Patricks Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Mit den Lidolsheim Belägen Motul 7100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert P. Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Also ich persönlich bin mit dem SRG75 bis jetzt sehr zufrieden, bei Vespa (mit Carbonbelägen) und Lambretta (5 Scheiben Kork).Bei meinem neuen Motor der mit Lidolsheim und noch ohne Öl auf meiner Werkbank steht, werde ich aber jetzt doch dasMotul 7100 10 W 40 MA2 testen.Obwohl ich eigentlich dachte dass ich mit dem SRG 75 endlich mal ein Getriebeöl gefunden habe dass ich in allemeine Fahrzeuge schütten kann und alles funkt..... aber das ist ja anscheinend nicht der Fall wenn man die Erfahrungswerte liest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 probiers aus, das kannst du auch nacheinander einfüllen ohne die Beläge zu wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert P. Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 werd ich machen!Denn wenns SRG 75 funkt, bleib ich dem treu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 ich kämpfe seit ein paar Wochen schon mit der Kupplung bei meiner Lui. Hat zwar einen originalen 75er Block samt Zylinder und Auspuff drunter und einen 24er Mikuni, aber von Leistung kann man da ja wirklich noch nicht sprechen. Also reicht eigentlich alles im o-Zustand aus denkt man sich. Der 50er Motor mit der 2-Scheiben Kulu hat auch mit dem 75er Zylinder keine Probleme gehabt, das lief einwandfrei. Aber seit ich den 4 Gang Motor eingebaut hab rutschts immer wieder durch.Ich hab dann erstmal die originalen Beläge gegen neuere gebrauchte getauscht und das gute Louis Öl eingefüllt das auch im 30PS Motor seinen Dienst verrichtet. Seither bin ich regelmässig am nachstellen des Zuges. Ich muß immer wieder weiter locker lassen damit der Kraftschluß wieder passt. Letzten Freitag dachte ich ich habs endlich. Bin dann am Samstag in der Früh auch gut eine Stunde durch die Stadt gedüst (ca. 15km). Bei der Leistung die da ansteht natürlich immer vollgas ;) hat alles wunderbar geklappt, einzig eine noch zu große HD hat gebremst. Die Kulu war perfekt. Heute zu mittag wieder aus der Garage geholt und nach heissen 200m war es wieder das das durchrutschen Ich verstehs echt nicht.Ich habe ausser den Belägen auch noch neue etwas härtere Federn eingebaut sowie einen neuen Bowdenzug. Kann das was damit zu tun haben? Ich verstehs irgendwie nicht. Evtl. klemmt auch irgendwas bei der Kulu. Denke ich muß nochmal den Deckel aufmachen, geht ja zum glück ganz flott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) du brauchst die neue wachauring-kulu für die kleinen berten. Bearbeitet 21. Mai 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonafide69 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 (bearbeitet) Ich hab bei meiner Worb5 Federn drin und das Polo Shell Öl...hab heute den Zug ohne Beinschild neu verlegt und man bricht sich fast die Finger beim Ziehen...also Deckel ab und Folgendes gesehen...die dicke Abdeckscheibe der Kupplung hat an den Rändern irgendwo gescheuert...keine Ahnung, im Deckel selbst ist nichts zu erkennen...vielleicht haken auch die Scheiben in der Spinne...Hi Stefan,wie hast Du das Problem mit der Abdeckscheibe behoben? Bearbeitet 3. Juni 2012 von bonafide69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Nochmal Öl und Liedolsheim Kulu (bevor ich's draufschütte) - ich habe ein "Castrol SAE 10W-40" mit der "Jaso - MA2" Bezeichnung.Passt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 und ? heisst das JA oder NEIN ? blick ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Louis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 ok. auf meinem Castrol steht exakt das gleiche drauf - "jaso T 903:2006 - MA-2" - ist halt SAE 10W-40 nicht 50.Müsste demnach ja fast das gleiche sein, wie der Louis Saft ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 ok.auf meinem Castrol steht exakt das gleiche drauf - "jaso T 903:2006 - MA-2" - ist halt SAE 10W-40 nicht 50.Müsste demnach ja fast das gleiche sein, wie der Louis Saft ?!?ist halt etwas dünnflüssiger, sollte aber funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Funktioniert garantiert, was die Viskosität betrifft. Wichtig ist nur Jaso MA oder MA2. Ob das Öl nun für Außentemperaturen von -25 bis 40 Grad Celsius (10W40) oder für -15 bis 50 Grad Celsius (20W50) empfohlen wird, ist für unsere Klimabereiche doch völlig egal. Und wenn: In München erlebt der gayneigte Lambrettist eher -25 als +50 auf'm Thermometer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 wird dann auf 10w-40 belgien angesteuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Funktioniert garantiert, was die Viskosität betrifft. Wichtig ist nur Jaso MA oder MA2. Ob das Öl nun für Außentemperaturen von -25 bis 40 Grad Celsius (10W40) oder für -15 bis 50 Grad Celsius (20W50) empfohlen wird, ist für unsere Klimabereiche doch völlig egal. Und wenn: In München erlebt der gayneigte Lambrettist eher -25 als +50 auf'm Thermometer.Danke.wird dann auf 10w-40 belgien angesteuert?Yo.Hörte, in Eurer Reisegruppe gehören noch 2 Oanser gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Hörte, in Eurer Reisegruppe gehören noch 2 Oanser gemacht. die wurden dem wettergott* geopfert, damit die anreise trocken verläuft.sind aber schon gefixt und bellen wieder....glaub ich.*oder dem schwabengott, weil an treibstoff und material gespart wurde Bearbeitet 4. Juni 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Dieses Runterdüsen, bis der Kolben gelocht ist, dass ist bei Euch ja auch mitlerweile Tradition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Dieses Runterdüsen, bis der Kolben gelocht ist, dass ist bei Euch ja auch mitlerweile Tradition.nur beim präsi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Louisgeht das auch für die standard kork kulus? meine rutscht ab 110.danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Eigendlich schon, ich verwende das mittlerweile in allen Karren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Kann mir jemand kurz sagen ob man die Lidolsheim Kulu mit einem SX Deckel fahren kannoder muss das zwingen ein GP Deckel sein?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Nein, gibt's auch für LI/SX mit Gnubbel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 "gnubbel" heist man benötigt die Druckplatte mit dem dünnen Knuppel nach oben Richtung Hebelarm?- das hätte ich da und das funktioniert!?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 mit Knubbelpinökel?ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ja funzt..... Und die knubbelplatte war wie die ohneknubbelplatte bei mir dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) mit Knubbelpinökel?Obacht! Schön den alten Pinökel aufbewahren, der bei der neuen, mitgelieferte Knubbelplatte auf den Pinökelknubbel draufgesteckt werden muß! Der Pinökel selbst ist nicht im Lieferumfang der Liederlichsheimer. Da ist nur die Pinökelknubbelplatte ohne neuen Pinökel dabei! Bearbeitet 13. Dezember 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Was wäre die Welt nur ohne Pinökel und Nupsis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich habe nun mit einem Lager aus dem Hause Falc aufgerüstet... dazu beim GP Deckel die Bolzenführung nachgesenkt und die Führung abgeplant. Etwas Spielerei am Messingdruckbolzen und nun passt auch der Deckel ohne Distanzierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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