Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Featured Replies

Geschrieben

Falls das Rücklicht der gleiche Farbton ist, bitte melden. Fehlt mir noch, darf gerne patiniert sein. 

20250503_092435.jpg

• Antworten 8,3Tsd
  • views 1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rocksteady72
    rocksteady72

Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in  rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als

• Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…    

• rocksteady72
    rocksteady72

Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Ban

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Paulek_83:

Moin,also mein Repro Ss Lenkkopf passt mal überhaupt nicht…. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Hatte ihn bei Sip bestellt,aber das war leider schon im März 2024. Hatte ihn jetzt mal probeweise versucht drauf zu bauen,nur das war wohl Nix 😕

IMG_1677.jpeg

IMG_1679.jpeg

IMG_1675.jpeg

IMG_1674.jpeg

IMG_1673.jpeg

IMG_1671.jpeg

Ist halt a Klump 🫣

Bist du sicher dass du das Original Lenkrohr hast? 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb fritzomatic:

Ist halt a Klump 🫣

Bist du sicher dass du das Original Lenkrohr hast? 

Der originale passt optimal da drauf. Ist eine umgebaute pk Gabel. Mir gefällt aber optisch der Ss90 besser. Nur das er so schlecht verarbeitet ist,hätte ich auch nicht gedacht. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Paulek_83:

Der originale passt optimal da drauf. Ist eine umgebaute pk Gabel. Mir gefällt aber optisch der Ss90 besser. Nur das er so schlecht verarbeitet ist,hätte ich auch nicht gedacht. 

Wie der originale passt optimal drauf? Warum brauchst du dann nen Repro? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fritzomatic:

Wie der originale passt optimal drauf? Warum brauchst du dann nen Repro? 

Ein Original v50s Lenkkopf meinte ich. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Paulek_83:

Ein Original v50s Lenkkopf meinte ich. 

Ja und ich meine ein ss Lenkrohr ist oben etwas anders. Hab leider kein einzelnes rumliegen 

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

Hätte hier eine originale da, aber die Datei/das Bild ist zu groß, um es hier anhängen zu können :wallbash:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb fritzomatic:

Ja und ich meine ein ss Lenkrohr ist oben etwas anders. Hab leider kein einzelnes rumliegen 

Dachte das v50 oben alles die gleichen Lenkrohre haben,stand zumindest auch bei sip so drin… 

Die Smallframe Lenker sind problemlos untereinander austauschbar. Durch Verwendung eines V50N Rundlenkers kann man so beispielsweise die oft unbeliebten 50 Specials mit Trapezlenker optisch aufwerten. Der schmale Lenker der 50/90SS eignet sich hervorragend für Replika-Umbauten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus!

Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren.

Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:

-Position Schriftzug Hinten

-Position Schriftzug vorne

-Länge Trittleisten

-Position Trittleisten

Auch Detailfotos sind Hilfreich.

Vielen Dank schonmal!

IMG-20250617-WA0001.thumb.jpg.91f96e1f2e9eab41ca4769f0ce28872c.jpg

Bearbeitet von SuperSprint

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nahezu fertig. 

Was fehlt: Zündung einstellen und abblitzen, Tank rein, Vergaser bedüsen und abfahrt.

Zum Finale kommen noch Schriftzug vorne und Typschilder wieder drauf.

Fast alle Teile die ich dazu bekommen habe wurden verbaut… war ein echt ätzender Weg. Ich hoffe der Lack wird wieder stumpf und die blanken Stellen werden rostig. Lediglich der Motor wurde leicht gepimt:

-VMC RVA 100 p&p mit 43er Vollwange & originaler Banane

-HPI Zündung

-Getriebe angepasst mit King 4S die noch in der Schublade lag (garantiert nie wieder Kupplungsbelagwechsel nötig)

-Polini CP23

…Fortsetzung und Details folgen.

IMG_5181.jpeg

Bearbeitet von S3b0

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin, hier fehlt mir die Halterung, welche die Blinkerrohre in Position halten.

Hat jemand mal ein Bild von dieser und was kann ich da nehmen? Passt evtl die der normalen Modelle mit Blinkern?

Besten Dank 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb wladimir:

Moin, hier fehlt mir die Halterung, welche die Blinkerrohre in Position halten.

Hat jemand mal ein Bild von dieser und was kann ich da nehmen? Passt evtl die der normalen Modelle mit Blinkern?

Besten Dank 

Lt. Elenco haben die unterschiedliche Teilenummern.

image.thumb.png.d8065a5eced87e5312415ff1c419731d.png

Geschrieben

Besten Dank und hatte ich schon vermutet. 

So mit werde ich wohl dieses der anderen Modelle anpassen müssen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wladimir:

Besten Dank und hatte ich schon vermutet. 

