Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw

Featured Replies

Geschrieben

Hab den 34er mal auf die PX geschnallt.

Selbes Problem im mittleren Bereich - zu fett. :-D

Scheinbar spielt die HD aber auch in dem Bereich schon eine Rolle. Hab die HD jetzt von 145 auf 132 geändert und geht schon besser.

Mal noch weiter antesten...

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2,8Tsd
  • views 366,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil

  • Moin Zusammen,   habe mir noch mal Gedanken über die Optimierung der Benzinzufuhr beim kleinen Keihin und seinen Derivaten gemacht. Bei der letzten Umbauaktion vom Koso Nachbau mit dem gebogenen Röhrc

  • endlich mal umgesetzt, 28er Keihin 7mm Benzinschlauchanschluß nach unten, ideal für original Benzinschlauch (bei LF)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Servus,

wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich habe zum ersten Mal einen Koso-Vergaser erstanden und diesen bereits auf Zug-Choke umgerüstet. Kann mir jemand schnell sagen, welchen Choke-Zug ich dafür kaufen muss? Der alte wird wohl kaum passen, oder?

Danke,

Flameboy

Geschrieben
Servus,

wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich habe zum ersten Mal einen Koso-Vergaser erstanden und diesen bereits auf Zug-Choke umgerüstet. Kann mir jemand schnell sagen, welchen Choke-Zug ich dafür kaufen muss? Der alte wird wohl kaum passen, oder?

Danke,

Flameboy

Mußt Dir selbst einen Zug basteln. Guckst Du... :-D

Geschrieben

hatte mit dem 34 das prob, dass die elektrische hardi pumpe das fass zum überlaufen gebracht hat.

andere schwimmernadelventile sind nicht so einfach zu beschaffen. :-D( muss als eine rücklaufleitung her :grr:

laut hardi sollte man aber maximal einen 1 mm drossel in den rücklauf machen, weil bei grösserem durchmesser die pumpe schaden nimmt.

gleich am samstag rücklauf gebastelt mit 1 mm drossel.....ein traum, die sau ist trocken.

wegen choke und so, habe ich mir eine bowdenzug vom fahrradladen in das gepäckfach bzw. bei der sprint hinters reserverad in den durchstieg gezogen und einen chokeknopf von malossi bzw. polini verbaut.

Geschrieben

weiss zufaellig jemand die gewindebezeichnung von der standgas-einstell-schraube? habe meine verloren :-/

normale M3 passt nur ein bis zwei windungen rein, dann ist sie verkeilt. demnach vermute ich, dass es was englisches ist...

uebrigens, den kabelchoke gibts hier fuer 6eur:

http://www.scooter-center.com/catalog/prod...roducts_id=7902

edith sieht gerade es wurde nicht der zug-choke sondern der choke-zug gesucht... ich hab da bisher immer den originalen benutzt. einfach das oesen-ende etwas zusammengeknuellt und in den choke-zylinder gesteckt.

Bearbeitet von atom007

Geschrieben
weiss zufaellig jemand die gewindebezeichnung von der standgas-einstell-schraube? habe meine verloren :-/

normale M3 passt nur ein bis zwei windungen rein, dann ist sie verkeilt. demnach vermute ich, dass es was englisches ist...

uebrigens, den kabelchoke gibts hier fuer 6eur:

http://www.scooter-center.com/catalog/prod...roducts_id=7902

edith sieht gerade es wurde nicht der zug-choke sondern der choke-zug gesucht... ich hab da bisher immer den originalen benutzt. einfach das oesen-ende etwas zusammengeknuellt und in den choke-zylinder gesteckt.

Hast schon eine mit Feingewinde reingedreht? Weiß jetzt nicht ob's beim Koso Feingewinde braucht, hört sich aber so an.

Geschrieben
Hast schon eine mit Feingewinde reingedreht? Weiß jetzt nicht ob's beim Koso Feingewinde braucht, hört sich aber so an.

meiner erinnerung nach war das gewinde eher grob als fein. sonst wuerde man sich ja wund drehen.

Geschrieben

für kleines geld originalersatzteil bei scooter-attack kaufen?

edit meint darauf hinweisen zu müssen dass ich "originalersatzteil" im weitestmöglichen sinne verstanden haben will.

