vnb1t Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 ja ist aber direkt gesaugt und im rückhub ist klar, dass die teile im kurbelgehäuse und im alten Einlass landen oder täusche ich mich da ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) die sichtbaren teile werden vermutlich durch die kurbelwellenrotation hier durchfaschiert, aber kaum durch den gasstrom mitgerissen Trotzdem eine fürchterliche Sauerei ... aufgeräumt siehts schon besser aus! das gehäuse hat nun schon 2 kolbenbrüche und 1x pleuelriss inkl kolbenbruch überlebt im laufe der jahre Bearbeitet 30. Juni 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Bekanntes Schadensbild bei den 60er Quattrini Kolben.Gabs auch u.a. schon einen exakt gleichen Vorfall bei einem M1RR-60.Da gabs ne Rissbildung vom Kolbenfenster aus, sowohl unten zum Fuß als auch hoch Richtung Kolbenringe. Ziemlich beschissenes Material. Ich hoffe du baust einen anderen Kolben ein (Vertex). Bearbeitet 2. Juli 2014 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 polini rotax 123 hab ich hier liegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Alles besser als der 60er Quattrini Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) und der rotax 123 kolben passt so ohne weiteres in den m1l 60? hans gefunden http://www.germanscooterforum.de/topic/221511-wer-fährt-den-quattrini-m1-l-60-und-was-kommt-raus/?p=1067862867 Bearbeitet 2. Juli 2014 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Der Rotax ist aber auch eher am unteren Ende der Qualitätsskala anzusiedeln. Bleiben noch Vertex (Parmakit) und Wössner (16er Kolbenbolzen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) danke, wusste ich jetzt nicht - der polini rotax wirkt auf mich jedenfalls robuster (auch als der vertex auf den fotos).und den hab ich von einem guten freund eben zur verfügung gestellt bekommen.... Bearbeitet 2. Juli 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Brechen tut der nicht (selten), er ist aber in Sachen Ringe oder besser Ringpins recht empfindlich. Genau belegen kann ich das nicht, aber für mich zeigt sich durchaus ein Muster dass der Polini Rotax sehr schnell beleidigt reagiert wenn man Leistungsbedüsungen fährt oder sich nah am Klingelbereich aufhält. Oder bei minimaler Falschluft bzw. generell wenn er heiß wird.Da sind die Effekte dann je nachdem herauswandernde oder brechende Ringpins. Meistens killts gleichzeitig eine Nase des Kolbenrings. In der Folge bricht dann auch meist der Steg zwischen den Kolbenringen raus. Hinterlässt zum Teil hässliche Spuren an Kopf und Zylinder. Gabs bei uns und einigen anderen in der ESC oder bei den Langstreckenrennen auch schon öfters. In der Hinsicht sind z.B. Vertex Schmiedekolben deutlich robuster bzw. fehlerverzeihender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Mich hat es leider erwischt...5 Gräten gebrochen und Blech Kaltverformung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 gute besserung aber was hat dich erwischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Schaut nach Linksabbieger aus..hat dich einer übersehen? Gute Besserung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Schaut nach Linksabbieger aus..hat dich einer übersehen? Gute Besserung!Ja ganz genau. Ein Linksabbieger hat nicht geschaut und ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 So, jetzt weiß ich auch warum die Karre beim Rennen in Liedolsheim so mies angesprungen ist und kaum mehr Leistung als ne K5 hatte. Ist aber so ein komplettes K1 Rennen bis ins Ziel gefahren... Kolben hat kaum was abbekommen. Der würde sogar noch gehen. Wird dann halt n Notersatzkolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hatte mich schon gewundert das du nicht vorne mitgefahren bist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Gesendet von meinem Telexgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 falschluft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) kicker ritzel fest gegangen? sieht mir fast so aus. Bearbeitet 6. Juli 2014 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 kicker ritzel fest gegangen? sieht mir fast so aus.Richtig. Der Roller hatte bisher die Straße noch nicht gesehen. Direkt nach dem Pruefstand und der TÜV Vorfuehrung ist der Kicker festgehangen....Gesendet von meinem Telexgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 ImageUploadedByTapatalk1404647905.252599.jpgImageUploadedByTapatalk1404647932.918512.jpgImageUploadedByTapatalk1404647950.332302.jpgGesendet von meinem Telexgerätprima Wartungsöffnung Wobei Schaltkreuz kann man doch auch durch die Ölschraube wechseln Nee, im Ernst - sieht übel aus, mein Beileid! Kicker mit Bodenkontakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Ja, Bodenkontakt. Hat ne Gehwegplatte zerteilt...Gesendet von meinem Telexgerät 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 So, jetzt weiß ich auch warum die Karre beim Rennen in Liedolsheim so mies angesprungen ist und kaum mehr Leistung als ne K5 hatte. Ist aber so ein komplettes K1 Rennen bis ins Ziel gefahren... Kolben hat kaum was abbekommen. Der würde sogar noch gehen. Wird dann halt n Notersatzkolben. image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg Wie passiert denn sowas?Ohne Luftfilter gefahren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 beschissene qualität bei der beschichtung würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 welches ÖL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 ImageUploadedByTapatalk1404647905.252599.jpgImageUploadedByTapatalk1404647932.918512.jpgImageUploadedByTapatalk1404647950.332302.jpg Gesendet von meinem Telexgerät ich glaube ich werde nie wieder nen kickstarter verbauen. anschieben sieht doch auch viel lässiger aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Anschieben ist nicht verkehrt. Wenn die Karre gut eingestellt ist geht das gut und sorgt immer für einen Lacher Mir ist in Italien der Kicker locker gegangen. Und beim Antreten habe ich dann gleich mal die ganze Verzahnung verhauen.Bin auch n halbes Jahr ohne gefahren geht alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 welches ÖL?welcher Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Ja, Bodenkontakt. Hat ne Gehwegplatte zerteilt...Gesendet von meinem Telexgerätkruzifix, und nicht abgestiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Auch eine Art Diebstahlschutz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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