Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich benötige gute Fotos von einer Lachsroten SS mit einer Grimeca Scheibenbremse.

Idealerweise Vollhydraulik

Hat einer ein entsprechendes Fahrzeug und kann mir diese Fotos machen und zusenden?

Danke

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfeeeeeeeeee :angry:

 

Wer weiß mehr über die Thematik mit der "italienischen" eingeschlagenen Rahmennummer und der "deutschen" Fahrgestellnummer die auf der Blechfahne am Trittblech sowie auf dem Typenschild vermerkt ist?

 

Meine 90er ist eine deutsche Erstauslieferung. Leider wurde im Ersatzbrief ohne Begründung die deutsche Nummer herausgestrichen und die am Rahmen einegeschlagene als VIN angenommen. Jedoch ist in der Zeile 33 im Brief weiterhin der Hinweis vermerkt: Fahrgestellnummer rechts seitlich auf Typenschild  :wacko:

 

Für den Umstand dieser Fahrgestellnummerwüste bei den deutschen Modellen muss es doch mal eine Ausnahmegenehmigung gegeben haben! Gab es da mal was? Und wenn ja, hat die wer für mich?

 

Ich danke schon mal jegliche Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaantwoooort :-D

 

Die heutige Gesetzeslage ist etwas verschleiert, weshalb leider nicht jede Behörde im Bilde ist. 

 

Grundsätzlich gilt mittlerweile, dass die Fahrgestellnummer am vorderen rechten Teil des Fahrzeugs eingeschlagen sein muss, § 59 Abs. 2 StVZO. Allerdings kennt das Gesetz eine Reihe von Übergangsbestimmungen (§72 StVZO). 

 

So steht in der jetzt gültigen Fassung vom 05.05.2012, § 72 Abs. 1

 

(1) Für Fahrzeuge sowie für Systeme, Bauteile und selbstständige technische Einheiten für diese Fahrzeuge, die vor dem 5. Mai 2012 erstmals in den Verkehr gekommen sind, gelten die zum Zeitpunkt ihrer Zulassung geltenden Vorschriften einschließlich der für diese Fahrzeuge erlassenen Nachrüstvorschriften fort.

 

In der zuvor gültigen Gesetzesfassung war ausdrücklich normiert:

 

An Fahrzeugen, die vor dem 1. Oktober 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind, darf die Fahrzeug-Identifizierungsnummer an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs auch auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein. (siehe http://www.buzer.de/gesetz/2423/a34267.htm)

 

Durch die jetzige Fassung des § 72 StVZO gilt die vorherige Regelung fort. 

 

Sollten Probleme bei der Zulassung auftreten, stehe ich gerne mit Rat und Tat zu Seite. 

 

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldär, Du bist Gott für mich....... :-D:-D:-D:-D:-D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Jetzt sagt aber mein vorhandener Brief eine EZ von 04.06.1971 aus, wie verhält es sich damit?

Sufu benutzen. Die späteren SS hatten ein Ausnahmegenehmigung. Da hab ich zum wiedeholten mal was zu gepostet.

http://www.germanscooterforum.de/topic/7360-supersprint/page-112

http://www.germanscooterforum.de/topic/301759-deutsche-rahmennummern-50n-50s-50ss-50sprinter-90s-90ss-125pv/

und im SR Topic

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran, die schlimmsten Arbeiten als erstes erledigt. Beinschildleiste und Trittleisten! :thumbsdown:

 

Nun aber mein Problem. Der hintere Schriftzug passt nicht. Ich hoffe die Bilder verdeutlichen mein Problem das der eine Pin nicht passt. Ich habe aus Dusseligkeit den Schriftzug zwei mal bestellt, leider passen Beide nicht....jemand ne Abhilfe parat????

 

 

 

post-8150-0-37529400-1435646425_thumb.jp

post-8150-0-07065800-1435646567_thumb.jp

post-8150-0-07336300-1435646582_thumb.jp

post-8150-0-38373400-1435646638_thumb.jp

post-8150-0-13423400-1435646680_thumb.jp

post-8150-0-78331700-1435646704_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

um´s mal vornehm aus zu drücken:

 

Die Chancen konvergieren gegen Null!

 

Heute wird niemand mehr die Toolbox und Radkappen von seiner SS in O-Lack abbauen und entsorgen, weil´s doof aussieht. Die, die das vor 35 Jahren gemacht haben, haben Ihre O-Teile schon lange wieder im Schuppen gesucht, gefunden und teuer verkauft, oder beißen sich immer noch in den Ar..h, weil sie die Teile einfach in die Tonne geworfen haben.

 

Aber trotzdem ein guter Aufruf und vllt. bin ich ja zu pessimistisch!

 

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So liebe Freunde der schmalen Schmalrahmen, es sind noch knappe 14 Tage bis zum Jubiläumstreffen und die Embleme sind eingetroffen :inlove:

 

Gold für die 90er

und

silber/chrom für die 50er

 

Das ganze wurde extra aus Plastik gefertigt und bereits so gegossen, dass das SS-Beinschild sich exakt an das Emblem ranbiegt ;-)

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte einfach auf www.50JahreSuperSprint.com klicken und das Anmeldeformular ausfüllen!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

post-8510-0-65855400-1438590300_thumb.jp

 

post-8510-0-26079800-1438590305_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information