Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich glaub der ladel meinte mit den Anderen die Nachbauten der Keihin Vergaser, sprich Koso und Stage 6.

Ich fände es auch mal sehr interessant zu erfahren, ob es sich lohnt den teureren Keihin zu kaufen.

Bei mir geht es speziell um den 28er PWK.

Da ist der Preisunterschied schon nicht unerheblich (~50e).

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der schon beide in der Hand hatte und mal vergleichen konnte in bezug auf:

- Verarbeitungsqualität

- verwendete Materialien

- Teileversorgung

zum letzten Punkt gab es doch bei den Koso Vergasern das Problem mit der zu fetten Seriennadel und der Beschaffung von besserem Ersatz.

Ja genau das meinte ich, muss es ein Keihin sein, oder reicht ein Koso oder Stage6 auch?

Haben die Nachbauten auch Vorteile (außer Preislich) gegenüber dem original Keihin?

Welche Gründe sprechen dafür den Keihin zu kaufen anstatt die nachbauten?

grüße

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Keihin wie er in diversen Shops angeboten wird hab ich noch nicht in den Fingern gehabt,kann also nix dazu sagen.Die in den Shops dürften aber sauber Verarbeitet sein

Es gibt aber auch unterschiede bei der Qualität,weil Keihin für Motorradhersteller produziert,wo es nicht so 100%ig auf z.B. ausgedrehte Trichter ankommt.Daher stammt mein 28/30er Oval-Keihin wohl auch,es funtioniert aber einwandfrei.

Die Kosos sind sauber verarbeitet,nur (haben) hatten einige Leute und ich auch,einige Probleme mit dem Schwimmer.Für etwas über 100? bekommst Du aber einen sehr kompakten und Leistungsstarken Vergaser.

Sachen für die Einstellung bekommst Du z.B. bei LTH.Den Rest erfährst Du hier. :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

wollte heute meinen Stage6 PWK28 auf meinen Malossi 210 Drehschieber draufmachen ...> pustekuchen :-D

Das ding steht ziemlich schief drin wenn er nicht an der abdeckung des Zyl. anschlagen soll ;-)( ;-)(

cimg00035vl.th.jpg

cimg00017xa.th.jpg

meine frage ist:

hat jemand erfahrung mit folgenden setup, soll heissen, bekomm ich den gaser ohne spacer rein?? änderungen an der Zyl. Abdeckung!!

Wenn nein, benzinpumpe fällig??? :haeh: :-D

Sonst noch irgendwelchen Tipps zur späten Stunde????

Malossi 210 auf Drehschieber

Malossiansaugstutzen

PX Motor

Sprint V.

Meiner Meinung nach wirds wohl nix ohne Spacer, aber vielleicht hatte jemand schon dasselbe Problem :plemplem: :-D

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Spacer wirst Du wohl nicht kommen.

Mfg arno

Edit sagt,das Du den Nippel neben dem Choke besser verschließt.Der ist für die Ölzufuhr und wird eigentlich nicht gebraucht.

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wanne abgenommen,nichts geändert,Vergaser druff,Hahn auf,alles OK. :plemplem:

was wohl der hinweis drauf sein sollte, dass da irgendwie was klemmt :grr:

Hab jetzt einige Probleme in den Griff bekommen.Das mit dem überlaufenden Vregaser hing damit zusammen ,das der Schwimmer hängen blieb.Hab alles was im Weg war weggefeilt und gut ist.

ja, genau ... so denk ich mir das auch! werd ich die tage wohl auch machen ... und meine durchsichtige kammer sollte auch die tage kommen ... also denk ich mal ich krieg die scheisse auch zum laufen, OHNE den halben tank zum überlauf rauszuschicken :grr: :-D

wo hats denn dann überall geklemmt arno? kannst mal stellen bunt markieren? :-D

bootman ... in die ölzuführ ne madenschraube oder blechschraube mit bissi dichtpampe reindrehn und gut is!

mit spacer kann ne spritpumpe schnel notwendig werden, ja ... aber ich find so ne pumpe sowieso ganz angebracht, weil die kisten lassen sich damit wirklich viel besser abdüsen! :love: mikuni unterdruckpumpe tuts ... wenn du keine e-pumpe willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab mir ebend nen neuen 30er koso auf ebay gekauft.

Kann mir einer sagen, mit welcher düse ich ca anfangen sollte abzustimmen bei einem

166er malossi

57er lippenwelle

rd 350 membrane

kegra auspuff

abgedrehtes lüra

welche nadel könnte eventuell ganz gut passen?

edit: also welches düsenset sollte ich mir holen, 100-122 oder 125-148?

grüße

tim

Bearbeitet von ladel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

@HDK

Ich mache gleich mal Fotos,brauche jetzt aber erstmal einen Kaffee.

@ladel

Ich weiß nicht was ein 166er für Ansprüche stellt,tendiere aber zum großen Satz.Die größe der Düsennummern ist etwa gleich mit denen von Dellorto,vielleicht dir das weiter.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte keine Lust im Regen runzuhampeln,deswegen sind die Bilder vom Keihin ,welcher so gut wie Baugleich zum Koso ist oder umgekehrt :-D .

Hab jetzt gleich 3 Dinge auf einmal geändert,sozusagen einen Ü-Gaser draus gemacht :-D .

1.

Das kleine Fähnchen am Schwimmerblech in Richtung Achse ver(ge)bogen.Damit "fällt" der Schwimmer nicht so weit in die Kammer (z.B. nach Düsenwechsel).

