sliders013 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 (bearbeitet) dann sollte der die Saison über nicht mehr geöffent werden.Der Wunsch ist wohl der Gedanke, soll aber auch so sein wenn es so ist, viel Glück . Bearbeitet 12. Februar 2008 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Denk positiv, das übertragt sich auf den Motor!! Die Hoffnung stirbt ähhh frisst sich zuletzt fest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) @gravedigger Wie sollen den die Zwischenscheibe aussehen...? Bei der MTX-Kulu die ich hier liegen habe sind die wie "perforiert"...ist das bei deiner Version auch so geplant oder willst du die "klassisch glatt" ausführen.......ich würd mich natürlich dann auch gleich mal für 2 Sets vormerken lassen...so schnell wie du hier konstruierst kann ja kein Mensch mithalten... .... Bearbeitet 13. Februar 2008 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) und zur form der zwischenscheiben, haben die CR Zwischenscheiben nicht eine Verzahnung innen?Sind deine dann geläserte einzelanfertigungen?und wieviel Luft hast du in der Komprimieren Kulu?Spinne mit genieteter Orginalnabe oder alles aus einem Stück? (edit glaubt ne genietete Nabe durch die andrückplatte erkennen zu können) Bearbeitet 13. Februar 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 und zur form der zwischenscheiben, haben die CR Zwischenscheiben nicht eine Verzahnung innen?Sind deine dann geläserte einzelanfertigungen?und wieviel Luft hast du in der Komprimieren Kulu?Spinne mit genieteter Orginalnabe oder alles aus einem Stück?nach dem was ich bis jetzt so gespielt habe hat sich folgendes so ein bißchen ergeben: die mopedscheiben sind normal aus alu, die laschen sind dicker als bei unseren stahldingern weil sie den durch die zwischenscheiben freien raum zum teil mit nutzen. der vorteil von alu an dieser stelle ist wohl dass es sich nicht durch hitze verzieht. bei unseren rollerkupplungen hingegen hat man, so meine theorie, immer das problem dass sich die scheiben bei hitze zu wellfedern umformen. deshalb brauchen wir auch gerne recht große ausrückwege (oder luft in der kompremierten kupplung) um ein sauberes trennen zu gewährleisten. moderne motorradkupplungen dagegen kommen mit extrem wenig weg aus, wenn ich die gleitspuren auf der einen oder anderen kupplung die ich mir angeschaut habe richtig interpretiere reichen da 1-2mm. das bedeudet dann aber auch dass man mit einem anderen hebelverhältniss (außenliegender hebel verlängern oder so, oder zahnstange a la pk xl II implantieren um originaloptik bei zu behalten) arbeiten kann was wiederum die bedienkräfte selbst mit harten federn auf ein zumutbares maß senkt.was ich sagen will ist einfach dass unsere den ausrückweg betreffenden erfahrungen nur bedingt auf modernes kupplungsmaterial übertragbar sein könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 oder man baut sich so ein easyklatsch gedöns eingeht dann ja auch in die Richtung mehr