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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Lohnt nicht, da effektiv keine. Die mittleren Einzelsitze sind nicht dazu gedacht, sie raus zu nehmen. Wäre vermutlich auch ne größere Aktion, da diese komplett elektrisch bis zur Liegeposition inkl. Fußstütze verstellbar, beheizt und gekühlt sind. Ebenso ist die Rückbank nur durch das lösen von 16 Schrauben rausnehmbar. Und bei mir kommt da ja auch noch die große Hundebox rein, dafür habe ich mir heute die Siebdruckplatten zuschneiden lassen. 

Ich hab mir die Kiste aber auch nicht als Rollertransporter gekauft, wenn das mal nötig sein sollte, fahre ich mit Anhänger. AHK und Standheizung habe ich gerade über Hyundai bestellt. Aftermarket ist da auch keine Option, da die Kiste noch 4 Jahre Garantie hat und ich da nix riskieren möchte... 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Hast halt viel Plastik, das ist aber unauffällig bzw sieht gut aus. Zwischen den vorderen Sitzen ist ein großes Fach mit einem Deckel zum aufschieben, der ist aus Hartplastik und hätte ruhig gummiert sein können, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Mir taugt das so. Ablagen hat die Kiste in rauen Mengen, Sitze sind top, Fahrwerk straff aber nicht stuckerig, sehr guter Allrad mit Mittelsperre bis 60kmh und Anzeige der Raddrehmomentverteilung im Display. Dazu viele geile Features, die andere Hersteller gar nicht haben:

-an der Beifahrersitzlehne sind oben Schalter, damit der Fahrer den Sitz ohne Verrenkungen verstellen kann

-Kamera im Fahrgastraum mit Gegensprechanlage 

-Kameras in den Aussenspuegeln, die automatisch beim blinken aktiv sind und das Kamerabild statt Tacho oder DZM zeigen, null toter Winkel 

-... 

Was mir angenehm aufgefallen ist, sind die Helferlein wie Spurhalteassistent usw, die funktionieren sehr angenehm, ohne zu nerven. Kein Vergleich zu Konzernfahrzeugen, da fühlt man sich ja eher wie eine Billardkugel... 

 

Den Staria gibt es hier nur mit 2,2er Diesel und 177PS, elektro noch gar nicht. 

Ich habe jetzt die top Variante mit 7 Sitzen, aber den gibt es auch als 9Sitzer, in einer Handwerker Variante und als light Camper. 

Bei Interesse einfach mal Probe fahren, ich finde den gut abgestimmt und bedatet! 

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vor 11 Minuten schrieb Humma Kavula:

elektro noch gar nicht. 

Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich den mit dem Toyota Proace verwechselt habe.

Schade, so wie den Ioniq 5 und 6 könnten die ruhig auch den Staria als elektrischen anbieten. Hätte hier bestimmt Absatz. Der ID Buzz hat noch zu wenige Alternativen und ist leider viel zu teuer.

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vor 3 Stunden schrieb heizer:

Apropos elektro. 

Gibt's schon ein e Auto topic?

Ab Februar hab ich einen ioniq 6:muah:

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Oder ein hyundai topic:-D

 

Alles alte Hüte. So Topics gab's schon in den 80er und 90er Jahren ...

 

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  • 3 Wochen später...

hat sich erstmal erledigt

inserat stand auf subito.it

1.6er td atlantik mit aufstelldach und scheinbar nur 180000km
den bildern nach noch voll im leben also vollgestellt mit campingkrempel
sicken auf den fotos noch gut, lief immer in Italien.

rundum noch das originale atlantic dekor

 

hinter den recht schlechten verkaufsfotos hätte sich womöglich ein schöner survivor verstecken können

war inseriert für 18k

hatte einen Besichtigungstermin für heute ausgemacht, wobei er auch schon sagte dass sich schon fürn Sonntag wer angekündigt hat.

der hat ihn dann auch gekauft...
 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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