Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Is ja hier nicht die Verkaufsberatung :-D

 

Bis 100,- fair

Bis 150,- je nach Zustand die Regel (edith sagt: Das sieht man natürlich nur WENN er bereits freigelegt wäre...)

Ab 150,- wenns jemand dringend braucht - jedoch zuviel meiner Ansicht nach...

 

MFG

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend zusammen,

habe auch gerade ne Erste Serie auf der Werkbank. Die 88 Seiten haben mir schonmal viel geholfen, und ich hoffe dass ich hier trotzdem noch ein paar Fragen stellen kann. 

 

Die erste ist schonmal auf die Trittleisten bezogen. 

Grotefoto-DLDUJAIW.jpg

So sieht es im Moment aus. Von Li nach Re (In Fahrtrichtung)sind 11;11;11;10 Löcher für die Trittleisten vorhanden. Ist das richtig so? Bei den Trittleistensätzen vom SCK zähl ich auf den Bildern meistens nur 10 Gummidingensda's. Und  könnte mir vllt jemand sagen, wie groß die dafür vorgesehenen Bohrungen sind?

 

Vielen Dank, Gruß Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So schaugts aus. Oder halt andere "zurechtschnibbeln"...

Ich hab se mir gegönnt und die liegen seit n paar Wochen draußen zum "nachpatinieren"... Passen aber wirklich wunderbar und sehen doch recht wertig aus!

 

Greetz Green

post-12495-0-01330700-1420724004_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also wären das dann quasi diese hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7674406/Trittleistensatz+MAURO+PASCOLI+Vespa+50+N+V5A1T+bis+Nr+92876?meta=7674406*scd_ALL_de*s18905190427584*trittleisten%20v5a1t*1*1*1*16

 

Und diese hier passen demnach nicht:http://www.scooter-center.com/de/product/9010097/Trittleistensatz+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+N+50R+Vespa+90+Gummi?meta=9010097*scd_ALL_de*s18905190427584*trittleisten%20v5a1t*21*21*2*16

 

Wie werden denn die obersten Trittleisten festgemacht? Da stehen ja nur so kleine Metallröhrchen unten raus, wenn ich das richtig sehe!? Und Kann mir vllt noch einer die Frage zu der Größe der Bohrungen im Trittblech beantworten?

 

Gruß Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus erstmal.

 

Gestern ist mir eine V50S Erstserie Bj 63 deutsche Auslieferung in sehr gutem Zustand zugelaufen.

Der Roller ist bis auf ein kaputtes Rücklichtglas und zwei Endstücke an den Trittleisten und der Lüraabdeckung vollständig.

 

 

Erkennbar mit allen Merkmalen:

Schwanenhals

10 Zöller geschlossen

Typenschild neben dem Kickstarter Nr 6004xx Rahmennummer unter Deckel anders.....

Seitendeckel is der zum stecken und nicht zum einfädeln...

 

Laut Wiki 1004 mal gebaut.

 

Das Gerät wurde einmal dünn in einem Dunkelblau übergelackt.

Darunter befindet sich hellblauer Olack.

 

Ich würde gerne mit dem Gerät fahren.

Leider stehe ich nicht so auf 2,5 Pferde und 50ccm bzw 60km/h Vmax.

 

Plan ist natürlich den Olack hervorholen und die Patina erhalten.

Gleichzeitig würde ich gerne den Originalmotor ausbauen und beiseite legen und gegen

einen Motor mit Oldschooltuning mit ca 12 PS am Rad tauschen.

Bitubo´s mit Patina verbauen.

Alles rückrüstbar gestalten!!!

 

Nun meine Fragen:

Ist es Frevel so was überhaupt anzugehen?

Passt ein Zylinder mit 51er Hub überhaupt rein?

Meine mal gelesen zu haben dass das nicht passt!

 

Bin mal gespannt was ihr meint.

 

Grüße

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. P

Schicke Fuffi! Glückwunsch!

 

Zur Frisiererei... da passt wie in jede andere SF auch ein Motor mit 51 Hub rein.

Wenn du allerdings eine Langhub mit Zentralkopf fährst, kann es sein, dass du für den Zündkerzenwechsel den Stoßdämpferbolzen lösen müsst. Die erste Serie hat da ein bisschen weniger Platz.

 

Die Sitzbank ist jedenfalls die falsche. Mein Halbwissen sagt, entweder flache Aquilia Bank, oder Schwinger mit Brücke. :lookaround:

 

Edit: Sitzbank war wohl Sonderausstattung.

