gatti500 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 sieht aus alsob die nieten mit einem waffeleisen produziert wurden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 die paar mm. ihr stellt euch an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 NEUES (!) HP4-Imitation Polrad:Man vergleiche (1) und (2) sowie (3) und (4)....Ich denk' noch "wat klappert der Motor so "Das ist beabsichtigt. Durch die unterschiedlichen Abstände erhöht sich die Stabilität. Man muß sich das ungefähr so vorstellen, wie eine Kompanie, die über eine Brücke marschiert. Wenn die da im Gleichschritt rüber marschieren, kann es zu einer Resonanzschwingung kommen, die Brücke schaukelt sich auf und kann schlimmstenfalls zusammenbrechen. Laufen die alle locker flockig durcheinander da rüber macht das der Brücke gar nix. Diese Erkenntnis wird jetzt auch bei den Nieten von Lüfterräder umgesetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 sowas glauben ja nichtmal mehr deine kurzen alder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 NEUES (!) HP4-Imitation Polrad:Man vergleiche (1) und (2) sowie (3) und (4)....Ich denk' noch "wat klappert der Motor so "Sieht auch so aus als hätte da jemand gscheit daneben gehaut. Aber warum klappert das dann? Ich glaube das Problem ist nicht die Vernietung (Welche sicher auch in diesem Fall hält) Sondern das HP4 an sich! Wenn man sich an den Propeller eines Tischventilators Magnete dran klebt, hat man ein qualitativ hochwertigeres Lüfterrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedyg Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Aber warum klappert das dann?Weil da ne fette Unwucht drin ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Weil da ne fette Unwucht drin ist!Das stützt nur wieder meine These zum HP4! Das Wuchten sollte schließlich der letzte Produktionsschritt sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 naja, da hat derjenige nen schönen exzenter gebaut. das merkt man wenn der umläuft. das ding gehört einfach in die schmelze um wieder von ganz vorne anzufangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 naja, da hat derjenige nen schönen exzenter gebaut. das merkt man wenn der umläuft. das ding gehört einfach in die schmelze um wieder von ganz vorne anzufangen.Muss nicht sein, wenn nur die Nieten versetzt sind. Aber wenn ich mir das Bild anschau hast du recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 sowas glauben ja nichtmal mehr deine kurzen alder...Ey paß mal auf Alder! Die Info habe ich von meinem guten, alten Freund Enrico Borletti und Du willst doch wohl nicht seine Kompetenz anzweifeln. Dann bringst Du nämlich die Hälfte dieses Forums (die alle ihre alte Schätze dort billigst geschossen haben) gegen Dich auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Von nem Kumpel:Ich habe ihm mal abgeraten nur nen neuen Kolben zu verbauen... Bearbeitet 16. August 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Ey paß mal auf Alder! Die Info habe ich von meinem guten, alten Freund Enrico Borletti und Du willst doch wohl nicht seine Kompetenz anzweifeln. Dann bringst Du nämlich die Hälfte dieses Forums (die alle ihre alte Schätze dort billigst geschossen haben) gegen Dich auf.alder , hast wohl meine signatur nie gelesen...ich sag nur ehrenmittglied alder ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Mit dem HP4 kann auch sein, dass die da versucht haben, die Schwungmasse asymetrisch an den Schwungbedarf des naturgemäß nicht gleichförmig laufenden Motors anzupassen. Das wär' schon cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 et tu brute ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Sinnsuche im hirnleeren Raum, klar. Tut aber ja wirklich weh' wenn man so sieht, was sich da manche Hersteller für 'nen Mist abhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 et tu brute ? Seid wann sprichst Du Norwegisch und was willst Du uns mit "Sie und grober" mitteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedyg Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Waaaaahhhh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Waaaaahhhh...Ach du Schalke! Die arme Sau!Und wie die anderen einfach nur lachen... Bearbeitet 16. August 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 hätte er ein Helm