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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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meine bessere hälfte ist heute zum ersten mal mitgekommen und hat mir beim schrauben geholfen  :-(   :-(   :-(   ( naja is ihre vespa  :-D )

nicole.jpg

...jo schau die neue Felge! :-(

...warst ja fleißig am Wochenende :-(

grüße

KK

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So hier mal was für die Lambretta Fraktion:

Ein Kettenriss während der Fahrt:

Erstmal die Schleifspuren im Gehäuse (oben gut zu sehen):

Andi1.jpg

Hier sieht man es besser:

Andi2.jpg

Ein paar Zähne sind abgebrochen( sieht man nicht ganz so gut, sind aber einige :-D ):

Andi3.jpg

Und hier hat mal ein Splint gesessen, der die Kette zusammenhielt (hat sich leider in Einzelteile aufgelöst :-( ):

Andi4.jpg

Und was lernen wir daraus? Nur noch die neuen vernieteten 81iger Ketten kaufen/fahren. :-(

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Aendy, das ja mal richtig übel - vor allem das viele Blut am Kettenkasten, das ist ja sogar reingelaufen, hat alles verschmiert, und erst dieser alte Lappen: komplett durchtränkt... bähhh, is ja eklig... :-D

Ich hoffe der Patient konnte gerettet werden Dr. Aendy?

- schmied

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  • 2 Wochen später...

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    • Von Hand oder mit Montiergerät?   Wenn von Hand, wie genau?   Was mich wundert, der BGM wird ja auch von Heidenau gefertigt, warum funktioniert der und z.B. der K80 nicht oder nur mit Glück?
    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
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