Kraft weniger Weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 oder man baut sich so ein easyklatsch gedöns eingeht dann ja auch in die Richtung mehr Kraft weniger Weg...genau. das sollte vom prinzip auch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) weg hab ich maximal 4 mm vorgesehen.denke aber, dass 2 reichen müssten. wenn dem so ist kann man evtl. noch eine zusätliche korkscheibe verbauen oder den platz für 1.5mm zwischenscheiben verwenden.bei der original kulu mit 4 scheiben ohne tiefer gefrästen korb ist das auch nur maximal 1.5mm, weil dann die unterste reibscheibe am korb ansteht.zwischenscheiben hab ich mal glatt gezeichnet, kann man aber sicher schlitzen oder sowas.cr zwischenscheiben haben eine verzahnung, aber das teile kann ich so nicht fertigen bzw. müsste man wieder auwärts geben.wird dann für südtiroler nicht bezahlbar.für max:surflex 4 scheiben 41818 und 6 scheiben honda 36000 Bearbeitet 13. Februar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 ....ich würd mich natürlich dann auch gleich mal für 2 Sets vormerken lassen...so schnell wie du hier konstruierst kann ja kein Mensch mithalten... ....L.I.Plambretta invoations parts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Wie sollen den die Zwischenscheibe aussehen...? Bei der MTX-Kulu die ich hier liegen habe sind die wie "perforiert"...ist das bei deiner Version auch so geplant oder willst du die "klassisch glatt" ausführen...Hab gestern eine Kupplung verbaut mit neuen indischen Reibscheiben, die waren ähnlich "perforiert" nur nicht komplett durch. Sahen aus als hätte man die mit nem Steakhammer "gestanzt" um eine Oberfläche mit Vertiefungen zu erhalten. Da wird ein gleicher Sinn hinterstecken wie bei der MTX Kulu.Und Schniedel hat schon mal Reibscheiben gelasert, evtl. kann der ja weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 cr zwischenscheiben haben eine verzahnung, aber das teile kann ich so nicht fertigen bzw. müsste man wieder auwärts geben.wird dann für südtiroler nicht bezahlbar.passt schomeine nur sind die zwischenscheiben dann einzelanfertigung oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 passt schomeine nur sind die zwischenscheiben dann einzelanfertigung oder?ja, eh klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) cr zwischenscheiben haben eine verzahnung, aber das teile kann ich so nicht fertigen bzw. müsste man wieder auwärts geben.wird dann für südtiroler nicht bezahlbar.für max:surflex 4 scheiben 41818 und 6 scheiben honda 36000also 6 honda scheiben sind knapp 14% weniger als 4 surflex scheiben bzw. nur 57,4% von einer 6er surflex. also muß die honda lösung doppelt so gut funzen wie die surflex um auf ein vergleichbares ergebnis zu kommen. macht die bessere konstruktion samt vernünftigen ölschlitzen und der anderen beläge echt so viel aus? brachial! ich hoffe es und bin weiter gespannt.edith wollte doch auch noch was zu den zwischenscheiben sagen: mit der durchgehenden