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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

so hab jetzt noch 90° versetzt ne Bohrung reingmacht!

sicher ist sicher :-D

img1247le3.jpg

geh jetzt testen

edit hat getestet:

sehr geil! :love:

absolut kein abmagern mehr, konnte sogar den schwimmerstand ein bisschen runternehmen.

damit wäre die Lammi jetzt Seitenständertauglich...

wie gesagt mich wunterts nur warum Charlie das nicht gleich macht

und hat jemand schon das BGM nadelset getestet

ist da was dabei was in etwa einer JJK entspricht?

Bearbeitet von Werner Amort
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Habe jetzt auch nen überlaufenden Koso, zwar SF, is ja aber egal. Es handelt sich um einen 30er.

Werde Morgen dann mal anfangen den Schwimmerstand ein zu stellen. Hat sich bestimmt durch das viele Düsen wechslen verstellt, Kack Teil. Dazu kommt noch das meine Karre kein Standgas hat. Der Motor geht immer aus wenn ich nicht ständig Gas gebe. Kann das vielleicht auch am überlaufendem Schwimmer liegen, oder eher nicht?

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feil an der Düsenstockaufnahme links und rechts ordentlich was weg, und bieg das Schwimmerblech schön rund(!) um die Achse,

damit die Schwimmer sich da nicht verkeilen können und so.

Bei der Gelegenheit kannst dann auch schauen wie groß die Bohrung (siehe mein vorheriges Topic) im Schwimmerventil ist

Bearbeitet von Werner Amort
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Werds jetzt wohl auch noch nur noch einmal probieren, bevor ich mir einfach nen Mikuni hol.

Der Vergaser lief schon auf dem Motor ganz gut, nur vor Reso viel zu fett. Musste den Motor wegen Kupplung und Getriebe nochmal zerlegen. Der Gaser sollte also laufen!

Hab heute wenigstens den Schwimmer so eingestellt bekommen, dass die Kacke nicht überläuft und ich den Motor mit Gas geben am Leben halten kann. Standgas hab ich immer noch keins. Wenn ich vom Gas gehen geht der Motor aus, als würde er kein Sprit bekommen.

Werde Morgen nen neuen Benzinschlauch anschließen, weils der Alte nicht dicht ist am Vergaser. Vielleichts liegts ja an dem...

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Am Benzinschlauch lag es nicht!

Hab immernoch kein Standgas. Die Karre geht bei einer bestimmten Drehzahl einfach aus, als würde sie kein Sprit bekommen. Ankicken is auch nicht. Springt nur an mit Bremsreiniger oder Schieben. Werde Morgen nen andere Gaser testen...

Hat ein 30er und 28er Koso den gleichen Schieber und Nadel???

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meine ist nach 500mt vollgas immer ausgegangen, weil die 145er HD die Schwimmerkammer leergesogen hat.

wie gesagt ich hab die 2 Bohrungen im Schwimmerventil gesetzt nun läufts!

wie hoch ist denn dein Schwimmerstand, hast du möglichkeit das zu kontrollieren?

mit ner durchsichtigen Schwimmerkammer oder ner Schwimmerkammer mit Schlauchstutzen und Ablassschraube

Bearbeitet von Werner Amort
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Hab das Ding halt so hingebogen das der Gaser net überläuft, aber auch net ausgeht wenn ich den Motor mit Bremsreiniger anschmeiss.

Glaube nicht dass das Problem am Schwimmer liegt. Weil solange ich Gas gebe, geht die Karre auch nicht aus. Auf höherer Drehzahl geht der Motor ja auch nicht aus. Nur am einer bestimmten klingt es so als würde der Gaser kein Sprit bekommen. Hört sich an als wäre der Leerlauf irgendwie verstopft.

Bin mit dem Vergaser ja schon abgeheizt, sonst hätt ich ihn schon längst weggeschmissen. Aber der hat ja schon ohne große Problem funktioniert... :-D

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ich behaupte mal das geht .... ich bin bissi auf der sitzbank rumgehüpft und da is so erstmal nich angeschlagen. is ja alles noch quasi drybuilt :-D . wird man sehn wies hin wird! das ganze ding is ja nich wirklich grösser als ein 30er TMX !

keihin_pwk_mikuni_tmx.jpg

unten an der wanne ist der Keihin um genau die 6kantschraube "tiefer" . aber die stört nich wirklich, weil sie durch den schrägstand eigentlich nich an die hutze kommt. und oben is der keihin wegen rundem deckel schmaler. also cih bin bisher mal zuversichtlich. zur not kommt hinten über den stossdämpfer noch n extralanger 6kant :-D

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Falls es nicht geht nehm ich ihn dann, könnte grad 2 Keihins brauchen :wasntme:

vergiss es :-D

Marc ... ich hoffe mal nächste woche! ich muss noch die elektrik am roller komplett neu machen und neu bezugen und eben all der kleinscheiss der dabei immer anfällt und dann gehts los :-D . und meinen GSF Dyno sollte ich auch mal noch zusammenlöten :shit:

also wie gesagt ... ich seh da momentan keine probleme den gaser so hängen zu lassen ... muss aber eben "auf der strasse" erprobt werden ... und dieses ganze schlauchgewirr um das ding rum man noch sinnvoll verlegt werden :-D . das ganze sitzt so aber erstmal völlig ohne irgendwelche tricks aufm MMW2 mit 40er anschluss.

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hi Leutz....

muß mich da mal einklinken...

Habe nun auch einen KOSO 30....da mir der TMX och etwas zu teuer war...aber von Vergaserumbauaktionen, damit der überhaupt rennt, habe ich vorher noch nix gehört!

...

Könnt ihr mir mal sagen, ob der für mein Setup überhaupt noch funzt?

Habe PX 200Lusooblock mit Drehschieberstutzen....KW 57mm, Malle210 und EMROAD.....also nix außergewöhnliches...

HABE im MOment keine Spritpumpe vorgesehen....

Frage a) werde ich eine pumpe brauchen?...habe den motor nämlich gerade erst zusammengebaut und keine Unterdruckbohrung gemacht!

....brauche ich ein dann ein anderes Schwimmernadelventil?...beim Mikuni gehts doch auch so....

Frage b) wie muß der Gaser modifiziert wwerden?...bohrung im 90°winkel...ist ja kein problem....sonst noch irgendwas?

wo liegen denn die ungefähren richtwerte für die bedüsung beim koso?

bin noch KOSO-Jungfrau....

...bin noch etwas schissig....der Malossi klemmt ja nicht so gerne!

ok...für ein paar tips wäre ich dankbar!

gruß andi

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    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
    • Moin zusammen, meine Jet 200 steht kurz vor der Vollendung und der TÜV steht an. Unser GTÜ Prüfer findet nichts in seiner Datenbank. Hat jemand von Euch zufälligerweise ein TÜV Datenblatt einer Jet oder SX 200, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?   Ich habe in der Suche schon den Datenblattservice gefunden, aber vielleicht werde ich ja auch hier fündig, ohne die gut 150 € für den Service bezahlen zu müssen.   Danke Euch für den Support!
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