Bearbeitet von amazombi

Geschrieben
für kleines geld originalersatzteil bei scooter-attack kaufen?

edit meint darauf hinweisen zu müssen dass ich "originalersatzteil" im weitestmöglichen sinne verstanden haben will.

natuerlich die beste variante. nur bin ich so geil aufs rasen, dass ich, solange das originalersatzteil nicht da ist, irgend ein pfusch reindrehen wuerde.

ziehe ich da falschluft, wenn ich ohne rum fahre? :-D

Geschrieben
weiss zufaellig jemand die gewindebezeichnung von der standgas-einstell-schraube? habe meine verloren :-/

normale M3 passt nur ein bis zwei windungen rein, dann ist sie verkeilt. demnach vermute ich, dass es was englisches ist...

Nimm Kaltmetall...... :grins:

Geschrieben
Nimm Kaltmetall...... :grins:

dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :-D aber kaltmetall ist teuer, ich werde meinem sohn etwas fimo klauen. das geht sicher auch. und in den schieber werde ich von unten eine spax schraube reindrehen, so als anschlag. mit der kann ich dann das standgas reguelieren. etwas umstaendlicher, aber geht.

heute abend gibs pics :wasntme:

Geschrieben
weiss zufaellig jemand die gewindebezeichnung von der standgas-einstell-schraube? habe meine verloren :-/

normale M3 passt nur ein bis zwei windungen rein, dann ist sie verkeilt. demnach vermute ich, dass es was englisches ist...

Hi

hab mal 10 Gewindegänge nachgemessen und bin auf 0,25 inch (6,35mm) gekommen.Hoffe es hilft Dir weiter.

Mfg arno

Geschrieben

Hab noch was vergesssen.Weiss jemand wo den Düsenstock (wo die HD drinsitzt) einzeln bekomme?

Mfg arno

Geschrieben
  • Autor

ich hab über ostern mal den 34er koso "anprobiert" :love: . sietzt auf dem grossen 40er MMW1 schnüfflstück , den blau eloxierten Ansaugtrichter :-D von LTH drauf und 2 orginal ansauggummis ca. mittig zerschnibbelt und einmal mit der "ovalen seite" zum rahmen (ganz normal) und einmal mit der ovalen seite über den ansaugtrichter gestülpt. passt perfekt möchte ich meinen :love: ! den tip gab mir der gravedigger ... danke an dieser stelle :-D. ich muss die gummis bei mir noch 1-2 falten kürzen, weil noch knickt das ganze ganz leicht ein, wenn man aufm bock sitzt.

koso_ansaugschlauch.JPG

arno ... gibts das nich auch bei LTH? hab ich noch nie nachgeschaut :-D

Geschrieben

Schönes Pic... ich habe einfach den Malossi-Schlauch genommen, ihn leicht aufgeschnitten und dann mit (hoffentlich benzinbeständigem) Klebeband dick umwickelt... Mal schaun, ob's hält :-D

Ist das eigentlich normal, dass der Koso (mit Malossi-Drehschieber-ASS) mit dem Benzinschlauchanschluss direkt auf den Kühlrippen des (166ccm)-Zylinder aufsitzt? Das kann dem Anschluss/Schlauch doch nicht gut tun, oder? :-D Gibt's da eine Lösung?

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
  • Autor

also die lösung mit dem trichter und den orginalschläuchen hält auf jeden fall! und is auch super easy dranzufummeln! benzinbeständiges klebeband? :-D ... ich glaube nicht, tim! :-D . also ich werd bei der lösung bleiben und werde dasselbe wohl auch an meinem mikuni 34ss machen. den trichter müsste man ansich noch aufdrehn können auf das anschlussmass des 34ss. muss ich mir nochmal genauer anschaun!

zu deinem aufsitzen ... also erstmal empfiehlt es sich die zylinderhaube an der entsprechenden stelle warm zu machen und dann einzudrücken ... und zwar notfalls so weit, dass man eben drunter von den kühlrippen paar millimeter abnehmen muss. hab ich bei dem t5 malle auf dem bild auch machen müssen ... sieht man ja. allerdings für den mikuni ... der koso steht ungestreift drin und quasi genau senkrecht :love: ! jetz muss er nur noch laufen! ;-) das werde ich die tage (wenns dann mal wieder aufhört zu regnen :-D ) antesten. erstmal muss die kiste wieder zusammen ;-)

Geschrieben

lechz

ich nehm den gelben gtx. wann kann ich ihn abholen? :-D

hast du die beiden schlauchenden eigentlich noch zusammengeschweisst oder einfach gesteckt?