verzahnung kann man die sicher in dünner auch noch vernünftig verwenden. die 1mm teile bei der lammy hab ich immer ruck zuck vernichtet (ausgeschlagen an den laschen). hab in meiner 6er kulu jetzt auch die dicken trennscheiben drinnen Bearbeitet 13. Februar 2008 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 mir ists egal ich brauch das ding eh nur m in der eisiele sagen zu können, hay ich hab jetzt ne vollcrosskupplung eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo was ist eigentlich mit diesen "Lambretta Carbon Fibre Clutch Plates" die es in der UK Bucht giebt? giebts darüber was zu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 brauchen ein extra öl um vernünftig zu funktionieren und sollen erst warm richtig zupacken. in kaltem zustand noch gut rutschig. sieh zig einträgen im lcgb forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Foto aus nem Vietnam Scooter Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 (bearbeitet) habe ja die original kulu im cad grob nachgebaut und wollte ursprünglich das pk lager verwenden, aber dann ist zuwenig platz zur mutter der hauptwelle .darum verstehe ich nicht, wie das ganze mit dem honda lager funzen soll ohne den deckel zu verändern.aber egal, drehteile für die nullserie sind beauftragt.evt. ist das ding ja bis ende märz fertig. Bearbeitet 17. Februar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) gibs schon nen Termin für wann die Nullserie fertig ist?mach bald meinen 240er zu und bin bereit auch für was ungetestetes Geld auszugebenvor allem will ich inder eidiele sagen können allda ich hab jetzt ne CR kupplung drinne!gäbs da ne möglichkeit dass ich mein Schwarzgeld los werde? Bearbeitet 29. Februar 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) gibs schon nen Termin für wann die Nullserie fertig ist?mach bald meinen 240er zu und bin bereit auch für was ungetestetes Geld auszugebengäbs da ne möglichkeit dass ich mein Schwarzgeld los werde? das kann ich so nicht glauben.gibts bei euch grad keine alten ölfässer zum umbarbeiten ?die drehteile sind beauftragt, aber noch nicht fertig. dafür ist das cnc proggi für die kettenradradverzahnung schon durch cam gejagt.0 BEGIN PGM 205 MM1 TOOL DEF 1 L0 R+3,0002 TOOL CALL 1 Z S10003 L R F M064 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R0 F9999 M035 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R F9999 M6 L Z+1.000 R F9999 M7 L Z-10.000 R F33 M88 CALL LBL 2 REP 9 L Z-18.000 R F33 M10 CALL LBL 2 REP 11 L Z+10.000 R F9999 M12 L R F M0913 L Z+150.000 R F9999 M14 M0215 LBL 2 16 L X+71.548 Y-0.686 RL F200 M17 CC X57.951 Y33.26918 C X+68.684 Y-1.697 DR- F M19 CC X69.625 Y-4.76220 C X+68.276 Y-7.671 DR+ F M21 CC X52.881 Y-40.85022 C X+71.847 Y-9.576 DR- F M23 CC X0.000 Y0.00024 C X+71.767 Y-10.164 DR- F M25 CC X61.941 Y25.06826 C X+67.813 Y-11.034 DR- F M27 CC X68.328 Y-14.19928 C X+66.595 Y-16.897 DR+ F M29 CC X46.826 Y-47.67030 C X+69.874 Y-19.270 DR- F M31 CC X0.000 