So mit werde ich wohl dieses der anderen Modelle anpassen müssen. 

In der Tat. Da meine Halterung im Supersprint-Lenker angerissen war, hatte ich das Ersatzteil bestellt, hätte es aber arg passend biegen müssen und habe daher doch das originale verwendet. Wenn die originale Halterung aber abhanden gekommen ist, ist das Ersatzteil besser als nix...

A.

Bearbeitet von Kemal M.

Geschrieben

Ja leider sind nicht mehr alle Teile dafür vorhanden und es war schon nicht einfach, alles wieder in den originalen Zustand zu bringen, da dieses Fahrzeug wohl zuletzt auf der Rennstrecke eingesetzt wurde, bevor es dann eine Verkaufslackierung bekam und dann den Besitzer gewechselt hatte. 

Jetzt hab ich das Schaltrohr soweit fertig, indem das alte Rohr, welches x mal eingerissen und krumm war gegen eines mit etwas mehr Durchmesser angepasst. 

Nun dreht sich das wieder sauber und ohne zuviel Spiel. 

Wat tut man nicht alles, um einen originalen Lenker wieder einsetzen zu können...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Ich frage mich grade, ob die Griff- Gummis der deutschen Modelle durchweg grau waren?

Also auch die der 2.Serie?

Besten Dank

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb wladimir:

Hallo,

Ich frage mich grade, ob die Griff- Gummis der deutschen Modelle durchweg grau waren?

Besten Dank

Ja 👍

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb wladimir:

Hallo,

Besten Dank

Meine ist eine sehr späte von 71 und hatte graue Griffe. Mit dem beliebten Problem, dass die dünnen Stellen im Bereich der Blinker weggebröselt waren.

Geschrieben

Hier sind keine Griffe für mit Blinker vorhanden und welche zu finden, ist wohl auch nicht so einfach.

Die von sip sind leider ohne dem Logo und überlege jetzt, ob ich welche mit Logo am Ende an einer Drehmaschine öffnen kann.

Dafür würde ich dann diese Metallhülsen wech lassen und die Verschraubung der Blinker flacher gestalten.

Mal schauen, ob das klappen wird.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb wladimir:

Hier sind keine Griffe für mit Blinker vorhanden und welche zu finden, ist wohl auch nicht so einfach.

Die von sip sind leider ohne dem Logo und überlege jetzt, ob ich welche mit Logo am Ende an einer Drehmaschine öffnen kann.

Dafür würde ich dann diese Metallhülsen wech lassen und die Verschraubung der Blinker flacher gestalten.

Mal schauen, ob das klappen wird.

image.png

Hab ich so mit originalen Smallframe Gummis gemacht - sind zu verkaufen falls du Interesse hast - PM 👍

Geschrieben

Irgendwie ist mein Post von heut Vormittag verschwunden.

Könnte man für die Griffe nicht ein Gasrohr auf einer Seite anschleifen das es nach außen zu einer Schneide zuläuft und damit die Enden rausstanzen? Damit hätte man auch gleich den richtigen Durchmesser oder hab ich etwas falsch verstanden?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb PH3329:

Irgendwie ist mein Post von heut Vormittag verschwunden.

Könnte man für die Griffe nicht ein Gasrohr auf einer Seite anschleifen das es nach außen zu einer Schneide zuläuft und damit die Enden rausstanzen? Damit hätte man auch gleich den richtigen Durchmesser oder hab ich etwas falsch verstanden?

Genauso gehts

Geschrieben
Am 15.11.2025 um 14:53 schrieb fritzomatic:

Genauso gehts

Klar würde das so gehen, aber hab hier nur das originale und eines in NOS da, welche ich ungern dafür verwenden möchte.

Vielleicht schaut der @Martin W ja irgendwann noch mal in sein Postfach?

Danke

Geschrieben

Bevor ihr euch eine SS holt, lest euch erst mal die Vorteile und Nachteile durch und überlegt euch gut, ob ihr wirklich eine wollt 😂

Quelle: Motor Bericht, 1966

IMG_4613.jpeg

IMG_4614.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fritzomatic:

Bevor ihr euch eine SS holt, lest euch erst mal die Vorteile und Nachteile durch und überlegt euch gut, ob ihr wirklich eine wollt 😂

Quelle: Motor Bericht, 1966

IMG_4613.jpeg

IMG_4614.jpeg

Trotz der umfangreichen Kontras würde ich eine einem unzufriedenen Besitzer abnehmen wenn dieser sie unbedingt loswerden möchte.

Geschrieben

Spannend. MIch würde interessieren, ob in dem Fall überhaupt noch jemand Rechte geltend machen kann, bzw. will ....