Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ich heute.

Die Weihnachtsfeier gestern hat mich echt übel zugerichtet.

Musste ja so kommen. Ist auch echt ne völlig bescheuerte Idee, auf dem Weihnachtsmarkt vorzuglühen um anschließend beim Mexikaner Cocktails und Tequila in sich reinzuschütten!

Fotos gibt es hoffentlich keine... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Narbe hab ich auch, nur auf der anderen Schulter. Und meine ist mndestens dreimal so breit, weil der Draht wieder raus musste, der alles zusammen geahlten hat. Da wurde die alte Narbe mal gepflegt wieder aufgeschnitten. Aua, das waren Schmerzen! Ist aber auch schon wieder 13 Jahre her...

scooterlenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da nur Mutters Spruch ein "bist Du heiratest ist es wieder gut"

Das werde ich meiner Liebsten lieber nicht weitererzählen...

:-D

Die gleiche Narbe hab ich auch, nur auf der anderen Schulter. Und meine ist mndestens dreimal so breit, weil der Draht wieder raus musste, der alles zusammen geahlten hat. Da wurde die alte Narbe mal gepflegt wieder aufgeschnitten. Aua, das waren Schmerzen! Ist aber auch schon wieder 13 Jahre her...

scooterlenni

Ich habe das Glück das ich kein zweites mal aufgeschnitten werde, das ganze wurde mit einer Schnur fixiert die sich nach 6 Wochen von selbst auflöst.

Im ersten Krankenhaus wollten die mir eine Stahlplatte einbauen und nach 3 Monaten wieder entfernen.

Gut, wenn man sich eine zweite Meihnung einholt...

(vor 13 Jahren gab es diese Art von OP noch nicht... da wurde man immer 2mal aufgeschnitten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heute.

Die Weihnachtsfeier gestern hat mich echt übel zugerichtet.

Musste ja so kommen. Ist auch echt ne völlig bescheuerte Idee, auf dem Weihnachtsmarkt vorzuglühen um anschließend beim Mexikaner Cocktails und Tequila in sich reinzuschütten!

Fotos gibt es hoffentlich keine... :-D

Ich bei der Weihnachtsfeier vorgestern - mit den (serioesen) Kollegen - ist bei mir irgendwann die Sicherung durchgebrannt, hab angeblich wie sonst nur im privaten Kreis, die Tanzflaeche vereinnahmt, einige andere Tanzende leicht "verunstimmt", sodass mich meine Kollegen abschirmen und vor Pruegel bewahren mussten.

Leider war der Boden im Buero am naechsten Tag nicht weich genug um darin vor Scham zu versinken :-D:-D:-D;-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information