Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe Probleme be der Abstimmung meines 30er KOSO Vergasers (ist für mich auch Neuland!)

Setup: Polini 210,57mm Hub, aufgrund defekten Drehschiebers auf Malossi-Membran umgebaucht, 30er KOSO, Scorpion Auspuff, Steuerzeiten sind original

 

Momentane Bedüsung: JJF Nadel 3. Clip von oben, 138 HD, 48 ND, Schieber 4,5

 

Die Kiste springt auch ohne Choke beim 2. Kick an und nimmt im Stand das Gas an, wenn auch etwas mit Verzögerung

 

Problembereich: 1/8 bis 1/4 Schieberstellung (Markierung hab ich neben dem Gasgriff gemacht zur Kontrolle). Da kommt sie nicht auf Touren und stottert.

 

In diesem Öffnungsbereich arbeiten nach meinem Wissenstand das Mischrohr und die Nadel.

 

Soll ich mit der Clipstellung einfach nach oben als magerer gehen und wenn das nichts hilft im zweiten Schritt auf eine kleiner ND???

 

Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe, dass mir hier geholfen wird.

 

Mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Spezies...

 

Will mal kurz vor Mindelheim nen TMX30 gegen Keihin PWK35(liegt grad so rum!!) tauschen und bräuchte ne Wurfbedüsung für folgendes Setup.

Der TMX klingelt immer beim Gas wegnehmen (~90-100km/h). Schon ewig viel probiert (Mischrohr,HD,Clip,etc.) , kriegs aber nicht weg  :-(

 

Malossi 210 (oldschool)

LHW Kaba

Drehschieber bearbeitet

Auslass bearbeitet usw.

Garviekopf

Dolling RAP

 

Aktuell ist im PWK folgendes drin.

Keihin 35 PWK (HD150, ND 48, Nadel CEL, Clip Mitte, Schieber 2 glaube ich :rotwerd: )

 

besten Dank für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Stage6 28mm PWK Vergaser. Nach längerem Vollgas fahren dreht der Motor im Stand sehr hoch, zieht man jedoch den Choke geht er abrupt aus. Auch wenn man ein bisschen an der Standgasschraube dreht geht er wieder runter. Im kalten Zustand angekickt und laufen lassen ca. 5-8min ohne Veränderung. Aufgrund der Sache mit dem Choke, gehe ich nicht von Falschluft aus... Der Motor ist gerade erst komplett neu aufgebaut, Siri's, Lager, usw. Motor und Ass mit Weicon Black Seal abgedichtet... Ich bin allgemein mit dem Vergaser nicht so zufrieden. Kann es am Vergaser liegen?

Setup

Polini 133DOA wobei doa verschlossen ist, VWW, 30ASS, Malossi Membran, S&S 130/136, QK 1,2, Zylinder oben -2mm, Racing Kopf, Vespatronic 24°. HD 148, ND 52, Nadel JJL. Sehr fett abgedüst wegen einfahren und auf Nummer sicher und so ;)

Ich bin echt ratlos und freue mich über Anregungen und Tipps.

Danke schonmal

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mal gleich mit anschließen, habe ähnliche Probleme. Ist der BGM 28 PWK. Mit einer 50ND.

Erst hatte ich ja die Spritzufuhr im Verdacht, der Racetour195 in der Lammy ist bei mir recht durstig. Ich habe daraufhin die empfohlenen 2 zusätzlichen Entlastungsbohrungen bei der Schwimmernadelaufnahme gesetzt. Das wars aber leider auch nicht.

 

Irgendwelche anderen Möglichkeiten?

 

 

post-17394-0-18016500-1406808713_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie äußert es sich denn bei dir?

Hatte meinen Vergaser schon komplett auseinander und neue Dichtungen überall eingesetzt. Die Bohrungen waren bei mir schon, habe sie nur noch erweitert... Was für ein Schwimmerstand ist bei dir eingestellt? 19mm sind vorgegeben beim 28er PWK. Ich werde heute nochmal alles absprühen um wirklich nochmal sicher zu gehen das es keine Falschluft ist... Bin auch schon am Verhandeln wegen nem neuen Vergaser. Mikuni rein, glücklich sein (hoffentlich)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lag es am Schieber. Eine Nummer fetter eingebaut (5er) und geht wieder auf normales Standgas zurück auch bei warmen Motor! Hatte es vorher nochmal probiert mit ner größeren Nebendüse bzw größten Nebendüse die ich finden konnte (58er) und hatte keinen Erfolg.@bobandrews23 Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie sich ein originaler 30er PWK

bezüglich Düsen etc. im Vergleich zum den großen PWKs verhält.

