T5Rainer Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Die Abstimmung beginnt mit der korrekten Einstellung des Schwimmerstandes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 das ist mein nächster Schritt, nachdem ich nun weis wo die Schläuche hinkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hi, hat jemand eine Aufschlüsselung der Düsennadeln? Ich besitze einen 30er Stage6 PWK R/T mk2 mit der N68E Nadel, nun ist mein Gaser über HD und ND recht gut eingestellt, bloß Teillast ist zu Fett!Die möhre geht fast aus, dann muss ich den Hahn einmal aufreißen, dann hab ich ein paar Augenblicke ruhe. Daher denke ich das die Nadel zu Fett ist, was könntet ihr empfehlen. chip werde ich auch noch höher setzen. Danke für Tips. Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) So,nachdem der Schwimmerstand nach Vorgabe eingestellt ist (Pegel knapp unter der Dichtfläche) und ich einige Schwachstellen beseitigt habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Tip zur Erstbedüsung geben könnte!? OKO 30er PWK im Auslieferungszustand ist: HD 138ND 48Nadel K80F, Clip Mitte Powerjet habe ich deaktiviert M1X mit 60mm LHWSIP PerformanceScootRS Ansaugstutzen (Gaser steht fast gerade)Ansauggummi zum Rahmen bevorzugt, Marchald-Set liegt aber auch rum. Düsensets vorhanden, BGM Nadelset ist bestellt. Merci Bearbeitet 23. September 2015 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) 1) Standgas mit ND und Leerlaufluftschraube auf ca. 500 fett stellen2) Gasschieberstellungen am Gasgriff markieren (Zu, 1/4, 1/2, 3/4, Auf)3) Mit Strandard-Bedüsung losfahren4) Beim Fahren feststellen bei welcher Gasschieberstellung es nicht richtig läuft5) Im festgestelten Bereich entsprechens umdüsen / Nadel umhängen / Nadel tauschen AFR-onboard oder Prüfstand mit AFR ist hilfreich, zu fette oder zu magere Bereich zu erkennen. Bearbeitet 23. September 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ok. dann mach ich Das mal, oder mein Bruder hat noch evtl. noch ein Colortune-Set rumliegen, wäre ja auch noch ne Idee. Merci erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Super... Von JJN auf KLK gewechselt... Jetzt läuft sie um Längen besser nur die Benzinversorgung hakt plötzlich. Sie läuft nicht länger als 10 Sek. Ich mach jetzt erstmal den Tank voll. Evtl. ist das das Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Super... Von JJN auf KLK gewechselt... Jetzt läuft sie um Längen besser nur die Benzinversorgung hakt plötzlich. Sie läuft nicht länger als 10 Sek. Ich mach jetzt erstmal den Tank voll. Evtl. ist das das Problemhi, Ich habe ein ähnliches Problem, sobald der Powerjet meines 30er Stage6 PWK aktiv wird geht sie nach 10-15s aus... danach ist sie beim ersten Kick wieder da! werde auf Fast-Flow Benzinhahn umrüsten. Was für Benzinschläuche benutzt ihr? ich habe einen 5x9mm gruß ruv Bearbeitet 27. September 2015 von ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 7x12 bei Fasterflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 7x12 bei FasterflowEbenso. Allerdings mit Fastflow. Dicht und durchgängig. PJ stillgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) hi,Ich habe ein ähnliches Problem, sobald der Powerjet meines 30er Stage6 PWK aktiv wird geht sie nach 10-15s aus... danach ist sie beim ersten Kick wieder da!werde auf Fast-Flow Benzinhahn umrüsten.Was für Benzinschläuche benutzt ihr? ich habe einen 5x9mmgruß ruvdu meinst der Vergaser bekommt zu wenig Sprit zugespielt wegen Benzinhahn?wie hast du das geprüft wenn der PJ einsetzt und der Motor dann erst nach 10-15s ausgeht? unter Volllast? Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) du meinst der Vergaser bekommt zu wenig Sprit zugespielt wegen Benzinhahn?wie hast du das geprüft wenn der PJ einsetzt und der Motor dann erst nach 10-15s ausgeht? unter Volllast?jop, im stand alles gut! gefahren innerorts mit kleinen Beschleunigungseinheiten kein problem! Wenn ich richtig feuer mache... geht sie aus mit dem berühmten "brööööööhp", kupplung ziehen, gas weg und sie ist wieder da! 10-15 sind zu lang glaub ich... eher 3 bis 8s! gruß ruv Bearbeitet 28. September 2015 von ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Sind schon die "Werner Amort Bohrungen" gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Sind schon die "Werner Amort Bohrungen" gemacht?Ne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wurde der Schwimmerstand auf maximal hoch d.h. gerade eben noch nicht überlaufend eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) jop, im stand alles gut! gefahren innerorts mit kleinen Beschleunigungseinheiten kein problem! Wenn ich richtig feuer mache... geht sie aus mit dem berühmten "brööööööhp", kupplung ziehen, gas weg und sie ist wieder da!10-15 sind zu lang glaub ich... eher 3 bis 8s!gruß ruvHat sich oben aber ganz anderst angehört... von wegen der PJ setzt dann ein... usw. und beim ersten Kick, da der Motor ja offensichtlich aus geht, ist er wieder da?!Ja denn was nun? geht aus und musst neu anwerfen? oder Kupplung schnalzen lassen und wieder da? ist nicht das gleiche....wie schnell sich doch die wirklichen Tatsachen ändern/relativieren....halt dich mal an T5Rainers Vorgaben und dann kannst deine obige Aussage nochmals berichtigen.....deinem Vergaser fehlt einfach nur Sprit, immer, in jeglicher Situation.... Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wurde der Schwimmerstand auf maximal hoch d.h. gerade eben noch nicht überlaufend eingestellt? Am schwimmerstand hab ich bisher nix gemacht! Alles original aus der Box! Hat sich oben aber ganz anderst angehört... von wegen der PJ setzt dann ein... usw. und beim ersten Kick ist sie wieder da?was nun? geht aus und musst neu anwerfen?wie schnell sich doch die wirklichen Tatsachen ändern....halt dich mal an T5Rainers Vorgaben und dann kannst deine obige Aussage nochmals berichtigen..... Hab die Möhre vorsichtshalber anfangs ausgehen lassen und bin ausgerollt... aus Angst vor Schäden am Motor (das war vorgestern).Gestern Nachmittag bin ich nochmal mit neuem Benzinhahn gefahren, dabei konnte ich sie mit rechtzeigem auskuppeln und gaswegnehemen am ausgehen hindern. gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Alles original aus der Box!So wird das nix. Der Gaser braucht Zuwendung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Gestern Nachmittag bin ich nochmal mit neuem Benzinhahn gefahren, dabei konnte ich sie mit rechtzeigem auskuppeln und gaswegnehemen am ausgehen hindern.gestern halt, heute war tolles Wetter, vielleicht liegt es ja am Luftdruck... oder so. Vollmond war ja auch.....Ursachenforschung sag ich nur.....aber ich bin schon still....nur eins noch:deinem Vergaser fehlt einfach nur Sprit, immer, in jeglicher Situation.... Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 So wird das nix. Der Gaser braucht Zuwendung. kann doch nicht sein, dass ich bei einem brandneuen Vergaser erst "rummdoktern" muss um den Überhaupt zum laufen zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ist normal bei den Billig-Nachbauten.- Das Original von KEIHIN kostet nicht umsonst deutlich mehr.- Das Topic ist nicht grundlos so umfangreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) kann doch nicht sein, dass ich bei einem brandneuen Vergaser erst "rummdoktern" muss um den Überhaupt zum laufen zu bekommen Ärgerlich... nicht, nicht?steht aber wohl, wiederholt, hier warum Bearbeitet 28. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 So ein scheiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 1) Den Schwimmerstand checken und ggf. einstellen ist obligatorisch bei jedem neuem Vergaser2) Die Bohrungen setzen (hier leider erforderlich - siehe weiter vorn im Topic) dauert max. 10 Minuten3) Das Heulsusen-Topic ist woanders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Angeblich haben die neuen Okos bereits eine geänderte Nachlaufbohrung. Habe in diesem Punkt auch keine Probleme - der Schwimmer benötigt aber auf jedenfall Aufmerksamkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 1) Den Schwimmerstand checken und ggf. einstellen ist obligatorisch bei jedem neuem Vergaser2) Die Bohrungen setzen (hier leider erforderlich - siehe weiter vorn im Topic) dauert max. 10 Minuten3) Das Heulsusen-Topic ist woanders Wie schwimmerstand checken? Gern link aus diesem topic!Bitte genaue maßangabe der Bohrungen mit Position.Original kehin gibt's leider nicht in 30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Wie schwimmerstand checken? Gern link aus diesem topic! Bitte genaue maßangabe der Bohrungen mit Position.Gern selbst suchen - auch gern in diesem Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 sooo... Bohrung im Schwimmerventil auf 2mm vergrößert! Ich komme jetzt ca. 300m weiter als vorher nach ca. 800m Feuer is der Ofen aus! 2te Bohrung werde ich morgen setzen, obwohl mir ein Foto fehlt hier im Topic! http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1316509 da soll ein Foto sein, nur leider zeigt weder mein Explorer noch Tapatalk das an! gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 hast du den schwimmerstand kontrolliert und korrigiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 hast du den schwimmerstand kontrolliert und korrigiert?Ne noch nicht, da muss ich wohl erst diese durchsichtige Schwimmerkammer besorgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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