Y0.00032 C X+69.714 Y-19.841 DR- F M33 CC X64.777 Y16.40034 C X+65.679 Y-20.165 DR- F M35 CC X65.758 Y-23.37136 C X+63.674 Y-25.807 DR+ F M37 CC X39.899 Y-53.60238 C X+66.600 Y-28.605 DR- F M39 CC X0.000 Y0.00040 C X+66.363 Y-29.149 DR- F M41 CC X66.407 Y7.42742 C X+62.322 Y-28.920 DR- F M43 CC X61.964 Y-32.10744 C X+59.567 Y-34.237 DR+ F M45 CC X32.228 Y-58.53646 C X+62.084 Y-37.407 DR- F M47 CC X0.000 Y0.00048 C X+61.776 Y-37.914 DR- F M49 CC X66.800 Y-1.68550 C X+57.803 Y-37.137 DR- F M51 CC X57.015 Y-40.24552 C X+54.350 Y-42.029 DR+ F M53 CC X23.958 Y-62.37954 C X+56.413 Y-45.512 DR- F M55 CC X0.000 Y0.00056 C X+56.038 Y-45.973 DR- F M57 CC X65.948 Y-10.76558 C X+52.208 Y-44.662 DR- F M59 CC X51.004 Y-47.63460 C X+48.121 Y-49.039 DR+ F M61 CC X15.240 Y-65.06062 C X+49.690 Y-52.770 DR- F M63 CC X0.000 Y0.00064 C X+49.256 Y-53.175 DR- F M65 CC X63.868 Y-19.64566 C X+45.640 Y-51.355 DR- F M67 CC X44.042 Y-54.13568 C X+40.995 Y-55.134 DR+ F M69 CC X6.239 Y-66.52970 C X+42.041 Y-59.045 DR- F M71 CC X0.000 Y0.00072 C X+41.557 Y-59.387 DR- F M73 CC X60.598 Y-28.15974 C X+38.222 Y-57.092 DR- F M75 CC X36.261 Y-59.62876 C X+33.106 Y-60.203 DR+ F M77 CC X-2.878 Y-66.75978 C X+33.610 Y-64.219 DR- F M79 CC X0.000 Y0.00080 C X+33.083 Y-64.492 DR- F M81 CC X56.200 Y-36.14882 C X+30.093 Y-61.764 DR- F M83 CC X27.804 Y-64.01084 C X+24.600 Y-64.150 DR+ F M85 CC X-11.941 Y-65.74686 C X+24.552 Y-68.198 DR- F M87 CC X0.000 Y0.00088 C X+23.993 Y-68.396 DR- F M89 CC X50.754 Y-43.46490 C X+21.402 Y-65.287 DR- F M91 CC X18.829 Y-67.20092 C X+15.636 Y-66.902 DR+ F M93 CC X-20.782 Y-63.50794 C X+15.037 Y-70.906 DR- F M95 CC X0.000 Y0.00096 C X+14.456 Y-71.027 DR- F M97 CC X44.363 Y-49.97098 C X+12.313 Y-67.593 DR- F M99 CC X9.503 Y-69.138100 C X+6.380 Y-68.408 DR+ F M101 CC X-29.236 Y-60.086102 C X+5.242 Y-72.293 DR- F M103 CC X0.000 Y0.000104 C X+4.650 Y-72.333 DR- F M105 CC X37.146 Y-55.545106 C X+2.994 Y-68.640 DR- F M107 CC X0.000 Y-69.788108 C X-2.994 Y-68.640 DR+ F M109 CC X-37.146 Y-55.545110 C X-4.650 Y-72.333 DR- F M111 CC X0.000 Y0.000112 C X-5.242 Y-72.293 DR- F M113 CC X29.236 Y-60.086114 C X-6.380 Y-68.408 DR- F M115 CC X-9.503 Y-69.138116 C X-12.313 Y-67.593 DR+ F M117 CC X-44.363 Y-49.970118 C X-14.456 Y-71.027 DR- F M119 CC X0.000 Y0.000120 C X-15.037 Y-70.906 DR- F M121 CC X20.782 Y-63.507122 C X-15.636 Y-66.902 DR- F M123 CC X-18.829 Y-67.200124 C X-21.402 Y-65.287 DR+ F M125 CC X-50.754 Y-43.464126 C X-23.993 Y-68.396 DR- F M127 CC X0.000 Y0.000128 C X-24.552 Y-68.198 DR- F M129 CC X11.941 Y-65.746130 C X-24.600 Y-64.150 DR- F M131 CC X-27.804 Y-64.010132 C X-30.093 Y-61.764 DR+ F M133 CC X-56.200 Y-36.148134 C X-33.083 Y-64.492 DR- F M135 CC X0.000 Y0.000136 C X-33.610 Y-64.219 DR- F M137 CC X2.878 Y-66.759138 C X-33.106 Y-60.203 DR- F M139 CC X-36.261 Y-59.628140 C X-38.222 Y-57.092 DR+ F M141 CC X-60.598 Y-28.159142 C X-41.557 Y-59.387 DR- F M143 CC X0.000 Y0.000144 C X-42.041 Y-59.045 DR- F M145 CC X-6.239 Y-66.529146 C X-40.995 Y-55.134 DR- F M147 CC X-44.042 Y-54.135148 C X-45.640 Y-51.355 DR+ F M149 CC X-63.868 Y-19.645150 C X-49.256 Y-53.175 DR- F M151 CC X0.000 Y0.000152 C X-49.690 Y-52.770 DR- F M153 CC X-15.240 Y-65.060154 C X-48.121 Y-49.039 DR- F M155 CC X-51.004 Y-47.634156 C X-52.208 Y-44.662 DR+ F M157 CC X-65.948 Y-10.765158 C X-56.038 Y-45.973 DR- F M159 CC X0.000 Y0.000160 C X-56.413 Y-45.512 DR- F M161 CC X-23.958 Y-62.379162 C X-54.350 Y-42.029 DR- F M163 CC X-57.015 Y-40.245164 C X-57.803 Y-37.137 DR+ F M165 CC X-66.800 Y-1.685166 C X-61.776 Y-37.914 DR- F M167 CC X0.000 Y0.000168 C X-62.084 Y-37.407 DR- F M169 CC X-32.228 Y-58.536170 C X-59.567 Y-34.237 DR- F M171 CC X-61.964 Y-32.107172 C X-62.322 Y-28.920 DR+ F M173 CC X-66.407 Y7.427174 C X-66.363 Y-29.149 DR- F M175 CC X0.000 Y0.000176 C X-66.600 Y-28.605 DR- F M177 CC X-39.899 Y-53.602178 C X-63.674 Y-25.807 DR- F M179 CC X-65.758 Y-23.371180 C X-65.679 Y-20.165 DR+ F M181 CC X-64.777 Y16.400182 C X-69.714 Y-19.841 DR- F M183 CC X0.000 Y0.000184 C X-69.874 Y-19.270 DR- F M185 CC X-46.826 Y-47.670186 C X-66.595 Y-16.897 DR- F M187 CC X-68.328 Y-14.199188 C X-67.813 Y-11.034 DR+ F M189 CC X-61.941 Y25.068190 C X-71.767 Y-10.164 DR- F M191 CC X0.000 Y0.000192 C X-71.847 Y-9.576 DR- F M193 CC X-52.881 Y-40.850194 C X-68.276 Y-7.671 DR- F M195 CC X-69.625 Y-4.762196 C X-68.684 Y-1.697 DR+ F M197 CC X-57.951 Y33.269198 C X-72.482 Y-0.297 DR- F M199 L Y+0.297 R F M200 CC X-57.951 Y-33.269201 C X-68.684 Y+1.697 DR- F M202 CC X-69.625 Y4.762203 C X-68.276 Y+7.671 DR+ F M204 CC X-52.881 Y40.850205 C X-71.847 Y+9.576 DR- F M206 CC X0.000 Y0.000207 C X-71.767 Y+10.164 DR- F M208 CC X-61.941 Y-25.068209 C X-67.813 Y+11.034 DR- F M210 CC X-68.328 Y14.199211 C X-66.595 Y+16.897 DR+ F M212 CC X-46.826 Y47.670213 C X-69.874 Y+19.270 DR- F M214 CC X0.000 Y0.000215 C X-69.714 Y+19.841 DR- F M216 CC X-64.777 Y-16.400217 C X-65.679 Y+20.165 DR- F M218 CC X-65.758 Y23.371219 C X-63.674 Y+25.807 DR+ F M220 CC X-39.899 Y53.602221 C X-66.600 Y+28.605 DR- F M222 CC X0.000 Y0.000223 C X-66.363 Y+29.149 DR- F M224 CC X-66.407 Y-7.427225 C X-62.322 Y+28.920 DR- F M226 CC X-61.964 Y32.107227 C X-59.567 Y+34.237 DR+ F M228 CC X-32.228 Y58.536229 C X-62.084 Y+37.407 DR- F M230 CC X0.000 Y0.000231 C X-61.776 Y+37.914 DR- F M232 CC X-66.800 Y1.685233 C X-57.803 Y+37.137 DR- F M234 CC X-57.015 Y40.245235 C X-54.350 Y+42.029 DR+ F M236 CC X-23.958 Y62.379237 C X-56.413 Y+45.512 DR- F M238 CC X0.000 Y0.000239 C X-56.038 Y+45.973 DR- F M240 CC X-65.948 Y10.765241 C X-52.208 Y+44.662 DR- F M242 CC X-51.004 Y47.634243 C X-48.121 Y+49.039 DR+ F M244 CC X-15.240 Y65.060245 C X-49.690 Y+52.770 DR- F M246 CC X0.000 Y0.000247 C X-49.256 Y+53.175 DR- F M248 CC X-63.868 Y19.645249 C X-45.640 Y+51.355 DR- F M250 CC X-44.042 Y54.135251 C X-40.995 Y+55.134 DR+ F M252 CC X-6.239 Y66.529253 C X-42.041 Y+59.045 DR- F M254 CC X0.000 Y0.000255 C X-41.557 Y+59.387 DR- F M256 CC X-60.598 