 

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da passt nicht immer alles rein bei ner erst serie, gibt leute bei denen es nicht funktioniert..habe ich schon mitbekommen. .luft zum seitendeckel zw .2-4mm max

natürlich wünsche ich dir das es passt !, anpassungen am zyl. kopf und plastikhaube erforderlich zwecks federweg      .oder rahmen einbeulen ( was ich nicht so geil finde)

an die kerze kommt man ran , je nach vorhandenem schlüssel oder einen  für basteln.

 

viel spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50S hat orig. ne Sitzbank mit Schildchen.

Schwingsattel gehört auf die 50N.

 

Der Schriftzug sollte aber Schwarz/Dunkelblau sein.

Du hast dann auch den genieteten?

Da wären die Nieten Blau eloxiert.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute.

Fotos sind gemacht.

Motor geht wohl auch wenn's eng ist rein.

Info's sind aus sicherer Quelle.

Sitzbank fehlte ja und ich hab von meinem Kumpel GTZT

eine originale Monositzbank bekommen.

Ein paar Originalteile muß ich zum vervollständigen noch sammeln.

So kann ich jederzeit rückrüsten.

Gruß

Andal

Wieso dreht es die Fotos immer?

post-35152-0-39649600-1420911186_thumb.j

post-35152-0-04919500-1420911209_thumb.j

post-35152-0-01016300-1420911231_thumb.j

post-35152-0-80409000-1420911255_thumb.j

post-35152-0-11529900-1420911289_thumb.j

post-35152-0-71245500-1420911342_thumb.j

post-35152-0-61231200-1420911375_thumb.j

post-35152-0-90092100-1420911404_thumb.j

post-35152-0-10398700-1420911428_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar jetzt etwas zusammenhangslos, stelle es aber mal hier ein weil ich gerade die bilder wieder gefunden habe.

Umrüstung V50-1° Motor auf 12v Zündung...

PK-Polrad leicht überdreht, mit Spacer. bei der 1° ist ja platz zum seitendeckel...

 

der durchmesser muß angepasst werden, sonst klemmst an der kleinen lüra abdeckung:

 

post-398-0-05278800-1421601259_thumb.jpgpost-398-0-26725800-1421601260_thumb.jpg

 

spacer anpassen und freigang prüfen

 

post-398-0-85788100-1421601310_thumb.jpgpost-398-0-34781200-1421601308_thumb.jpg

post-398-0-43308800-1421601309_thumb.jpg

 

Die Metallhaube sollte man dann vor dem lacken anpassen, etwas aufziehen reicht eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

bin auf der Suche nach einen vernünftigen Rep.-Trittblech für meine

1.Serie, wo gibts was vernünftiges, jemand eine Idee;

und falls jemand noch eine Heck rummliegen hat, bitte melden;

Gruss

kunna

Bearbeitet von kunna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So schaugts aus. Oder halt andere "zurechtschnibbeln"...

Ich hab se mir gegönnt und die liegen seit n paar Wochen draußen zum "nachpatinieren"... Passen aber wirklich wunderbar und sehen doch recht wertig aus!

attachicon.gif2015-01-08 13.32.31.jpg

 

Greetz Green

 

Hast du die Trittleisten mittlerweile montiert?

Ich überlege, mir die auch zu holen und will mal hören, ob alles passt und die Qualität stimmt usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Trittleisten mittlerweile montiert?

 

Jap - hab ich die Tage gemacht...

Ich find, die passen 1a & sehen auch Qualitätiv recht gut aus! Gut - ein Gefummel ist das ja immer, aber hab die vorher schön erwärmt & mit genug Geduld auch ohne größere Schäden reinbekommen (Mit kleinem Schraubenzieher und Zange). Also sämtliche "Gnubbel" & Nieten sind auf ihrem Platz...

post-12495-0-44321200-1429450508_thumb.j post-12495-0-46507300-1429450814_thumb.j

 

 

Wie werden denn die obersten Trittleisten festgemacht? Da stehen ja nur so kleine Metallröhrchen unten raus, wenn ich das richtig sehe!?

 

Jap - so siehts aus. Hat mich auch beschäftigt... Hab einen immer größer werdenden Körner/Durschlag genommen. Und dann damit innerhalb der Nieten ("Röhrchen") "rumgerührt" - also quasi nach außen gebogen!

Sitzen jetzt schon mal fest, aber wenn ich ne dritte Hand da hab (also n Kumpel) dann soll der die von oben mal anständig randrücken, so dass ich die von unten dann noch gscheid/endgültig mit nem großen Durchschlag flach machen kann. Schwer zu beschreiben irgendwie - aber doch nur halb so wild.

post-12495-0-54830300-1429450444_thumb.j post-12495-0-36337500-1429450478_thumb.j

 

Preis ist natürlich a ganz anderes Thema :satisfied:

 

Greetz Green :cheers:

post-12495-0-47242100-1429450569_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information