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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Tec:

Den stets schwarzen Plastikkasten gab es dann auch noch in zwei Ausführungen: etwas rundlich à la Vespa Rally oder etwas eckiger (und meist formstabiler). Ein System, wann welches verbaut wurde, habe ich noch nicht erkannt. 

 

Rund früh, eckig danach... 

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vor 3 Minuten schrieb dolittle:

 

Rund früh, eckig danach... 

Klingt vom Styling her logisch, deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen. Wobei man natürlich auch nie weiß, wann ggf nachträglich mal was getauscht wurde...

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vor 9 Minuten schrieb kr-200-mike:

So sieht mein Original aus.

IMG_2537.jpeg

 

Kenne ich jetzt so nicht, normalerweise hat dieser Typ im unteren Teil, eine Verstärkung direkt im Plastik in Form von einem " V".... Und irgendwie ist der nicht Tief genug... 

 

Ist der aus Metall? 

Bearbeitet von dolittle
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wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

wie sieht eigentlich der originale kuluhebel aus?

ich habe festgestellt, dass bei mir eine falscher verbaut ist/war, der zu wenig weg macht.

 

ich glaub, da hat der opa von miguel irgendwas aus der grabbelkiste verbaut.

 

 

 

 

Der sieht so aus wie der originale Bremshebel.... 

 

Und zu wenig Weg liegt an der Arthrose, kommt von zuviel Leberkäse, Bier und den Folgen davon.. 

 

Edit sagt, daß Sommerloch fängt dieses Jahr sehr früh an... :sneaky:

Bearbeitet von dolittle
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Hier in der Garage sieht der Kupplhebel genau so aus, wie bei den Servetas auf den Fotos der letzten beiden Seiten. Er ist auch identisch mit dem Bremshebel. Ich glaube auch, dass an meiner Kiste so etwas nicht verändert wurde. 

Kurz gesagt, kannst Du Dich an den Bildern der letzten Seiten orientieren.

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  • 2 Wochen später...

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

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vor 2 Stunden schrieb kebab:

Bei Jamie / Supereibar gibts nen Haufen neuer Sachen im Shop.

Griffe Typ Orbar,  Ständerfüße für späten „PX“ Ständer, Kontrolleuchten Typ Serie 80, Lichtschalter CEV, etc..

 

Und das neue Buch :)

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  • 1 Monat später...

So, habe heute das neue Buch von Jamie erhalten, dass ich auf seiner Webseite erhalten habe... gab für mich als Schnorrer noch Aufkleber dazu :cool:

 

Sehr detailiert und gut recherchiert, habe es aber auch nur kurz durchgeblättert. 

 

 

eibar Buch.jpg

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das buch ist klasse, interessant wäre noch ein bericht über tron und amiga..

funfact war die tatsache das nur 4 türkise exemplare bekannt sind.

am luganer see kam mal einer aus einer tankstelle rausgerannt und sagte grinsend "bella lambretta". ich dachte reflexartig der meint jetzt die tv200. interessierte den 0,0. er ging zur grünen 125er serveta hin und sagte dass er genau so eine hatte. gekauft beim örtlichen händler. da wurden also ein paar exemplare der 20 nach trentino / lombardei verkauft..

 

Bearbeitet von kebab
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Mir ist in meinen Jahren in Spanien keine Türkise unter die Augen gekommen. Einmal eine Seitenhaube, bei der ich nicht wußte das Sie original ist.

Das Buch hat mir viele neue Infos gebracht. 

Die Arbeit muß man sich erst einmal machen. 

 

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habe meine lince 200 damals bei der lambretta deutschland gmbh neu gekauft und war froh die px endlich gegen eine lambretta zu tauschen. statt spiegelstangen tuning von rafferty newman. habe noch ein paar unterlagen. wer hätte denn lust hier mal was zu seiner moped historie zu posten ? also servetas in deutschland ? es gab "viele" händler die als mopedhändler mal 10- 20 verkauften..

 

Bearbeitet von kebab
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vor 22 Stunden schrieb Albert Preslar:

@dielindeWelche Sitzbank fährst du nochmal?

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg

Bearbeitet von dielinde
Idiotie
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vor 15 Stunden schrieb dielinde:

Servas

 

diese hier:

 

Gabs beim Jockey, nun anscheinend aber nicht mehr... 

 

Das Foto ist geklaut, mach dir eines am Abend von meiner 

sitzbank lammy.jpg


Das war mal meine Exclusiv.

Die Sitzbank hatte ich in Saigon bestellt, Der Pat hat mir die mit dem Schriftzug damals erstmals gemacht nachdem ich ihm die Druckdaten geschickt hatte.

Das muss 2009 gewesen sein.

 

Bearbeitet von floryam
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Sorry hab das Bild im Netz aufgestöbert... schaut meiner ähnlich bis auf dem Halteriemen. Wie gesagt, meine ist vom Jockey...

 

Zu @kebab seiner Idee die Reusen aus Spanien hier mal vorzustellen und a bissl zu dokumentieren... find i super :cheers:

 

Werd von meiner mal ein paar Fotos machen und hier mal schreiben, was ich weiß... die Story ist auch interessant. 

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Hi da hamma uns aneinander vorbei geredet....

 

Scheint eine TSR Sitzubank zu sein. Wird fix verschraubt und hat dann einen Würfel zum heraus nehmen, damit du in Durscht der Spanierin löschen kannst. Hab mal gaaanz frische Fotos gemacht:

IMG_20230804_113042_838.jpg

IMG_20230804_113108_025.jpg

IMG_20230804_113116_341.jpg

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  • 2 Monate später...

Also wer Teile für Motoplat Zündungen aller Art (6V Unterbrecher / 12V E etc..) oder Femsa Zündungsteile sucht ist hier richtig.

Quasi der "Holy Grail" im Reprobereich:

 

http://www.levistronic.com/downloads/es/motoplat.pdf

 

:whistling::thumbsup:

Bearbeitet von kebab
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  • 2 Monate später...

Aloha, wie werden die Lince Gepäckfächer am Beinschild befestigt? Ich habe keins zur Hand und wollte wissen, ob man sich da was anschauen kann.

Kann da jmd mit Fotos helfen?

Bearbeitet von ace
  • Confused 1
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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