freerider Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 O.k. Es wird allmählich. Wenn jemand ein Bild von seiner Verkabelung am "Lichtschalter" hat, wäre ich trotzdem sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Dankeschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 So, läuft, hat Licht, blinkt, Bremslicht geht auch. Nur wenn ich die Bremse drücke, hat sie keinen Funken mehr und geht aus. Dann hab ich blau und grün im Kästchen getauscht und dann lief sie bei gedrückter Bremse weiter, habe aber kaum bis gar kein Licht mehr.An meiner Zündung kommen aus einer gemeinsamen Spule (1) das blaue und das grüne Kabel. Passt das???Diese Spule ist auch noch mit der Speisespule (2) verbunden, die an den Unterbrecher geht. Passt das?Rosashocking, Eisi und Co. Brauch eure Hilfe. ;) Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Erledigt. Alles funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 schön, dass sie wieder tut. Was ist denn des Rätsels Auflösung? Ich kämpf ja auch noch mit Zündaussetzern bei heissem Motor und tiefer Drehzahl.... Aber jetzt noch ne speifische Frage: Wie bringt man eigentlich die Wasseraufkleber an und muss man da dann noch überlacken, damit es hält? Danke für Tips undGrüsseOlof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Wasseraufkleber sind kein großes Ding. Einfach in eine Schale mit Wasser legen, vielleicht noch nen Tropfen spüli dazu und warten bis sich das Ding komplett vom Träger gelöst hat. Vorsichtig auf die stelle legen und die Blasen raustupfen. Nicht unbedingt streichen, die Dinger zerreißen schnell. Wenn die stelle auf der Box schön nass gehalten wird, kannst du auch die Position noch gut korrigieren. sobald das trocknet ist das allerdings nicht mehr möglich. Klarlackieren ist nicht nötig - ist aber klar, dass das dann halbwegs empfindlich bleibt. Kennt man ja von alten wasserschieber die um Laufe der Zeit patinieren, reißen, abschuppern - gehört aber ja auch irgendwie dazu. Bearbeitet 4. Juni 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Meine nun endlich im Lack..... Jetzt weiß ich aber nicht so recht was ich machen soll. Original aufbauen oder mit Scheibenbremse und "großen" Motor..... Ich kann mich zu keiner Entscheidung durchringen. Abstimmen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Ich würde was "mittleres" machen, O-Gabel und dann Einheitsklasse Setup.Bei "großen" Motoren ist man doch irgendwie immer bei und alles leidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 da stimme ich matze absolut zu! nicht übertriebenen, dafür standfesten motor, der ca 100kmh macht, dazu die originalgabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Ich würde nur nicht mehr am Orig.SS-Block fräßen,wie ich das vor 25 Jahren gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Polini EVO/Drehschieber/30mm Krümmer+org.Banane... Wenns fad ist einen PM drunter schnallen! Meine Bescheidene Meinung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Habe noch 09er mit geteiltem Auslass und eigentlich alles was man so noch braucht liegen, ich spiele mit dem Gedanken den Motor aufzubauen und in die SS zu stecken. Ist aber auch nicht gerade zum Touren sonderlich tauglich.....Wegen des Motors kam ich eben auf das Scheibenbremsgedöns. Los, redet mir das aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Wie gesagt, so einen Motor baut man gerne mal 1-2 mal im Jahr aus, oder macht die Kupplung oder stellt den Vergaser ein. Dazu kommt das der Auspuff gerne mal den Lack anheizt und Vibrationsrisse auftreten. Steht und fällt natürlich mit der Jährlichen Fahrleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Genau das ist auch meine Sorge, nur Ärger mit so einem Motor und permanentes Schrauben. Aber das abendliche Grübeln hat eine, wie ich glaube, nicht schlechte Idee gebracht. Einen M1 - 60 mit einer Rennwelle mit 51 mm Hub und sehr langen Pleuel (wegen Laufruhe). Eventuell auch Mehrhub aber dann den Zylinder mit "zahmen" Steuerzeiten betreiben. Vergaser irgendwas zwischen 24 und 28 mm, Polini Drehschieber Ansauger. Aber mit dem Thema wandere ich mal besser ins richtige Topic. Die Lenksäule in Original war auch meine Tendenz, was ich auch jetzt machen werde da der Motor relativ zahm wird. Nicht eine Frage an die Experten: Wie war der Hauptständer in der Oberflächenbeschaffenheit? Lackiert, wenn welche Farbe? Galvanisch verzinkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 ich habe bei mer 50ss bewusst den Motor original aufgebaut und finde es bisher spassig den so zu fahren. Eine gefühlte Entschleunigung in einer immer schnelleren Welt... Der Ständer war wohl silber lackiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 wie ich das vor 25 Jahren gemacht habe. Alter Sack Ich merke aber........wir werden alt, auch ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 ich habe bei mer 50ss bewusst den Motor original aufgebaut und finde es bisher spassig den so zu fahren. Eine gefühlte Entschleunigung in einer immer schnelleren Welt... Der Ständer war wohl silber lackiert. Bei ner 50er stimme ich Dir zu. Bei unserer 50er 1. Serie finde ich das auch total klasse in der 30 Zone mit Vollgas durchzufahren Aber die 90er Motoren sind im Grunde unwesentlich schneller als ne 50er und sind irgendwie tatol mäßig zum fahren, meine Meinung zumindest. Also potenter Motor sollschon rein, nur eben nicht im Mastbullenlike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Finde ich nicht, die 90er sind durchaus tourentauglich und nicht einmal langsam (jedenfalls nicht wenn man mit originalen PX 80 oder T4 unterwegs ist 8-)).Mit PK100 oder Autisa Zylinder und 19er Gaser ist man dann durchaus auf ET3 Niveau ohne das es auffällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 12. Juni 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Alter Sack :-D :Ich merke aber........wir werden alt, auch ich :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Sodale, ich hatte jetzt genügend Zeit über sämtliche Vorschläge mal nachzudenken. Am Ende wird alles gut und deshalb werde ich den Rahmen völlig original aufbauen aber natürlich auf 12V. Einzig werde ich die Sitzbank der 1. Serie montieren (auf das Ding stehe total). Motor werde ich einen M1 60 verwenden. Mehr hierzu im Tonic zum M1 60. Ich werde nach meinem Urlaub im den Aufbau dokumentieren und mit Bildern einstellen. Ach so, danke für die Unterstützung...... Bearbeitet 13. Juni 2015 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Suche O-Lack Freilegungsdienstleistung. Das ist def. nicht mein Hobby. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Evtl. wollen sich ja die Nachbarskinder ein paar Euros verdienen Bearbeitet 15. Juni 2015 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 komm ich erlöse dich deines leids, schick mir die kiste, ich schicke scheine ...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Suche O-Lack Freilegungsdienstleistung. Das ist def. nicht mein Hobby.image.jpg Was hast Du gegen Pinkmetallic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Evtl. wollen sich ja die Nachbarskinder ein paar Euros verdienen Sollte sich problemlos regeln lassen.Erzähl ihnen einfach dass Aceton die Birne weichklopft. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) So, jetzt is sie eigentlich fertig und ihr verdient jetzt auch mal ein Foto.Kein eigenes Topic. Einfach nur frei gelegt und konserviert, gespenglert und geschweißt, erste Serie Motor komplett überholt (mit Gassenhauers Hilfe - Danke nochmal), kaputten Lenkanschlag gerichtet, zusammengebaut, geflucht, getüftelt, angemeldet und auch schon schon entspannt gefahren. Gut so! Bearbeitet 22. Juni 2015 von freerider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxracer Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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