Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

höm? wie wer angeschlossen wird? pumpe is doch längst drin ... oder wat meinsu? und der rücklauf einfach wieder vor die pumpe, oder? ich wollte eigentlich gewusst haben ob man nur den schwarzen gewinkelten schlauch zurückführen muss ... oder was mit dem schlauch da anna wanne unten is!? raussiffen tuts nur zum schwarzen. was genau der schlauch unten anna wanne soll hab ich noch nich ganz begriffen ... weil schwimmerstand einstellen is über den ja auch irgendwie nich ... und mal steht sprit drin, mal nich ! :-D

apropos sck katalog ... gibts da jetz den neuen???? muss ich den mal bestellen? oder gibbet den schon nichmehr!? :-D(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... da siffts raus! ;-) ich hab meine unterdruckpumpe natürlich genau so wie auf dem bild im sck katalog angeschlossen .... cox ich leih mir mal dein bild eben ;-)

spritpumpe.jpg

genau so isse angeschlossen! redet ihr denn alle von DEM rücklauf!?!?!? :haeh: auf die gefahr hin mich als vollhonk zu outen ... aber ich dachte ich muss den überlauf des gasers (also den schwarzen schlauch am koso ... oder den unten anna wanne!? ich weiss es nich?!) wieder vor die pumpe zurückführen. oder wat!?

aber wenn ich jetz mal so nachdenke, dann is das schwachsinn?!!? der rücklauf wie auf dem bild muss ja die funktion schon übernehmen, dass bei "überdruck" zurückgeführt wird! sollte eigentlich bedeuten, dass mein schwimmerventil wohl am sack is?!!?!?!? :-D oder bin ich jetz wirklich ganz bekloppt?

gebt mir zylinder und stutzen und krams zum fräsen und gaser zum einstellen etc ... das kann ich wohl ... aber für so benzinschlauchgewirr bin ich wohl schlicht zu doof!? :-D

edit sagt, dass sie nach nochmal mitdenken ziemlich sicher is, dass das schwimmerventil für die tonne is! :-D ich weiss nich warum, aber ich haben dauernd gedacht ich muss den sabbernden schwarzen schlauch zurückführen :plemplem: (einfach nich mitgedacht! :uargh: ) ... aber die funktion muss ja die rückführung die bereits verbaut is übernehmen sobald der schwimmer dicht macht (was er scheinbar bei mir nich macht!?) vielleicht streift der scheiss auch an diesem dämlichen schrägen röhrchen da? da gehts ja recht eng zu. werd ich mal genauer anschaun!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

seit dem wochenende läuft meine reuse auch mit dem koso 34er :love:

echt ein super vergaser für den preis

allerdings stört noch folgendes

1. Nadelproblem hab ich auch, sobald ich luffi oder ansaugschlauch montiere wird er mir viel zu fett im nadelbereich.hat da jemnad schon ne bessere nadel gefunden, ich wollte sonst mal jjk, jjm hkl und gjk ordern

2. Schieberfeder erscheint mit irgnedwie zu schwach um den schieber ganz zurückzudrücken wenn man das gas loslässt, ich muss immer erst ein wenig spielen bis wieder standgas sauber da ist.ziemlich stressig

Pumpe hab ich noch nicht dran, bis jetzt aber keine probleme ohne, für den bezinschluach hab ich einfach direkt über dem anschluss ein loch gebort, so das dort nicht unötig geknickt werden muss.

setup bislang

207er polini

cnc ansaugstutzen

rd 350 membran

57er schali

rz mark one

hd: 148

nd: 38

nadel: ori koso, clip ganz oben

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK

Du verstehst da etwas ganz falsch.Der schwarze gewinkelte Schlauch an der Seite ist die ENTLÜFTUNG von der Schwimmerkammer.Der dünne durchsichtige ist der Überlauf!!!Wenn der Sprit schon oben rausläuf hast Du den Gaser sozusagen geflutet.Das der dann nicht richtig laufen will dürfte klar sein.

Ich hoffe es wird jetzt einiges etwas klarer und leichter einstellbar. :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Koso nu so eingestellt, dass die Nadel beim Schwimmer-mit-Finger-bewegen-und-in-den-Benzinschlauch-pusten nur dann aufmacht, wenn der Schwimmer fast ganz unten ist. Um die Einstellung zu testen hab ich den Gaser angeschlossen und den Tank einfach einen halben Meter ausm Rahmen hochgehoben um den Druck der Pumpe zu "simulieren". Vorher, als der Schwimmer anderseingestellt war, hats beim Tank-rausheb-Test immer aus allen Löchern gesifft...