angehabt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Seid wann sprichst Du Norwegisch und was willst Du uns mit "Sie und grober" mitteilen?reg deg fra alder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 hätte er ein Helm angehabt....Er hatte Glück, da er den Helm am linken Fuß trug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Was ist denn da schief gelaufen? Ich stand gestern an einer Ampel, wo ich dachte dass der Motor seltsam metallisch klackert, da ich kurz zuvor die Kupplung gewechselt habe, habe ich die Kupplung und Polrad für mich ausgeschlossen, da ich beides entsprechend kontrolliert habe. Also kam für mich nur eine lose Polradabdeckung oder ein defektes Kurbelwellenlager in Frage, kurz die Kupplung gezogen, wobei sich das Geräusch nicht änderte, also konnte es für mich nichts wesentliches sein, was sofort gecheckt werden musste, zumal es nur noch grob 15km bis nach Hause waren. Plötz ist das Licht aus, Fernlicht angemacht, auch nichts, da konnte ich dann keinen Reim drauf machen, war aber eh mitten am Tag, also kein Problem. Ein paar Kilometer später lief der Motor seltsam zäh bei Vollgas, Kupplung gezogen, kurze Gasstöße gegeben, dreht ein bisschen widerwillig hoch und sprotzelt komisch. Ok, vllt. irgendwas an der Lichtmaschine, zuerst Licht weg und nu Pickup am Arsch? Hoffentlich hält es die 10km bis nach Hause. Weiter Vollgas, dann zwei oder drei Fehlzündungen, schlag, Motor aus. Kupplung gezogen und anschließend noch mal kommen lassen, aber keine Chance, Motor dreht frei, aber zündet nicht. Also habe ich mir beim Ausrollen einen schönen Platz unter einem Baum gesucht und erstmal versucht das Teil wieder anzukicken, da war aber nichts zu machen, keine Anstalten zu zünden, aber ein fieses metallisch tickerndes Geräusch, deutlich lauter und durchdringender als noch an der Ampel. Da hab ich dann doch mal an mir gezweifelt und nach dem Polrad geguckt. Der Konus war jedenfalls noch fest auf dem Kurbelwellenstumpf, der Rest eher nicht mehr... Ich nenne das nun einfach mal freie mechanische Zündzeitpunktsverstellung durch Lastwechselreaktionen, kurz ZZPVdLWR, und wehe ich finde das nächsten Monat bei PIS zu kaufen! Der Konus war noch fest auf der Kuwe verschraubt, die Lima war fest und außer Kunststoffabrieb von den Spulen war unter dem Polrad nichts zu finden, was dort nicht hingehört. Ich hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen...Leider erkennt man es auf den Bildern nicht, aber der eingenietete Konus ist lose im Polrad, sodass sich das Polrad um die Spaltbreite des großen Risses auf dem Konus verdrehen kann...Super war auch, dass jeder, den ich mit einem größeren Auto und oder Anhänger kenne, auf dem Weg in den Westerwald war, meine bessere Hälfte unterwegs war und sonst scheinbar jeder andere beischlief, da niemand an sein Handy ging, sodass ich dann meiner Mutter erstmal am Telefon erklären konnte wo sie vllt den Ersatzschlüssel meines Seatkackfasses finden könnte, in den ich dann die Kiste gewuchtet habe, sodass das Beinschild noch aus dem Kofferraum schaute und ich hintendrin saß um die Kiste festzuhalten. Meine Mutter sagte dann irgendwann, während sie mit 20km/h durch die Gegend tuckelte, dass sie ja extra vorsichtig führe, den Kommentar, dass sie ruhig so lahmarschig wie immer fahren könnte, hab ich mir dann erspart. Bearbeitet 18. August 2012 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 alder , mamma ist die beste !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 ist doch praktisch, verstellbare zündung selfmade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 NEUES (!) HP4-Imitation Polrad:Man vergleiche (1) und (2) sowie (3) und (4)....Ich denk' noch "wat klappert der Motor so "Das würde der Emma (aus dem Spielfilm "Emma's Glück") sehr wohl gefallen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 für den nächsten Alpenurlaub: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-ape-50-inkl-wohnwagen/74865555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 für den nächsten Alpenurlaub: http://kleinanzeigen...nwagen/74865555Ist doch schick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Der Wohnwagen ist geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ist doch n geiles Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden