Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw

Featured Replies

Geschrieben

Probier einfach mit KYAJET, welche Maßnahme erforderlich ist. ;-)

 

1/8 - 1/4 zu fett schreit nach einem dickeren Nadelschaft (z.B. JJK statt JJH), nicht nach anderer Clip-Stellung.

Bearbeitet von T5Rainer

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 366,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil

  • Moin Zusammen,   habe mir noch mal Gedanken über die Optimierung der Benzinzufuhr beim kleinen Keihin und seinen Derivaten gemacht. Bei der letzten Umbauaktion vom Koso Nachbau mit dem gebogenen Röhrc

  • endlich mal umgesetzt, 28er Keihin 7mm Benzinschlauchanschluß nach unten, ideal für original Benzinschlauch (bei LF)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also ich denke mal zu fett denn einen Clip weiter unten lief sie im Leerlauf bedeutend besser? Ich schau mal was passiert wenn ich die Nadel höher setze

Geschrieben

Sagen wir evtl. zu fett. Muss halt ein relativ hohes ständiges halten und die ersten 30 Sek. nach dem anlassen würde sie ohne leichtes Gasgeben ausgehen.

Geschrieben

Hier stand nix gescheites

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Laut kyajet sieht das dann echt besser aus

post-4238-14396762196734_thumb.png

Bearbeitet von Tupamaro

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss mich hier einreihen, da ich aus heiterem Himmel, tierische Probleme mit meinem Koso 34 Power Jet habe. Bis zum Tausch des Ansaugers hatte ich nie Probleme-durch den neuen Asauger steht er jetzt wesentlich gerader! Das ganze läuft auf PX mit einem Malle 228ccm alt mit Mikuni Pumpe und Bypass zum Tank!

Vor drei Wochen bin ich dem ganzen dann nochmal an den Kragen gegangen, da ich die PX jetzt was häufiger fahren will. Wie bereits erwähnt ist die einzige Änderung der Neigungswinkel des Gasers. Dadurch kommt er beim Einfedern auch nicht mehr an die Backe! Allerdings habe ich seitdem, bei knapp 7000U/min auf einmal abrupt keinen  Vorschub mehr und das Ding verzögert plötzlich als käme 0 Sprit nach, denke ich zumindest. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer! (Diese habe ich bereits durchgemessen)

Nachdem Ganzen habe ich das Koso Topic nochmal durchstöbert und die Bohrungen im "Düsenstock" gesetzt-sonst ist alles beim Alten. Den Schwimmerstand habe ich mit Kunststoffdeckel  bündig mit der Dichtfläche eingestellt. Allerdings lauerte auch da wieder ein Fehler, denn der Alu-Deckel hat ein ca 3mm längeres Röhrchen zum Überlauf. Zudem bin ich mir mit der Blende/ Drossel in der Rückführung zum Tank  nicht ganz sicher -dort steckt Schraubnippel einer Zündkerze drin mit 3mm Durchmesser. Soll ich da auch mal auf 1mm reduzieren oder trifft das nur die E-Pumpen ala Hardy? Was mir zudem stark aufgefallen ist: das Gemisch in der Kammer "schäumt" bei Reso Eintritt sehr stark auf. Ich weiß aktuell nicht wo ich ansetzen soll! Sorry wegen des langen Textes. Würde mich aber freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt!

 

Gruß

Lokalpatriot

post-23067-0-08950500-1440589443_thumb.j

Geschrieben

Ich behaupte, die Spritzufuhr im 28er PWK-Gehäuse (Schwimmernadelventil-Querschnitt, Schwimmerkammervolumen) ist bei Venturis deutlich >30mm einfach überfordert. Größere und  auch zusätzliche, seitliche  Bohrungen in der Schwimmernadelführung a la Werner Amort helfen dabei nicht weiter.

 

Evtl. hilft es etwas, die Schwimmerkammerwanne mit dem etwas längeren Überlaufröhrchen zu montieren und den Schwimmerstand um ca. 2mm höher einzustellen.