Blasen 'n' Fingern! HdK stell dich mal nich so an, is doch bestimmt auch was für dich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ne ... falsch verstanden hatte ichs ansich nich, nur hab ich mich schwer irritieren und durcheinander bringen lassen wohl?! genau SO dachte ich mir das anfangs beim gaser analysieren auch mit entlüftung und überlauf und so ... aber ... dann erkläre mir einer wies sein kann, dass zum überlauf ... also der lange durchsichtige schlauch nix rauskommt, und zur entlüftung saftets raus!? :plemplem: kann ja irgendwie nich sein?! werde das schwimmerventil mal tauschen! aus dem grund kam ich irgendwie drauf, dass der überlauf der schwarze schlauch sein könnte und der durchsichtige ... was weiss ich ... der wannen-entleer-schlauch!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben nochmal den 32er getestet und hatte auch das Problem mit dem abmagern,Schwimmerkammer so gut wie leer.Sah durch die transparente Wanne aus ,als wenn die Nadel stecken bleibt und der Schwimmer sich nicht mehr absenkt.Vieleicht etwas nacharbeiten und wenn man Mist gebaut hat bekommt man sie gut nachgekauft (Louis,Hein Gericke etc.).

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab langsam auch etwas den verdacht, dass der schwimmer evtl da an diesem schrägen röhrchen, was beim auseinander und zusammenbauen so nervt evtl hängen bleibt?!

die schwimmer gibts bei louis usw? :haeh: echt? *wunder

jetz muss ich heute erstmal den motor wieder in die kiste setzen ... hat gestern nichmehr hingehaun und dann wird der kram mal getestet. und den 34ss auch gleich nochmal testen! :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vieleicht was gefunden.Der Schwimmer läuft sehr knapp Düsenstockhalter vorbei bzw schleift daran,weil der Schwimmer doch recht viel Spiel hat.Das ganze ein bisschen weggefeilt und die Führung für den Schwimmerbolzen nachgebogen.

Eine Probefahrt ging wegen dem :-D wetter noch nicht,hab aber dich Kammer ein paar mal voll- und leerlaufen lassen und der Schwimmer funktionierte einwandfrei.Ich hoffe das wars.

Auf dem Bild kann man leider nicht so viel erkennen.

86O9DWu4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild kann man leider nicht so viel erkennen.

doch, man kann dir aus er hand lesen.

meist du das problem wuerde immernoch bestehen, wenn der motor laeuft? durch die ganzen vibrationen muesste sich doch eigentlich so einiges lockern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich.

Hab vieleicht was gefunden.Der Schwimmer läuft sehr knapp Düsenstockhalter vorbei bzw schleift daran,weil der Schwimmer doch recht viel Spiel hat.Das ganze ein bisschen weggefeilt und die Führung für den Schwimmerbolzen nachgebogen.

Eine Probefahrt ging wegen dem :-D wetter noch nicht,hab aber dich Kammer ein paar mal voll- und leerlaufen lassen und der Schwimmer funktionierte einwandfrei.Ich hoffe das wars.

Auf dem Bild kann man leider nicht so viel erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal im stand den hahn aufgemacht und dir die gedaempfte fluessigkeit angeguckt?

vielleicht haben wir uns hier auch etwas missverstanden. ich meinte gas aufdrerehen bei laufendem motor im stand. nicht benzinhahn auf und zu machen. beim PHBH tanzte bei so einer aktion eigentlich alles in der schwimmerkammer - wellenbad war da noch ziemlich untertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,das hab ich auch.Finde ich nicht so tragisch.

Nur der Schwimmer kostet Nerven.Bin eben von der Arbeit gekommen und hab die HD getauscht.Neue Düse rein ,Schraube drauf,Gaser befestigt,Benzinhahn auf,Vergaser läuft über. :-D(

Also die Wanne abgenommen,nichts geändert,Vergaser druff,Hahn auf,alles OK. :plemplem:

Das ganze hab ich ein paar mal gemacht,mit lustigen Ergebnissen.Mal alles OK,dann kommt der Sprit nur aus einem Loch,dann mal aus allen. :-D Als es dann anfing zu regnen,hatte ich überhaupt keine Lust mehr und bin nach Hause Kaffee trinken.Wenn es gleich etwas trockener ist,werden ich mir das ganze nochmal antun.Bis dann.

Mfg arno

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht die 12 seiten gelesen, vl stand es schon irgendwo,

lohnt es sich einen keihin zu kaufen? oder sind die anderen von der verarbeitung nicht viel schlechter?

grüße

tim

Also Preis/Leistung ist auf jeden Fall OK.Nur welche anderen meinst Du?

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einige Probleme in den Griff bekommen.Das mit dem überlaufenden Vregaser hing damit zusammen ,das der Schwimmer hängen blieb.Hab alles was im Weg war weggefeilt und gut ist.Ausserdem noch das Blech verbogen welches an der Schwimmerachse ist,damit der Schwimmer nicht zu weit noch unten kommt.Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich glaub der ladel meinte mit den Anderen die Nachbauten der Keihin Vergaser, sprich Koso und Stage 6.

Ich fände es auch mal sehr interessant zu erfahren, ob es sich lohnt den teureren Keihin zu kaufen.

Bei mir geht es speziell um den 28er PWK.

Da ist der Preisunterschied schon nicht unerheblich (~50e).

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der schon beide in der Hand hatte und mal vergleichen konnte in bezug auf:

- Verarbeitungsqualität

- verwendete Materialien

- Teileversorgung

zum letzten Punkt gab es doch bei den Koso Vergasern das Problem mit der zu fetten Seriennadel und der Beschaffung von besserem Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information