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Geschrieben

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Geschrieben

Dank dem Lego Schalter wohl eher gar keine. Oder Du baust komplett auf einen neuen Schalter um. Mit Lego Schalter kenne ich auch nur das nicht mehr vorrätige MMW Ding.

Geschrieben
Am 17.5.2025 um 16:58 schrieb Valiant71:

Da hast Du :-D

 

 

20250517_164840.jpg

20250517_164852.jpg

 

Wenn das mal nicht vom letzten Wochenende ist :whistling:  :-D 

Geschrieben
Am 18.5.2025 um 08:54 schrieb rolli:

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Wenn Du den Schalter weiterfahren willst, schreib mal Micky von RLC an, die nehmen gerne Produkte aus Kundenwünschen in das Programm mit auf. Dann hast einen CNC-Halter und kannst die gute 8.1 Pumpe fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Wenn das mal nicht vom letzten Wochenende ist :whistling:  :-D 

Jawohl ja, gelesen das ich helfen kann. Meine Karre stand in Sichtweite.

Kurz das Bier weggestellt und Bilder gemacht. Anschliessend das Trinken sofort wieder aufgenommen :-D

Bearbeitet von Valiant71
  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.5.2025 um 08:54 schrieb rolli:

Moin, ich will an meiner Lince eine vollhydraulische Scheibenbremse einbauen. Welche Bremspumpe lässt sich da am einfachsten verbauen (die von MMW ist ja wohl nicht mehr lieferbar, oder?) ?

Falls das eine Option wäre - würde mich wohl von dieser hier trennen: 

IMG_20250519_162901_572-min.thumb.jpg.dae4708ac9d5fbe8b88b0a579ddc533b.jpgIMG_20250519_162702_188-min.thumb.jpg.c88002d531f61d85e8a4791b5671752e.jpg

Geschrieben

Kommt man da eigentlich ohne schnibbeln in den Lenkkopf? Sieht auf Deinen Bildern so aus.

Was ist das für eine Halterung bzw. wo gab es die? :whistling: 

 

Bzw. andere Frage (da ich an meiner die Kaskade noch nicht ab hatte): Kann man eine Lince wie alle anderen auch auf Teilhydraulik umbauen? Oder ist unter der Kaskade kein Platz für die Halterung und TPH Pumpe?

Geschrieben

Ohne irgendeine Öffnung gehts leider nicht - da bräuchte man den DOT 7.2 geprüften Wireless-Hydraulik-Wandler...

Ich hab ein Loch ins Unterteil gebohrt, passenden Gummidingens und dann die Leitung da durch und das Fitting erst danach angeschraubt.

 

Die Pumpe samt Schaltergehäuse kam damals glaub ich aus England, das war allerdings 2011 - noch bevor Harald sich dem Pumpenthema angenommen hat...

 

Ob Teilhydraulisch an der Lince geht entzieht sich meiner Kenntnis....

Geschrieben

Ich dachte man kommt vielleicht zwischen dem Oberteil und dem Unterteil irgendwie durch :-D hab mir das aber noch gar nicht angeschaut.

 

Geschrieben

Vor knapp 15 Jahren is mir keine bessere Lösung eingefallen - evtl. würde ich  es heute auch anders lösen, aber wer weiß das schon... :sigh:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Valiant71:

Wie geil :wheeeha: Bist Du beim VDT Run? Dann stellen wir die mal nebeneinander 

20250526_205150.jpg

Ist noch nicht ganz sicher, aber zumindest mal in grober Planung. Dann sehr gerne 👍

  • Like 1
Geschrieben

Ich gesell mich dann mal mit zwei fast identischen roten Servetas dazu. Beide aus CH-Erstauslieferung, daher keine Seitenhaubenblinker. 

Wenn zu den Derivaten auch Inderinnen zählen, wäre da noch eine DL 125. 

Das DL steht tatsächlich so auf dem Beinschild. Dürfte eher selten sein.

20250525_192829.jpg

IMG_20250517_194821.jpg

Screenshot_20250415-120632_Gallery.jpg

  • Like 4
Geschrieben

In München auf der Customshow hatten

wir mal eine schöne Reihe Serveta Exclusiv 

hingestellt.

Die rechte war meine, ich hatte sie damals 

von Tec bekommen…

 

IMG_1622.thumb.jpeg.a5decb99e11a66549569e9920a5c2d03.jpeg

  • Like 5
Geschrieben
Am 27.5.2025 um 22:37 schrieb kebab:

dl125=CH Exportversion

So ist es. Eine der ersten 10 offiziell nach CH exportierten. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Inderinnen auch als DL vermarktet wurden. 

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    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
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