 

Ich würde Ihn auf einem 190er Imola verbauen und würde mich

über eine Startbedüsung und evtl. eine Nadelvariante (verbaut ist NFSF; Schieber #3) freuen.

 

Danke Euch

Bearbeitet von DropGear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 kann mir jemand sagen wie sich ein originaler 30er PWK

bezüglich Düsen etc. im Vergleich zum den großen PWKs verhält.

 

Was ist denn ein originaler 30er PWK? Von KEIHIN (anderen Hersteller bieten Nachbauten an) gibt es m.W, keinen 30er PWK sondern die Venturi-Durchmesser 28, 33, 35 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Setupwechsel von

-DR177, Kopf 1mm runter, 24er SI, Sip Road, 57er original Welle

-auf DR177 (später Polini 177), JL Mark1 rh, 57er original Welle

Suche fürs untere Setup nen gescheiten Gaser der später auch auf dem Polini (evt mit LHW) gut läuft. Mit dem SI 24er klingelts bei 85 und es ist als ob man vor ne Wand fährt. (Trotz 135er HD) 1,2 und 3. Gang geht gut. 4. Fürn Arsch.

28er? 30er? 

 

Gehen auch diese Stage 6 Vergaser? Ich frage weils die einfach sehr günstig bei ebaykleinanzeigen gibt.

Sowas z.B.: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pwk-28-vergaser-stage6-powerjet/288671090-306-1216?ref=search

oder dieser KOSO?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koso-28mm-vergaser/289339692-306-1674?vl=9570

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hat schon wer die Polini PWKs probiert?

wie sind die so verarbeitet im vergleich zu den anderen derivaten?

 

 

Bei meinem 30er Polini PWK ist die Verarbeitung ähnlich wie bei meinem 28er Stage6, würd ich sagen. Am Nadelsitz sind schon vier Bohrungen gesetzt und der Schwimmerstand passte auch P&P perfekt. Find beide Vergaser unschlagbar bei dem Preis. Beim Stage 6 waren halt noch die Bohrungen zu setzen, also ist der Polini Sieger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

nachdem anscheinend jeder zweite der einen Koso besitzt auch eine transparente Schwimmerkammer zum Einstellen gekauft hat, würde mich interessieren ob jemand eine zu verkaufen oder zu verleihen hat?

 

Sollte auf meinen 30er Koso passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalLo. Ich habe jetzt auch mal meinen Koso zerlegt und bin auf mehrere Sacklöcher gestossen. Bzw. auf Löcher mit Stecknadeldurchmesser.

Auf welchen Durchmesser soll ich die aufbohren? 2mm?

Müssen da alle geöffnet werden?

post-4238-0-08165600-1431470656_thumb.jp

post-4238-0-86530000-1431470810_thumb.jp

Das gilt auch für die Löcher beim Schwimmernadelventil. Da sind schon vier vorhanden. Wie groß sollen die werden? Auch 2mm?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 bin auf mehrere Sacklöcher gestossen. Bzw. auf Löcher mit Stecknadeldurchmesser.

Auf welchen Durchmesser soll ich die aufbohren? 2mm?

Müssen da alle geöffnet werden?

 

ohne Not würde ich da nichts durch- oder aufbohren.

 

 Das gilt auch für die Löcher beim Schwimmernadelventil. Da sind schon vier vorhanden. Wie groß sollen die werden? Auch 2mm?

 

2mm reicht völlig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur um auf Nummer sicher zu gehen:

 

Ihr würdet die rot umrandeten Minibohrungen erst einmal so lassen, da ja ein Durchgang da ist, ungeachtet dessen, dass die entsprechenden Gegenstücke ca 2mm Durchmesser haben?

 

post-4238-0-33608600-1431504818_thumb.jp  post-4238-0-73241400-1431504826_thumb.jp

 

Dann geh ich heute abend nur mal bei den Löchern im Schwimmernadelbereich bei.

 

post-4238-0-21112700-1431504943_thumb.jp

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat es einen Grund warum manchmal gar keine Bohrung da ist? :-D

 

Aber "Better safe than sorry". Bin ja froh, dass nicht ganz so viel nachzuarbeiten ist.

 

Kannst du mal auf einem Foto markieren wo evtl. was wegzufeilen ist falls der Schwimmer schleifen sollte?

 

Und weiß jemand ob die ganzen PWK-Derivate alle so baugleich sind, dass man beim Koso auch diese Schraube vom Polini nehmen kann?

 

Dann könnte ich mir was zum Schwimmerstand-einstellen basteln, Stichwort kommunizierende Röhren.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information