 

Gegen das Aufschäumen durch Vibrationen kann man mit andererer Befestigung (Schlauch flexibeler o. starrer, länger) experimentieren. 

 

Zur Drossel im Spritpumpen-Rücklauf kann ich mangels Erfahrungen nix sagen.

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab nen BGM PWK 30 und möchte damit nen Parmakit 177 an einer 200er Langhubwelle membrangesteuert befeuern. Kann mir jemand einen Tipp für die Wurfbedüsung geben.

Geschrieben

Voraussetzung für die Bedüserei ist es, den Schwimmerstand richtig einzustellen!

Falls eine Powerjet eingebaut ist, würde ich die angfangs erst mal stilllegen.

Fang einfach mit der Standard-Bedüsung und Standard-Nadel des Vergasers an.

Was ist denn jetzt eingebaut.

Geschrieben

Schwimmerstand ist eingestellt..

Ich fahre den Vergaser bzw. das Setup momentan mit nem Polini 177.

Nadel KLK, ND 42 (momentan noch zu fett), HD 160 ohne PJ

Geschrieben

Die Nadel erscheint mir tauglich. Ich halte jedoch die Hauptdüse für extremst zu fett und die Nebendüse für etwas zu mager.

Probier mal HD 145, ND 45 o. 50, die vorh. Nadel KLK auf Clip 2.

Geschrieben

ok. Denkst Du ich kann das für den Parmakit dann übernehmen?

Geschrieben

Probieren und schauen, in welcher Gasschieberstellung es suboptimal läuft und dann mit Hilfe Kyajet optimieren.

Geschrieben

Moin

Hat schon jemand Erfahrung mit den großen Vergasern von OKO Typ K104?

Geschrieben

Moin

Hat schon jemand Erfahrung mit den großen Vergasern von OKO Typ K104?

Keiner ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, ob in Oko-PWK-Vergaser auch Gasschieber von den anderen Derivaten wie Koso, Stage6 usw passen?

Danke

Geschrieben

OKO, 30er PWK

 

Kann mir bitte jemand sagen für was der Stutzen "A" ist und ob "B" mit "C" per Schlauch verbunden wird?

 

Merci

 

.

post-48514-0-59702700-1442652299_thumb.j

Geschrieben

der Schieber vom 28er Koso passte bei mir nicht in den 32er stage6 oder umgekehrt

Geschrieben

A= Ölanschluss bzw. Unterdruckanschluss

B= Überlauf

C= Überlauf

ohne jetzt die Frontseite des Vergaser gesehen zu haben, wenn PJ vorhanden, dann C zum PJ

Geschrieben

Moin

Hat schon jemand Erfahrung mit den großen Vergasern von OKO Typ K104?

welche meinst du genau?

Geschrieben

A= Ölanschluss bzw. Unterdruckanschluss

B= Überlauf

C= Überlauf

Nein ... B = Schwimmerkammerbelüftung.

Nur C = Überlauf

Geschrieben

und es muß ein druckausgleich vorhanden sein und daher sollte der überlauf mit der belüftung nicht verbunden werden

Geschrieben

Bei A muß zwingend ein Stopfen drauf um keine Falschluft zu haben.

Bei B muß nicht zwingend ein Schlauch drauf. Am Straßenmopped kann das einfach "offen" bleiben.

Bei C ist ein Schlauch sinnvoll, um Überlauf bzw. Tropfmengen gezielt abzuführen.

Geschrieben

welche meinst du genau?

Den Nachbau vom großen Keihin. Gibts bei Scootermax. Überlege den 32er mal zu testen aber die Dinger sind wohl echt groß.
Geschrieben

Ja, der Schlauch versorgt die Powerjet mit Benzin aus der Schwimmerkammer.

 

Die Verbindung kannst Du aber auch trennen und zur Schwimmerkammer hin verschließen, weil bei "unseren" Motoren die Powerjet in den wenigsten Fällen sinnvoll ist. :satisfied:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.