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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Is' dat 'n Fake? Die Karosse scheint doch was Rally zu sein (sehe zumindest keinen "Seitenteilrest" wie er bei 'ner PV noch da sein müsste) und der Puff ist doch eindeutig Smallframe, oder? Was sacht denn "Herr Alteroller" dazu?

BG Michael

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...da wundert man sich, wie denn der Auspuff früh genug noch den "Absprung" vom Roller geschafft hat... :0  :0

Aber doch, eine miese Schandtat!!! :-(   :satisfied:   :rotwerd: ...vielleicht haben die Jungs noch nicht mitbekommen, dass es die Primavera von der Frau vom Oberst war... :-D

/ Volker

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, da hab' ich mal wieder was:

gsfmotxx.jpg

Der (untere, rechte) Motor ist durch einen üblen Hecktreffer eines Fiat 127 (Stadtgeschwindigkeit, ungebremst) auf eine stehende PX sauber abgetrennt worden. Der Roller soll fast bis zum Gepäckfach gestaucht gewesen sein - und der Fahrer der PX hat's mit kleinen Blessuren überlebt.

Habe leider die PX dazu nicht mehr gesehen (die ist ein paar Tage vorher zusammengefegt und entsorgt worden).

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hey, mein PX Motor sieht fast so aus wie der auf dem Bild oben, Bilder hab ich grad an die Versicherung weitergeleitet, mit Glück zahlt die haftpflicht von meinem Sozi was...

nur das meiner sich von alleine (ohne Fiat) so zerlegt hat, bei 80rum auf der Bundesstraße... Schwinge liegt nebendrann...muss mal die Bilder posten, sobald sie mir jemand eingescannt hat!!!

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Der Motor ist doch ungemein praktisch: jederzeit Kontrolle der Kupllung, einfaches Wechseln der Zahnräder, permanenter Ölwechsel, nie mehr Probleme mit den Dichtflächen.... TOLL!  :p

Ja: Freie Sicht auf die Nebenwelle - weg mit dem Gehäuse ;)

Habe auch erst gedacht, dass es ein "Schnittmodell" für Demonstrationszwecke sein könnte, aber da fehlen die rot markierten Schnittflächen ...  ;)  ;)  ;)

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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