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SuperSprint


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da hab ich am wochenende gestaunt, wieviel SSen ( replikas ) in novegro auf dem markt waren und was dafür für preise aufgerufen wuden. unter 3000 ohne motor war da nix.

den vogel hat allerdings einer abgeschossen, der für einen 200er rally motor 1500 euro haben wollte.

Da war aber auch hinten rechts in der Einbahnstrasse einer der für nen PX200 Motor 1000 Euro aufgerufen hat.

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Erfolgreiches Gebot: EUR 6.050,00.... soviel dazu!

Auf den Märkten findet man bei den Vespa Händlern nichts besonderes mehr oder nur völlig übertrieben....

und das man in Italien keine PX Teile kaufen braucht ist mitlerweile auch noch mehr Fakt als noch vor ein paar Jahren!!

Ich für meinen Teil konnte nicht meckern Traumhafte Olack Fuffi für 800.- und ab damit ins Museum....

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Erfolgreiches Gebot: EUR 6.050,00.... soviel dazu!

Auf den Märkten findet man bei den Vespa Händlern nichts besonderes mehr oder nur völlig übertrieben....

und das man in Italien keine PX Teile kaufen braucht ist mitlerweile auch noch mehr Fakt als noch vor ein paar Jahren!!

Ich für meinen Teil konnte nicht meckern Traumhafte Olack Fuffi für 800.- und ab damit ins Museum....

ich kaufe auch keine PX teile. langsam rentiert sichs nicht mehr, in italien zu kaufen. der vorteil am markt liegt wirklich nur noch im grossen angebot und den guten proscuitto crudo brötchen. aber auch die wird langsam ein wucherpreis ausgerufen.

ich habe 2 gute roller ( preislich fair ) für den weiterverkauf abgreifen können sowie eine sehr gute o-lack vba für meine eigene sammlung.

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ich versteh nicht, was ihr immer mit den Preisen habt. Die zeiten, als Vespas noch als "alte mopeds" gehandelt wurden und oppa noch beim verladen half, nachdem man ihm 200 DM für seine topgepflegte GS4 in die Hand drückte sind längst vorbei!!!

jedesmal dasselbe. Gewöhnt euch dran, das originale Supersprints bald 10000 euro und mehr kosten.

Nö,

vorletztes Jahr SS90 500EUR mit Hilfe beim einladen in den Kombi

post-4809-1195647357_thumb.jpg

O-LAck Rally das Jahr davor auch 500EUR.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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@east70

siehe da..

aber mein kommentar hat dem herrn massimotori glaubich nicht gefallen... :-D

wieder mal ne SS zum verkauf

270187183356

vergleicht mal die nummern zu der anderen blauen in egay.de... :-D

aber der preis ist da schon jenseits von gut u böse... :-D , wohlgemerkt, die auktion geht noch ne woche...

Bearbeitet von v50_racin`
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also bevor hier jetzt wieder jeder seine Schnäppchen herzeigt....natürlich kommt es auch im Jahre 2007 noch vor, das man ne geile Reuse weit unter "Ebaywert" ergeiert.

apropo Ebay....ich könnt wetten, die geht für über 9000 weg.

...und das weiße etwas?! mischung aus Super Sport und Super Sprint??? :-D

Bearbeitet von massimotori:
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So, ich hab mal eine fast Gepäckfach-Frage :-D

Mancher Supersprints haben diesen Versteifungswinkel der zwischen der linken Backe und dem Tankraum eingeschweisst ist. Weiß zufällig jemand, wie sich das mit den Rennpötten verträgt? Hammerzombi, PM, Franz usw? Ich überlege, ob ich da noch was nachrüsten sollte.

Die Replikas haben die Dinger ja auch teilweise montiert ? hat jemand eine Ahnung ob ich irgendwo so ein Blech bekommen kann? Dann muß ich nicht schon wieder selbstbasteln...

Grazie

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Meine hat gar kein Verstärkungsblech! Hab ich jetzt ne Replica? :-D

Das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Bei meiner fehlt die IGM Nummer hinter der Motorklappe.

Ich vermute nen größeren Skandal. Schätzungen zufolge wurden die ersten Repliken schon ab 1969 direkt von piaggio mit ausgeliefert und den arglosen Prämiensparern als "echt" verkauft!!!

Bearbeitet von massimotori:
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Eigentlich sind ja alle Supersprints eine Replika, da die Modelle auf einer Legende basieren, welche sagt, dass es bei Piaggio damals so ein Modell gegeben habe. :-D

Spaß beiseite. Die Verstrebung haben manche Modelle. Meine hat original auch keine. Dafür hatte meine 9 Spannungsrisse in der Backe. Irgendwo in den Tiefen dieses Topics sieht man eine ? zugegebener Weise nicht ganz originalgetreue ? Verstärkung der linken Backe, die ich meiner Fuffi gegönnt habe. Überlege nur ob ich nicht noch etwas zusätzliches einsetze ? der Roller dient ja später zum Fahren und nicht zum Schönstehen. Dazu noch mit etwas mehr Leistung. Und da ich eigentlich mal meine Roller nach und nach fertigstellen möchte und nicht nur die Zeit aufwänden muß um die Dinger wieder zu reparieren (wie z.B. meine 1.Serie ? die müsste ich eigentlich wieder zerlegen, schweissen + neulackieren) ? würde ich natürlich genre auf Nummer sicher gehen. Vermutlich langt aber meine Verstärkung aus und da der HZ passen muß, lass ich das wohl einfach sein.

Danke & Grüße

MH

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Das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Bei meiner fehlt die IGM Nummer hinter der Motorklappe.

Ich vermute nen größeren Skandal. Schätzungen zufolge wurden die ersten Repliken schon ab 1969 direkt von piaggio mit ausgeliefert und den arglosen Prämiensparern als "echt" verkauft!!!

Vielleicht liegts daran daß die Replicas einfach besser sind als die echten? Oder bei der echten wurde die Strebe rausgesägt um nicht mit ner Replica verwechselt zu werden. :-D

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Würde auf alle Fälle vorm Lackieren ein Belch bei Schweißen, bei unseren heutigen getunten oder auch normalen Motoren sind die Vibrationen Teilweise schon sehr hoch, habe bis jetzt bei 3 von 5 Rollern Andeutungen von Rissen, oder schon ganze Risse mit 3 cm Länge gehabt. Und je nach Tunningstufe steigt die Wahrscheinlichkeit von Risse.

Da ich meine SS50 momentan Lackiere habe ich mir die Stelle mal genau angesehne, oberflächlich war nichts zu sehen, aber nach dem Abschleifen sah man deutlich das es nicht mehr lange gedauert hätte bis der Riss ganz aufging.

Bei meiner V50 S habe ich damals einfach ein Blech drunter Geschweist. Gibts da bessere möglichkeiten? :-D

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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