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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

133er, ringe am auslass unten eingehängt - lief trotzdem noch 5 dynoläufe mit bis zu 9000u/min - nur halt sehr schwach!

wennst hunger hast dann sag was-brauchst ja nicht von deinem kolben abbeissen-ich hätt dir gestern einen cheesburger mitgebracht :-D

gibts auch ein bild von dem schönen abgeschnittenen vna kurbelwellenstumpf?

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gestern auf den oldtimer markt in reggio gesichtet :-D

post-5100-1238356777_thumb.jpg

Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

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Naja es hätte auch schlimmer kommen können.

Bin in Augsburg mal an ner Lampe-unten-VORNE und Automatenplaste-HINTEN vorbei gefahren.

Die haben die Kisten beide auseinander geschnitten und zusammen gebaut.... :-D

das gab's doch mal so zu kaufen, ich meine ich haette da mal nen bild gesehen.

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Das glaub ich nicht.

Dann glaubst Du es eben nicht....

Ich bin dran vorbei gefahren und habe den Typen gefragt, was das da ist.

Er meinte:" COOL ODER? Vorne alter Roller "Lampe-unten" hinten neuer Roller mit neuer Technik!"

Typie war Modearsch mit entsprechender Kleidung... Vespa fahren ist ja gerade "in" :-D

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Ich glaube nicht, dass die Karre aus zwei zusammengebraten wurde. Ich glaube noch nichtmal, dass eine Lampe Unten dafür schwer gelitten haben wird. Ja, ich glaube, dass Du eine auf alt getrimmte Velocifero gesehen hast.

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Hmmm na gut, dann lassen wir das mal stehen. :-D

Rohrlenker und alles was auf ne Lampe unten gedeutet hat....

Und wenn mir dann einer sagt, dass das Ding zusammengebraten wurde..

Was soll ich denn dann noch sagen?

Ich habe keine Ahnung, ich fahre Vespas mit eckigen Scheinwerfern :-D

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Muss man nicht viel dazu sagen:

Die Vespa wurde gestohlen und gegen eine Felswand gelegt.

Der Vorbesitzer hatte den Roller davor 'Restauriert':

Überlackiert ohne vorher den alten Lack anzuschleifen.

Mitlackierte Gummis

Wozu auch das Handschuhfach ausbauen?

Das Fettfrei verbaute Lenkkopflager!

Originale Feder - braucht man nicht......

Der Kolben war mit EINEM Kolbenring verbaut.

Der Kolbenbolzen mit einem Seegerring und einem Drahtring gesichert.

Wenigstens war sie BILLIG!

post-5034-1238688816_thumb.jpg

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Bearbeitet von grünfisch
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Bei den Vorarbeiten geschlampt ?? Hersteller ?

kein ahnung! haben den block schon bearbeitet gekauft, allerdings war da noch kein loch! :-D

gehe da jetzt mit weicon ran.

aber nervig war's! nach geschätzten 1 mio getesteten vergasern, unzähligen reinigungen,

düsenwechseln, zündungstausch etc eher zufällig mal den zylinder runter genommen. und

dann strahlt mich da dieses loch an!! krass nur, das die kiste damit gelaufen ist!

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Muss man nicht viel dazu sagen:

Die Vespa wurde gestohlen und gegen eine Felswand gelegt.

Der Vorbesitzer hatte den Roller davor 'Restauriert':

post-5034-1238690108_thumb.jpg

post-5034-1238688816_thumb.jpg

Überlackiert ohne vorher den alten Lack anzuschleifen.

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Mitlackierte Gummis

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Wozu auch das Handschuhfach ausbauen?

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Das Fettfrei verbaute Lenkkopflager!

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Originale Feder - braucht man nicht......

Der Kolben war mit EINEM Kolbenring verbaut.

Der Kolbenbolzen mit einem Seegerring und einem Drahtring gesichert.

Wenigstens war sie BILLIG!

Alles unwichtig. Mich stört die Lusso-Kaskade an ner Px-Alt.

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Von der Geschichte dieses- wie soll man das denn nennen?- habe ich keine ahnung. Gab's als Zugabe bei nem Kauf. Steht schon ne Weile rum und jetzt konte ich mir das einfach nicht mehr verkneifen das hier zu posten.

Nicht nur, daß das Werkzeugfach zerdellt ist, nein- hinten aufgeschnitten und am Rahmen verschweißt... abenteuerlich...

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Das war doch diese endgeile Rakete, die der Spanien-Importeuer hier aus dem Forum vertickt hat. Ich fand die Super mit der Lenkkopfabdeckung etc. .

Hoffe die wird erhalten.....

Falls du die hinteren Blinker nicht brauchst , würde ich mich über eine PM freuen....

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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