T5Rainer Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Wenn es unbedint BGM sein muß, solltest Du nicht mit dem Elemec-Polrad mischen, sondern auch das BGM-Polrad verwenden. Dann sollte die Pickup-höhe passen (weil "aus einem Stall"). Wenn der Motoplat-Regler noch OK ist, braucht's den Wassel nicht. BGM-DC-ZGP geht auch mit dem Motoplat-Regler. Ich finde jedoch eine 12V-80W LiMa für ein fully DC Bordnetz mit Batterie grenzwertig schwachbrüstig. Falls Du bei Motoplat 12V-130W bleiben willst, schick mir eine PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb rolli: Motoplat Zündung ist defekt, daher der Wechsel. Will die bgm DC Zündung mit dem bgm Dc Wassel Regler mit bgm cdi und Elemec Lüfterrad für kleinen Konus verbauen. Ok, verstehe. 1950g ELEMEC Polrad läuft bestens mit BGM-Zündung, wichtig ist nur das das ELEMEC nicht älter als Bj. 2013 ist. Dann "funkt" das einwandfrei. Pickup Position muss ggf. angepasst werden. Edit: und glaub nicht immer den Schmarrn der hier erzählt wird wird, besonders wenn der Wind aus MÜNCHEN und Umgebung kommt... Bearbeitet 26. August 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 2 Stunden schrieb dolittle: Edit: und glaub nicht immer den Schmarrn der hier erzählt wird wird, besonders wenn der Wind aus MÜNCHEN und Umgebung kommt... *prust!* Aus Freiburg tönt's qualifizierter? Zumindest stets theoretischer und höchstens angelesen aus der virtuellen Sammlung allen Schmarrns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Maic, bitte unterlaufe nicht die ignore-Funktion durch das Zitieren von Miguel = mpq = discofox = doolittle oder wie er sich sonst noch nennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) Am 26.8.2017 um 18:13 schrieb T5Rainer: Wenn es unbedint BGM sein muß, solltest Du nicht mit dem Elemec-Polrad mischen, sondern auch das BGM-Polrad verwenden. Falls Du bei Motoplat 12V-130W bleiben willst, schick mir eine PM. Erkläre bitte warum, wenn du das überhaupt kannst, was ich bezweifle... oder bist jetzt der neue Clash der BGM hier hochhält... wissentlich hast du, Rainer, hier mehr als 3 Accounts am Start..;-) und wo bleibt deine Verkaufswerbung für die VAPE (Kraftwerk) Zündung? Aya, per PM kloar... Bearbeitet 1. September 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 ich liebe die GSF Lindenstraße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 genau und hier endlich auch ein foto von miguel... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Soo übel ist der O.K. aber nun wirklich nicht das er für diesen Vergleich herhalten muss ! Bearbeitet 18. September 2017 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Obacht ... Klarnamen-Verwender sind von GSF-Urlaub bedroht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 steht wo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 zwischen den Zeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Am 26.8.2017 um 15:13 schrieb T5Rainer: Wahnsinn, jetzt versucht der mpq-Miguel nicht nur andere user zu verarschen, sondern er verarscht sich selbst. Eventuell kann er ja nicht dafür? Vielleicht brauch er Hilfe. DAS ist sehr ernst. Ich kenne Ihn gar nicht (also nicht real vom Treffen). Nur vom Rechner. Eventuell ist ja einer seiner 5 Persönlichkeiten ein feiner Kerl. Nicht jeder ist so wortgewandt und eloquent wie meinetwegen Herr Diggler oder Lambroken. Vielleicht ist er sogar vorm Rechner nur so weil wir in so machen. Man sieht ja nicht die Reaktion des Anderen am Rechner. Johannes 17 steht: Jesus spricht: 'Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.' Im Werkstattjargon würde ich sagen "der Typ (zumindest 4 von 5 Pers.) zieht massiv Falschluft und gehört auf Ignore" Bearbeitet 1. September 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Nabend zusammen - aus gegebenem Anlass. Es scheint Repro-Nachschub zu geben: https://www.riminilambrettacentre.com/en/serveta-eibar/coperchio-manubrio-usato-fanale-anteriore-contachilometri-120kph-per-serveta.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor 2 Minuten schrieb Yukka Palme: Es scheint Repro-Nachschub zu geben ?? Zitat: "removed from a scooter that had just 800km / 500 miles on the clock so as such, its 'as new' and seems more 'shop soiled' than used! " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: ?? Zitat: "removed from a scooter that had just 800km / 500 miles on the clock so as such, its 'as new' and seems more 'shop soiled' than used! " Oha - wer lesen kann.. und so, das auch tut....und so... vorteil.. jaja.. mist. ich dachte da was gefunden zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 (bearbeitet) Gnabend zesame, der Weg vom Internet-Lambret-Hist hin zum Lambretta-Fahr-Herr ist ein steiniger, gesäumt von Schweiß, Bier, Demut, Geduld, Bier, Schleifröllch-Hen, Heins-Live (meine Herren, was da mit der Jugend los) und schlussendlich Lesen, Fragen, Essen, Underberg ... so weit so gut... Letzteren habe ich eben gekippt und nun gehe ich zum Punkt Fragen zurück, da der obere Prozess als Iteration zu verstehen ist. Randomisierung möglich... Serveta Lince 200 Motor BJ 1988 (komplett revidiert) Ich stehe vor folgendem Problem: Zylinder: TS1 225 Kopf: BGM Pro 225 TS1 70mm Welle: Tameni 60 Hub, 110er Pleu-Hell FuDi: 1,5 KoDi 1,5 Der Kolben stößt oben an und kommt nicht zum oT... Kopf ab, Dichtung runter hat der Kolben ca. 1mm -1,5 mm Überstand. Muss ich jetzt noch mehr unterlegen um das 110er Ploi-Hell auszugleichen? Edith: Ja, müsste ich in der Situation offensichtlich.. die Frage ist dementsprechend eher: Kam das so schon vor oder habe ich einen Fehler gemacht...? Nächster Punkt: Zündung AFR auf Elestart-MagHouse sieht nach Schleifröllch-Henn-Origie so aus... Reicht das an Luft (ca. 1mm) um einen gesunden Lauf zu gewährleisten? Falls nein - machte es Sinn, diesen Bogen komplett weg zu nehmen? Das Loch muss ja eh verschlossen werden.. hat da jeman einen Tipp, einen brandheißen? Und zuguter Letzt - um die Linkenummer zu verbauen, wird geraten, die RD350 aur 3mm zu planen... kann mir da jemand helfen? Oder mache ich das einfach auf einer Glasplatte mit Schleifpapier bespannt... wie vor 22 Jahren mit dem DR-Kopf... So werfe der Erste der diese Offenbarung an Jungfräulichkeit und jugendlichem Leichtsinn liest den ersten Stein - aber bitte einen Großen. Groß genug, um die Antworten vorher einzumeißeln. Danke und Prost Bearbeitet 24. September 2017 von Yukka Palme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Rein rechnerisch muß Du mit Dichtungen 4mm kompensieren (0,5 x den Mehrhub, 3mm längeres Pleuel). Eigentlich solltest Du aber den Kolbenüberstand genau messen und unter Beachtung von Steuerzeiten, Verdichtungsverhätnis und Quetschspaltenhöhe die korrekten Spacerhöhen bestimmen. Warum tauscht Du nicht das seltene Elestart-Maghousing gegen ein "normales" ohne Loch z.B. SIL? Hoffentlich taugt das AFR-LüRa. Da gab es etliche, wo die Vernietung des Konus falsch ausgeführt war und Räder gebrochen sind. Membrane um gut 2mm planen mit Schleifpapier? Viel Spaß. Laß das jemanden fräsen oder kauf eine flachere (z.B. bei SCK - KLICK) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Warum sind da 2 Dichtungen unter dem Auspuffstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 21 Minuten schrieb T5Rainer: Rein rechnerisch muß Du mit Dichtungen 4mm kompensieren (0,5 x den Mehrhub, 3mm längeres Pleuel). Eigentlich solltest Du aber den Kolbenüberstand genau messen und unter Beachtung von Steuerzeiten, Verdichtungsverhätnis und Quetschspaltenhöhe die korrekten Spacerhöhen bestimmen. Danke! Super! Danke Rainer: das ist der nächste Schritt. Ich möchte tatsächlich erst einmal fahren und mich dann dem Thema Steuerzeiten widmen. QK werde ich dennoch mit Lötzinn ermitteln und schauen, dass ich eine entsprechende KoDi verbaue. vor 24 Minuten schrieb T5Rainer: Warum tauscht Du nicht das seltene Elestart-Maghousing gegen ein "normales" ohne Loch z.B. SIL? Hoffentlich taugt das AFR-LüRa. Da gab es etliche, wo die Vernietung des Konus falsch ausgeführt war und Räder gebrochen sind. Das schrieb mir DaveDean auch und ist mit SIcherheit die beste Lösung. - Sollte das allerdings auch so funktionieren, würde ich aus Budgetgründen dabei bleiben. Was meinst du.. reicht das Spiel? vor 27 Minuten schrieb T5Rainer: Membrane um gut 2mm planen mit Schleifpapier? Viel Spaß. Laß das jemanden fräsen oder kauf eine flachere (z.B. bei SCK - KLICK) Ich schaue mal ob der Stahlfix Kapazitäten hat - wobei die BGM Membran das Problem stante pede löst... maschaun vor 25 Minuten schrieb T5Rainer: Warum sind da 2 Dichtungen unter dem Auspuffstutzen? Mjaaaa..Keine Ahnung - ich war wohl übernächtigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 7 Minuten schrieb Yukka Palme: Ich möchte tatsächlich erst einmal fahren und mich dann dem Thema Steuerzeiten widmen. Verstehe ich nicht. Das ist in weniger als 15 Minuten vorab ermittelt bzw. errechnet. Dann kannst Du den Zylinder von vornherein richtig hinstellen. vor 7 Minuten schrieb Yukka Palme: Was meinst du.. reicht das Spiel? Locker. Eine gute KuWe hat am Konus-Ende max 3/100mm Schlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Verstehe ich nicht. Das ist in weniger als 15 Minuten vorab ermittelt bzw. errechnet. Dann kannst Du den Zylinder von vornherein richtig hinstellen. Locker. Eine gute KuWe hat am Konus-Ende max 3/100mm Schlag. Das mag an einer kurzweilig resignativen Phase liegen ... hast ja Recht. Danke - dann versuche ich das zunächst so. Das Loch tape ich provisorisch mit Gaffa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Wenn der Auspuff halbwegs "normal" ist, mach mal FuDi 2,5mm für ca. A 180° und Ü 125°. Die KoDi kannst Du dann entspr. verbleibendem Kolbenüberstand, Brennraumvolumen, Quetschspaltenhöhe festlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Ist aktuell ein JL KRP3 - danke dir, werde ich gaynauso wurf-be-spacern :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Am 11.06.2016 um 00:07 schrieb T5Rainer: Bei mir tut ein Cuppini-Halter mit langem Bumm-Spiegel Wo hast du denn Halter befestigt? Beim originalen Spiegelhalter-Loch oder beim Loch welches sich nahe der Lenkersäule befindet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 1 Stunde schrieb shantibaba: Wo hast du denn Halter befestigt? Beim originalen Spiegelhalter-Loch oder beim Loch welches sich nahe der Lenkersäule befindet? Frage hat sich von selbst erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand sagen wo ich an der Lince mit 1/2/3 stufigem Zündschalter, geschaltete +12V in den Schalterstellung 2 und 3 finde? Also Kabelfarbe? steh wie der Ochs vorm Schaltplan und sehe nix... Bearbeitet 20. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Gab's Linces mit Lenkschloss, oder ist das dann Serie80? Habe hier einen 200er Rahmen mit Nummer SX 200 566*** aus einem Teilehaufen und will sortierten was das alles ist. FIN an der vorderen Trittbrettstrebe und ohne Sternchen, ist das Schmu? Kaufgrund war der 200er Motor, der ist nummerngleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Schreib doch mal noch mehr Ziffern. Gerne per PN wenn öffentlich nicht gewünscht. Ich glaube ich könnte es baujahrstechnisch noch etwas eingrenzen. Ich habe jedenfall zwei Lincerahmen mit 566... und Lenkschloss. FIN an vorderer Strebe ist ok. Mit oder ohne Stern kann ich erst Montag nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Die komplette Nummer haben ja jetzt alle gesehen... Deswegen wieder rauseditiert. Bearbeitet 22. Oktober 2017 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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