Zum Inhalt springen

SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN


Empfohlene Beiträge

Zu viel Plastik, zu wenig Blech. Vielleicht sollte man nächstes Jahr einen neuen Treffpunkt ausmachen und den Plastik- und Automatenrollern den Winterfeldplatz überlassen.

find ich nicht! hauptsache man hat spass mit seinem gefährt! egal ob plastik oder blech! kanns verstehen, das nicht jeder lust hat sich so ein oldie ans knie zu heften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chinadinger von dem Verleih gingen einfach gar nicht, (Scheißkarren, mußte ich schon dran arbeiten, gesichtslose Scheiße mit werksseitiger Verbastelung)

 

GTSen, LXen und ET2/4 ist halt so, steht ja immerhin Vespa drauf, gegen schnelle und matte SKRs und getunte 180er Runner oder Dragster ist ja auch nichts zu sagen, für die Kisten habe ich n Faible, aber eigentlich doch lieber handgeschaltete Karren aus Blech aufm Anrollern...

 

Anner Goldelse haben aber einige Karren bei Vollgas in Schräglage gewackelt wie n Lämmerschwanz (nä, Kalle...), so dass man Angst haben mußte, das sich einer mault...  Die touristische Bürgerkäfigfraktion dort ging mir aufn Sack, wenn die einen anhupen, wenn man rechts an die Seite fahren will...

 

Die Lammy hatn massives Kupplungsrutschproblem bei Vollast, da liegt wohl doch etwas Schub bzw. Drehmoment an, daher heute erst mal doppelte Kupplungsfedern und nen entschärften Zündzeitpunkt für die morgige Fahrt nach Kulmbach...

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht! hauptsache man hat spass mit seinem gefährt! egal ob plastik oder blech! kanns verstehen, das nicht jeder lust hat sich so ein oldie ans knie zu heften!

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

 

Tja, die werden wir wohl nicht mehr los werden. Love it or leave it. Noch immer erstaunlich, daß es noch zu keinem größeren Unfall kam.

Soweit fand ich's noch rrreeelativ erträglich. Die Leute, die man sehen wollte, waren da. Die anderen gehen im Netzbrummen unter...

 

Dann ist das Abrollern eben das neue Anrollern!

 

Großartig fand ich ja, daß die hirntote Potsdam-Runde diesmal ausblieb! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vor allem nervt das die plastikpiloten ziemlich rücksichtslos durch die gegend eiern.

 

keine ahnung  vielleicht war ich auch überempfindlich da meine eigentliche karre kurz vor abfahrt abgekackt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ja nicht, dass so ein Plastikeimer Spass machen kann. Ich hatte selber schon Automatik Vespas. Nur diese konkrete Veranstaltung ist meiner Meinung nach ein Blech-Schaltroller-Poser-Ding und da wäre ich gerne unter meinesgleichen. Ich fahre ja auch nicht mit meinem Touran zum VW Oldtimer Korso. Das macht keinen Sinn und ich wundere mich, wie aussenwahrnehmungsbefreit die ganzen Plaste-Fahrer sind. Ich bin nach gestern soweit, dass ich nächstes Jahr überlegen werde, ob ich da noch mitfahren möchte. Oder mich doch eher mit meinem Roller danger-seeker-mässig beim Hells Angels Korso einschleuse. Mal sehen, ob die auch so tolerant sind.

du sagst es ja selber... die veranstaltung lautet doch ANROLLERN, und nicht anrollern nur mit blech oldtimer!!! und wenn du bei den hells angels fahren willst, dann musst du doch auch einer von denen sein! und das gild doch auch auf einem VW treffenm, das beinhaltet doch auch der name der veranstaltung!!! und da anrollern nicht klassifiziert ist, sind alle willkommen! das einzige argument das ich zählen lasse, ist der fahrstill, alle sollten schon rücksichtnehmen auf andere! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Veranstaltung. Jetzt habe ich verstanden. Ich habe mich schon gewundert, warum ich (fast) jedes Jahr beim Eisholen so viele bekannte Gesichter sehe. Coole Sache. Und dann auch noch kostenlos, ohne Eintritt. Berlin, ick liebe dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund geh ich auch nicht mehr hin.....wasr letzte Jahr schon zu viel Plaste da.......

 

wie wäre es mit nem Treffen nur für Blechrollerfahrer auf einem Privatgelände? Natürlich mit Zufahrtskontrolle............oder einfach mal beim nächsten Anrollern nur die Tuppermaten losfahren lassen, Blech bleibt stehen und nimmt sich ne viertel Stunde später ne neue Route.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je größer die gruppe beim "eisholen", desto weniger stress gibts mit der exekutive! mir ist ein gts fahrer lieber als einer der ne fuffi fährt, aber keine zündkerze wechseln kann!

wer intolerant ist soll am 1. mai im bett bleiben und falls vorhanden seine alte knallen, wenn die ihn denn ran lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund geh ich auch nicht mehr hin.....wasr letzte Jahr schon zu viel Plaste da.......

 

wie wäre es mit nem Treffen nur für Blechrollerfahrer auf einem Privatgelände? Natürlich mit Zufahrtskontrolle............oder einfach mal beim nächsten Anrollern nur die Tuppermaten losfahren lassen, Blech bleibt stehen und nimmt sich ne viertel Stunde später ne neue Route.......

naja...genau diese einstellung lässt immer weniger bechroller antanzen, und so überlässt man den neuen rollern das feld!

ich werde auch in zukunft meine tröte dahin fahren!

man kanns auch so sehen, man gibt impulse auch alte roller zu fahren! ;-)

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...genau diese einstellung lässt immer weniger bechroller antanzen, und so überlässt man den neuen rollern das feld!

ich werde auch in zukunft beine tröte dahin fahren!

man kanns auch so sehen, man gibt impulse auch alte roller zu fahren! ;-)

 

 

Word. Nächstes Jahr ist die Hamburger Fraktion auch wieder am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

War wieder nett.

Was nur langsam echt zuviel wird, sind die Automatik Roller.

Das hat einfach nichts mit der Veranstaltung zu tun und wenn man sich so anschaut wer auf den Teilen sitzt, dann weiß man auch warum.

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX von Cheffe - die mattgraue Ladenhure mit dem Crosskotflügel - lief nach am Abend vorher Fertigstellung mit neuem Motor zufrieden stellend, nur einen Zahn zu lang übersetzt, der zum Spaß gebrutzelte O-Vince-Auspuff machte offenbar Laune; meine Kettenkarre ging mit dem Stage 4 ganz o.k. und braucht endgültig neue Kupplungsbeläge bzw. endlich ne vernünftige Kupplung, n guter Kunde hat mich mit seinem von mir vor vier Wochen gebauten 221er Polini dauernd abgezogen - ansonsten allet schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade das SIP einige Fotos geschossen hat.

https://www.flickr.com/photos/sipscootershop/

 

Zum Thema Plastik, finde auch das die Anzahl der Eimer ziemlich zugenommen hat. Nervig daran ist vor allem wie die Leute damit rumeiern. Rücksicht und so haben die nicht so drauf. Nach Anroller Veranstaltungshinweisen in den Stadtgazetten etc. lässt es sich aber wohl nicht vermeiden das auch solche Gurken auftauchen.

 

Ich wäre ja für ein nur Blech "Zwischenrollern" im  Juli/August oder so :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information