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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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@TylerDurden: Ja na klar, kann man nicht abstreiten. Da kann man sich totdiskutieren. In Frankreich werden wohl auch noch mehr R5 unterwegs sein wie hier.

 

Ich hatte schon einige Autos in meinem Leben von allerlei Herstellern aber nen Golf 2, Audi 80 2.0 E oder nen Passat 35i würde ich immer wieder kaufen.

Die funktionieren einfach und sind nicht tot zu kriegen.

 

So und nun möchte ich wieder kaputte Kolben oder sowas sehen...

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Du willst kaputte Kolben sehen? Leider kein Bild vom immer bei VAG servierten Erstbesitz-VW Jetta 1 mit kapitalem Motorschaden nach knapp 100tkm.. Da konnte man sogar die Kolben von aussen sehen

:-P

Edit Konstruktivus: Wie Tyler sagt hängt die diesbezügliche Wahrnehmung viel von der verkauften Stückzahl ab - wenn von 100 verkauften Golfs noch 2 % auf der Strasse sind, sieht man die halt eher als die verbliebenen 2% der 10 verkauften Citroëns.

 

BTW: der Xantia von Citroen war trotz Hydropneumatik und damit überforderten Mechanikern eins der zuverlässigsten Autos in der dt. Pannenstatistik.

 

Scheisse produziert aber, jetzt mal ganz objektiv, jeder Autohersteller - das kann man denke ich nicht so generalisierend auf bestimmte Marken oder Länder anwenden.

Bearbeitet von MiNiKiN
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....

Wo sind die 25 Jahre alten Opels, Renaults, Citroen, Fords?

Ich seh nur überall noch 2er Golfs, Passat 35i, 190er Benz rumfahren aus dieser Zeit und die werden als Alltagskarre benutzt.

 

Hier z.B., ist aber ein 26jähriger Peugeot.

Und ich bin noch immer überzeugt von der Kiste und würde sie niemals gegen einen Schweine2erGolf eintauschen.... :-P

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Hier im Saarland gibt's wegen der Grenznähe ziemlich viele französische Autos. Ich würde jetzt nicht sagen, dass man die gar nicht in alt sieht. Gut, die Abwrackprämie hat da ja einige Kisten aller Fabrikate ausgesiebt, das betrifft aber nicht nur die Franzosen, würde ich meinen.

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Wir haben jetzt schon den zweiten Renault, vorher ein gebrauchter Kangoo, seit drei Jahren ein Clio Grandtour (war ein Vorführer).

Das einzige was ich an den Franzosen monieren kann sind die Ersatzteilpreise, Verarbeitung für den Alltag mehr als gut.

Wem das nicht stilvoll genug ist, kein Problem, uns reichts, ich bin schlimmeres gewohnt (Subaru, Suzuki, Fiat, etc.).

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passt irgendwie ah do eina

vor allem wegen dem sichtbar schwächsten pleuel der teuersten welle

crap out of the box

 

 

man siehts mit freiem auge wie die stümpfe eiern
die biligcam gezoomt bildets eh nicht schlecht ab

 

 

klar ausreisser/einzelfall
 

daneben ist halt dutzend andere hardware
im sollrahmen damessen worden = 0-1
mit genau keinem einzigen ausreisser/einzelfall


leseeinschulung wording gibts per pm
bei bedarf. wer traut sich? :-D


:cheers:  dudes ;-)

 

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Der Karren wird gefahren bis nix mehr geht......der bekommt jetzt noch ein neues Aufkleberchen vom TÜV und dann geht der wieder 2 Jahre.

War immer zuverlässig das Auto und hat seinen Wert auch mehr wie einmal eingefahren.

Die Teile kosten wenig und die Arbeit nichts also wird der Schrott wieder flott.

 

Übrigens hat sich der Wert ja nun wirklich verdreifacht........:-D

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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