!
Das hatte ich schon mal durchgelesen.

Was mir trotzdem nicht klar ist: Gab es die deutsche SS90 wahlweise mit Blinker oder Bremslicht?
Oder gab es sie auch mit Blinker und Bremslicht?
Wenn es sie also entweder nur mit Blinker oder nur mit Bremslicht gab, dann würde das erklären, warum bei meiner das Bremslicht inkl. Verkabelung und Schalter nachgerüstet wurde...

Einen Schaltplan für SS90 mit Blinker habe ich noch keinen gefunden...

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