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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Da viele "Markenware" aus denselben Fertigungsstätten kommt, kenn ich das auch von Markenware.

Erinnere mich da an Brosis komplett ausgefallene Elektrode plus Kern aus der Boschkerze und so...

Keramikbruch an NGK Kerze bei mir (also nicht hingefallen) sondern einmal rundum glatt ab.

NGK ist Müll.

Hab ich schon mehrere die aus der Packung keinen Funken hatten.

Am Rennroller muß ich jedes Jahr eine Neue reinmachen...bei einem Rennen im Jahr.

Geht einfach nimmer an.

Uralte Bosch oder Champion rein und läuft sofort an...

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Ich glaub ja, das is am Ende Geschmacksache....mir kommen zum Beispiel keine Bosch mehr in den Zylinder,

weil ich bei denen Dein genanntes Phänomen hatte....dafür habe ich mit NGK keine Probleme....

 

Dem kann ich nur beipflichten, die Bosch schauen mittlerweile einfach beschissen aus, bei den NGK wär mir bisher noch nichts aufgefallen.

Vielleicht sind die NGK (vom Louis) aber auch aus einer alten Charge...

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Denso ist auch scheiße!! Elektrode abgeschmolzen. Beim 24 Stunden Rennen. Nach nicht ganz 10 Runden Renndistanz. In Führung liegend. Arschloch Teil... :censored:

 

 

 

 

Bosch hat auch schon manchmal gezickt bei mir, NGK war bisher zuverlässig. Vor allem die Iridium Kerzen. Die sind aber ganz schön teuer...

post-47-0-34255100-1395991717_thumb.jpg

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Super start ins Wochenende..

erst fällt mein Handy genau in die Schüssel mit dem Getriebeöl,

dann zerstöre ich meinen PX Block komplett...

 

Durch das verfickte Schweißen ist das Drecksding so verzogen das die Lager kaum rein gehen, und der Block nur mit Hammerschlägen zusammen geht..

 

Trotz heiß/kalt machen ging das Lager garnicht rein, dann den Einschlagdorn genommen und das Ergebnis seht ihr unten...

 

Ich hab echt keinen Bock mehr auf diese drecks Px.. ich fahr jetzt nur noch V50 :censored:

post-2442-0-15050100-1396022145_thumb.jp

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Super start ins Wochenende..

erst fällt mein Handy genau in die Schüssel mit dem Getriebeöl,

dann zerstöre ich meinen PX Block komplett...

Durch das verfickte Schweißen ist das Drecksding so verzogen das die Lager kaum rein gehen, und der Block nur mit Hammerschlägen zusammen geht..

Trotz heiß/kalt machen ging das Lager garnicht rein, dann den Einschlagdorn genommen und das Ergebnis seht ihr unten...

Ich hab echt keinen Bock mehr auf diese drecks Px.. ich fahr jetzt nur noch V50 :censored:

Wer hat das geschweißt? Waren Lager drin beim schweißen?

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Ja, hat einer bei uns im Nachbarort gemacht.. hat unzählige Motoren für Teasys und andere Vespa fahrer geschweißt.. der meinte aber schon damals "so beschissen zu Schweißen ging noch keiner" das Material hat andauernd nicht gehalten und dann wurde das Gehäuse beim schweißen zu heiß und hat sich total verzogen..

 

Wollte mir eigentlich eh ein "neues" kaufen, war dann aber (bis jetzt) zu geizig.

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Das steht aber ein grünes N auf der Kerze...?

 

Sind das die berüchtigten "Nosch" Kerzen? Das sollen ganz billige Kopien sein ;-)

 

Vermutlich die Bezeichnung. Glaube es war Denso. Auf keinen Fall aber NGK. Der Heizer weiß vielleicht noch was das genau war...

NipponDenso ...

 

Nippondenson%252520spark%252520plugs.jpg

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Ja, hat einer bei uns im Nachbarort gemacht.. hat unzählige Motoren für Teasys und andere Vespa fahrer geschweißt.. der meinte aber schon damals "so beschissen zu Schweißen ging noch keiner" das Material hat andauernd nicht gehalten und dann wurde das Gehäuse beim schweißen zu heiß und hat sich total verzogen..

Wollte mir eigentlich eh ein "neues" kaufen, war dann aber (bis jetzt) zu geizig.

Mist!

Waren Lager im Block beim schweißen?

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Wahrscheinlich ist die Befestigung der Trommel gebrochen aber genau kann ich das nicht sagen. Es gab einen lauten Knall und als wir im Keller angekommen waren, lag das Ding auf der Seite und unser Keller in Schutt und Asche...

Naja, ohne scheiß! Da ist heftige kinetische Energie am werkeln!

Paar Kilo nasse Wäsche und dazu die Trommel selber und das bei über 1000 U/min ...

Das knallt schon heftig! Könnt froh sein, dass da niemand im Raum war!

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    • ja. früher war halt alles besser. die muschis unrasiert, vegan gabs nicht, und lastenfahrräder wurden nicht vom örtlichen hippster genutzt, sondern waren mehr so draisinen oder sowas. jaja so war das damals. ich erinnere mich noch gut dran.    
    • Geil was sich im Wideframe-Tuning Bereich alles bewegt.   Ich fahre in meiner V31 einen Zweikanalblock mit dem CcCorsa 160er (16PS) und in der VM einen CcCorsa 175er (21,4 PS). Beides Membranzylinder. Ich bin mit dem Hersteller (Gabriele Cagni) befreundet und finde die Kits klasse. Beides funktioniert tadellos. Nach 15.000 Km hat sich ein Lager der Kingwelle verabschiedet, aber selbst das hat der Zylinder (nicht der Kolben) überlebt.   Dann gibts noch die preiswerteren Pinascozylinder.   Toll finde ich, dass man jetzt auch im 1 Kanal Motor Leistung haben kann. Da könnte ich wieder den Originalblock in meine V31 einbauen... Es gibt wohl aus Süddeutschland eine Entwicklung bei der man mit Membran und Spindelei auch aus dem Gehäuse Leistung holen kann.     Spannender finde ich den neuen Einkanalzylinder ohne Membran, der wohl ohne Bearbeitung des Gehäuses einfach gesteckt werden kann. Natürlich mit passender Kurbelwelle. Damit liegen wohl auch 11 PS drin. Bislang gibts wohl 2 Prototypen und ich durfte einen davon probe fahren. Der Klang ist deutlich näher am Original als so einen Membran und das ganze ist plug and play. Soll bislang 2.200 € inkl Kurbelwelle und Rechnung kosten und es sind wohl ca. 25 bestellt.   Ich bin am überlegen ob ich einen bestelle. Der Preis würde sich bei mehr Bestellungen wohl evtl. reduzieren, daher teile ich mal nicht ganz uneigennützig die Infos von Enderle der die Geschichte ins Leben gerufen hat:        
    • bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar. 
    • Siehst du, das war ich früher auch als Beamter des Stadtgartenamtes. Seitdem ich das abgelegt habe bin ich äußerst großzügig zu mir selber geworden!   Aber Spaß beiseite, dass von einem Profigerät um knapp €1000 deutlich mehr erwartet werden kann, sollte auch klar sein.
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