Y28.159257 C X-38.222 Y+57.092 DR- F M258 CC X-36.261 Y59.628259 C X-33.106 Y+60.203 DR+ F M260 CC X2.878 Y66.759261 C X-33.610 Y+64.219 DR- F M262 CC X0.000 Y0.000263 C X-33.083 Y+64.492 DR- F M264 CC X-56.200 Y36.148265 C X-30.093 Y+61.764 DR- F M266 CC X-27.804 Y64.010267 C X-24.600 Y+64.150 DR+ F M268 CC X11.941 Y65.746269 C X-24.552 Y+68.198 DR- F M270 CC X0.000 Y0.000271 C X-23.993 Y+68.396 DR- F M272 CC X-50.754 Y43.464273 C X-21.402 Y+65.287 DR- F M274 CC X-18.829 Y67.200275 C X-15.636 Y+66.902 DR+ F M276 CC X20.782 Y63.507277 C X-15.037 Y+70.906 DR- F M278 CC X0.000 Y0.000279 C X-14.456 Y+71.027 DR- F M280 CC X-44.363 Y49.970281 C X-12.313 Y+67.593 DR- F M282 CC X-9.503 Y69.138283 C X-6.380 Y+68.408 DR+ F M284 CC X29.236 Y60.086285 C X-5.242 Y+72.293 DR- F M286 CC X0.000 Y0.000287 C X-4.650 Y+72.333 DR- F M288 CC X-37.146 Y55.545289 C X-2.994 Y+68.640 DR- F M290 CC X0.000 Y69.788291 C X+2.994 Y+68.640 DR+ F M292 CC X37.146 Y55.545293 C X+4.650 Y+72.333 DR- F M294 CC X0.000 Y0.000295 C X+5.242 Y+72.293 DR- F M296 CC X-29.236 Y60.086297 C X+6.380 Y+68.408 DR- F M298 CC X9.503 Y69.138299 C X+12.313 Y+67.593 DR+ F M300 CC X44.363 Y49.970301 C X+14.456 Y+71.027 DR- F M302 CC X0.000 Y0.000303 C X+15.037 Y+70.906 DR- F M304 CC X-20.782 Y63.507305 C X+15.636 Y+66.902 DR- F M306 CC X18.829 Y67.200307 C X+21.402 Y+65.287 DR+ F M308 CC X50.754 Y43.464309 C X+23.993 Y+68.396 DR- F M310 CC X0.000 Y0.000311 C X+24.552 Y+68.198 DR- F M312 CC X-11.941 Y65.746313 C X+24.600 Y+64.150 DR- F M314 CC X27.804 Y64.010315 C X+30.093 Y+61.764 DR+ F M316 CC X56.200 Y36.148317 C X+33.083 Y+64.492 DR- F M318 CC X0.000 Y0.000319 C X+33.610 Y+64.219 DR- F M320 CC X-2.878 Y66.759321 C X+33.106 Y+60.203 DR- F M322 CC X36.261 Y59.628323 C X+38.222 Y+57.092 DR+ F M324 CC X60.598 Y28.159325 C X+41.557 Y+59.387 DR- F M326 CC X0.000 Y0.000327 C X+42.041 Y+59.045 DR- F M328 CC X6.239 Y66.529329 C X+40.995 Y+55.134 DR- F M330 CC X44.042 Y54.135331 C X+45.640 Y+51.355 DR+ F M332 CC X63.868 Y19.645333 C X+49.256 Y+53.175 DR- F M334 CC X0.000 Y0.000335 C X+49.690 Y+52.770 DR- F M336 CC X15.240 Y65.060337 C X+48.121 Y+49.039 DR- F M338 CC X51.004 Y47.634339 C X+52.208 Y+44.662 DR+ F M340 CC X65.948 Y10.765341 C X+56.038 Y+45.973 DR- F M342 CC X0.000 Y0.000343 C X+56.413 Y+45.512 DR- F M344 CC X23.958 Y62.379345 C X+54.350 Y+42.029 DR- F M346 CC X57.015 Y40.245347 C X+57.803 Y+37.137 DR+ F M348 CC X66.800 Y1.685349 C X+61.776 Y+37.914 DR- F M350 CC X0.000 Y0.000351 C X+62.084 Y+37.407 DR- F M352 CC X32.228 Y58.536353 C X+59.567 Y+34.237 DR- F M354 CC X61.964 Y32.107355 C X+62.322 Y+28.920 DR+ F M356 CC X66.407 Y-7.427357 C X+66.363 Y+29.149 DR- F M358 CC X0.000 Y0.000359 C X+66.600 Y+28.605 DR- F M360 CC X39.899 Y53.602361 C X+63.674 Y+25.807 DR- F M362 CC X65.758 Y23.371363 C X+65.679 Y+20.165 DR+ F M364 CC X64.777 Y-16.400365 C X+69.714 Y+19.841 DR- F M366 CC X0.000 Y0.000367 C X+69.874 Y+19.270 DR- F M368 CC X46.826 Y47.670369 C X+66.595 