Bei mir ist der Schwimmer teilweise hängen geblieben. :plemplem:

GDshJTaj.jpg

2.

Am Mischrohrhalter -gehäuse oder wie es auch immer heißt etwas Material weggefeilt,weil der Schwimmer sehr nah dran war und auch geschliffen hat.

dnQWSng9.jpg

Z49McZjB.jpg

3.

Das Röhrchen vom Überlauf ca. 2mm nach oben gebogen.Erleichtert die Montage der Wanne ungemein.

xqXWqT3L.jpg

Ich hoffe es hilft einigen weiter,bei mir wars auf jeden Fall so. :-D

Mfg arno

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das wichtigste is das wegfeilen. somit SOLLTE eigentlich auch das ding nichmehr hängenbleiben können und man muss an dem fähnchen evtl auch nix biegen. werd ich heute abend mal machen (wenn ich dazu komm) und hoffe, damit meinen problemen entgegen wirken zu können.

dann brauch ich nur noch die richtige nadel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauch ich nur noch die richtige nadel :-D

Ich auch.Hab eben mal bei LTH angefragt,die Nadeln sind erst in 3-4 Wochen wieder zu haben :-D(

Edit hat nachgefragt.Bei SCK und Wrobel siehts auch nicht besser aus.

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größe der Düsennummern ist etwa gleich mit denen von Dellorto

Ist exakt gleich. Bei Keihin/Koso/Stage6 und auch bei Dellorto wird die Düsengröße in 1/100 mm angegeben. Z.B. hat eine 125er Düse ein Loch mit 1,25 mm. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er meint, das wenn man bei einem dell ortho eine 130er düse nimmt, das man dann bei einem koso auch ca eine 130er düse nehmen kann.

bei lth sind die koso nadeln zur zeit ausverkauft, wo kann ich die sonst noch bekommen?

Bearbeitet von ladel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der grössenordnung her evtl ... aber übernehmen kann man das nicht!

und bei den Nebendüsen passts auch von der grössenordnung her irgendwie nich!? Dello liegt da so im 50-60er Bereich im normalfall und bei den kosos 30er 40er bereich (soweit ich das erkennen kann bisher :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema nadeln.wie siehts bei scooterattack aus, haben die evtl. welche.

werd mal ne anfrage schicken der shop ist ja so krass unübersichtlich.

wenn ich es schaffe werd ich sonst morgen mal bei s&s aufschlagen, vieleicht hat der wolle ja was für keihin im sortiment.

ansonsten heisst es wohl 3-x wochen warten und zu fett rumfahren :-D(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal 3 nadeln bestellt. und zwar bei:

CONcepts & COMponents

Vertrieb für KEIHIN - Rennvergaser

S. Lukoschek, Weidenweg 7a

21720 Steinkirchen, Germany

Tel.:+49 -(0)4142-810-224 / Fax -225

Web: www.keihin.de

Die kosten sind:

Nadeln Eur 6,40

HDüsen 4,60

LLDüsen Eur 4,60

und es gibt nicht alle kombinationen aus der oben abgebildeten liste.

D.h. die im Koso 34mm steckende nadel ist bei aller wahrscheinlichkeit die N427-46 JLJ.

Mein motor laeuft ja auch mit der gekuerzten Mikuni nadel nicht so toll. Standgas hat man nur mit choke, sonst geht der motor aus, da viel zu mager :-D obwohl 50er ND. aber sonst gehts schon recht gut...

habe deswegen erstmal folgende nadeln bestellt:

N427-46 HKL

N427-46 HLJ

N427-46 GJK

und in dieser liste sind sie alle verfuegbaren gelistet:

pwk28_needels_small.jpg

:uargh: hatte atom007 doch schon geschrieben.na dann

:-D werd ich mal dort ordern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D werd ich mal dort ordern
da hab ich auch malversucht zu bestellen vor ein paar wochen ... aber die haben nix dergleichen lieferbar gehabt. sollte ich wohl nochmal probieren!? :-D naja ... jetz mal warten bis die nadeln von LTH da sind ... evtl püasst ja eine!? :-D

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uargh: hatte atom007 doch schon geschrieben.na dann

So weit nach vorn hab ich nicht geblättert. Wollte nur helfen.

Mich interessiert diese ganze Nadelbestellerei auch nicht wirklich.

Ich habe nämlich alle interessanten Nadeln JJH, JJK, JJM schon hier liegen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das :uargh: galt ja auch mir weil ichs mal wieder vergessen hab, obwohl ich den thread schon xmal durchblättert habe

ist schon eine last mit dem alter :-D(

wie wäre es wenn du mir die nadeln günstig abtrittst :wasntme:

Bearbeitet von sid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer

was fährst du denn eigentlich für ein setup und mit welcher nadel.

wenn im koso 34er original ne jlj steckt und die zu fett ist dann wäre ja jjh noch viel fetter und jjk-jjm zumindestens in der länge auch fetter als die orginale,wobei meine ori nadel schon ganz ober hängt.

wirklich magerer wären ja dann z.b. klk o. mll, soweit man den fetteren taper dann mit ner magerern hd kompensieren kann.

und richtung magerer taper gibts ja ga keine *l* nadeln mehr

aber viele setups scheinen ja mit den jj* nadeln gut zu laufen.

oder ich hab irgendwie das zusammenspiel von den drei werten noch nicht so geblickt :plemplem:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information