sieht ja echt sauber aus so.wird den tüv mann freuen

:-D

Geschrieben
  • Autor

der gtx bleibt in meiner signatur :-D

ich hab nix zusammengeklebt/schweisst und denke auch ich werds nich tun. die schläuche überlappen grad um 2 "lamellen" ohne dass sich innen irgendwas verschnurpselt oder so! und so kann man dann auch nich das obere stück drehen und entsprechend auf die gaserlage anpassen. find das ganze so erstmal optimal und denke auch das sollte im fahrbetrieb bestens gehn! jetzt muss ich erstmal noch den schwimmerstand einstellen und kucken dass ich die 34mm ganz aufgezogen bekomme :-D und den gaser eingestellt bekomme.

in jedem fall is der schicke blaue :-D trichter aus heilbronx ein riesen tip für die kosogaser usw. das dingen gibts ja auch noch in anderen anschlussweiten (38,5 ; 50,5 ; 55,5) ... und die 11,90euro lohnen sich!

463_0.jpg

Geschrieben
  • Autor

eine zusatzfrage hab ich allerdings auch noch! welchen benzinschlaub benutzt ihr denn an diesen sch*** kosos ?! :-D es wird da ja ein extrem dünnwandiger schlauch benötigtweil diese blöde schlauchschnuddel da ja so dermassen eng am gayhäuse anliegt, dass man (oder nur ich?!?! :plemplem: ) da keinerlei schlauchklemme hinbekommt :plemplem: :uargh: :-D !? und irgendwie hab ich noch keinen geeigneten benzinschlauch auftreiben können ... ausser einen neoprenschlauch, der dann pro meter 28euro kostet :plemplem: !

nen tip!?!?!

Geschrieben

ok dann nehm ich halt den charger :love:

ja schade hab grad in heilbronx düsen geordert.

vieleicht kann ich den trichter ja noch nachordern falls die bestellung noch nicht raus.

:-D

Geschrieben

habe bei mir die schläuche stumpf abgeschnitten und mit gummi(sekunden)kleber zusammengeklebt.

bisher hält es.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

und das "benzinschlauchproblem" ?! bin da nur ICH zu dämlich zu ??? :-D ich krich da keine schelle drum rum weil alle schläuche die ich fand zu dickwandig sind :-D ... hab das jetzt ganz russisch mit nem kabelbinder gemacht ... aber das kanns ja auch nich sein! ;-)

wie können die auch so nen scheiss bauen, die kosojaner !? :-D

Geschrieben

kauf die schläuche von louis und die drahtklemmen dazu.

sind schön dünnwandig und den 6er schlauch bringst auch übern benzinhahn.

ohne benzinpumpe vielleicht etwas grenzwertig, ober sonst o.k.

Geschrieben
  • Autor

ich hab ja ne pumpe dazwischen ... brauch eigentlich nur das stück von der pumpe zum gaser noi!

tante louise!? *such*

also den da?

6er schlauch?! meinst den 6,5er oder den 5mm schlauch!? :haeh:

In vier verschiedenen Durchmessern erhältlich:

innen/außen 5/ 7,5 mm,

innen/außen 6,5 /10,5 mm,

innen/außen 8 /11 mm,

innen/außen 9 /13 mm

Geschrieben

wie ist den der unterschied zw. 34SS mik u. 34 koso?

gruß

tom

Geschrieben
und das "benzinschlauchproblem" ?! bin da nur ICH zu dämlich zu ??? lookaround.gif ich krich da keine schelle drum rum weil alle schläuche die ich fand zu dickwandig sind mad.gif ... hab das jetzt ganz russisch mit nem kabelbinder gemacht ... aber das kanns ja auch nich sein! sad.gif

wie können die auch so nen scheiss bauen, die kosojaner !? devil.gif

Ich guck mal ob ich heute abend Bilder machen kann

Ich hab nen 'normalen' Benzinschlauch vom Tank, dann nen T-Stück an dem einen Ende "zugeschweisst" und an dem dritten Ende dann einen 6er Benzinschlauch zum Vergaser. Mit ner Minischlauchschelle geht das dann auch. :-D Halt Hardcore-Knaup :wasntme:

Geschrieben

6.5er schlauch.

hast du die hardi pumpe?

dann brauchst eine rücklaufleitung....kannst die T-stücke gleich beim louis mitnehmen.

drossel mit maximal 1mm bohrung laut hardi.

Geschrieben
  • Autor

ich hab zwar ne hardipumpe liegen ... aber die is noch nich im einsatz ... soll wohl an die rally hin dann :-D . in der sprint hab ich ne mikuniunterdruckpumpe ... die tuts :-D

die hardi pumpt die kleine kosowanne randvoll und drüber raus, oder!? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.