Y+16.897 DR- F M370 CC X68.328 Y14.199371 C X+67.813 Y+11.034 DR+ F M372 CC X61.941 Y-25.068373 C X+71.767 Y+10.164 DR- F M374 CC X0.000 Y0.000375 C X+71.847 Y+9.576 DR- F M376 CC X52.881 Y40.850377 C X+68.276 Y+7.671 DR- F M378 CC X69.625 Y4.762379 C X+68.684 Y+1.697 DR+ F M380 CC X57.951 Y-33.269381 C X+72.482 Y+0.297 DR- F M382 L Y-0.297 R F M383 CC X57.951 Y33.269384 C X+71.548 Y-0.686 DR- F M385 L X+76.381 Y-12.755 R0 F M386 LBL 0387 END PGM 205 MM Bearbeitet 29. Februar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Für was für eine Steuerung ist das??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) heidenhain 155 mit klartext. musste aber erst mit dem postprozessor spielen, sonst hätte er nur linearsätze geliefert und die maschine wäre mit 9000 sätzen überfordert gewesen.kann nix anderes (bzw. nur bis steuerung 410 und die wurde verkauft) und bin schon 10 jahre raus aus der praktischen/produktiven fräserei. darum darf/kann ich leider nicht an den neuen maschinen mit 530er steuerung beigehen, was natürlich wesentlich netter wäre. Bearbeitet 29. Februar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Das erinnert mich an die guten alten Listings zum abtippen für C64 und Amiga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ich hab zwar nur kleine Ponys anliegen, aber sonne Kupplung will ich auch! Und wenn ichs mir nur ins Regal lege, vorzugsweise 47 Zähne.Dankebitte. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 so, hab den kot jetzt meinem frayser des vertrauens gegeben. kam leider ein kleiner, dünner dildo dabei raus auf dem "PX" stand. sehr witzig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 pech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 so, hab den kot jetzt meinem frayser des vertrauens gegeben. kam leider ein kleiner, dünner dildo dabei raus auf dem "PX" stand. sehr witzig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Das erinnert mich an die guten alten Listings zum abtippen für C64 und Amiga Z. B. aus der 'RUN' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 das kann ich so nicht glauben.gibts bei euch grad keine alten ölfässer zum umbarbeiten ?die drehteile sind beauftragt, aber noch nicht fertig. dafür ist das cnc proggi für die kettenradradverzahnung schon durch cam gejagt.0 BEGIN PGM 205 MM1 TOOL DEF 1 L0 R+3,0002 TOOL CALL 1 Z S10003 L R F M064 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R0 F9999 M035 L X+76.381 Y-12.755 Z+10.000 R F9999 M6 L Z+1.000 R F9999 M7 L Z-10.000 R F33 M88 CALL LBL 2 REP 9 L Z-18.000 R F33 M10 CALL LBL 2 REP [...]380 CC X57.951 Y-33.269381 C X+72.482 Y+0.297 DR- F M382 L Y-0.297 R F M383 CC X57.951 Y33.269384 C X+71.548 Y-0.686 DR- F M385 L X+76.381 Y-12.755 R0 F M386 LBL 0387 END PGM 205 MMMal Simulieren, was da rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 (bearbeitet) ja, mach mal.kannst ja die blockform ablichten. Bearbeitet 1. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden