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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts nen Topic "Verdammt nochmal Glück gehabt" :-D ? Wäre passend.

Irgendwie hab ich mich gewundert, dass ich die Kupplung nachstellen konnte und sie nie wirklich getrennt hat.

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post-23078-0-80527900-1349978013_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Is das ne Ori-Andruckplatte? Die Nachbauten sind ja bekannterweise shitty!Ich kann mich nicht entscheiden ob ich deine Fotos scharf oder unscharf finde!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein kleines Rätsel! Was ist hier passiert?

Reste lagen im Kurbelgehäuse und haben die Welle blockiert und den DS blockiert.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hat sich die Kolbenrückholfeder gelöst...?

;-);-);-)

Da fehlt doch was unter der Schraube vom Vergaser... da gehört doch eine Feder hin, ist die das?

Aber: Wie kommt die ins Kurbelwellengehäuse und in den Zylinder???

So enorme Ansaugkraft, das die sich abgewickelt hat?

Geschrieben

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Geschrieben

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Geschrieben

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Wohl wahr! Wobei das Gehäuse fertig ist leider! Aber 150 für ne sonst hübsche PX ist ok ;)

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Geschrieben (bearbeitet)

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Da kenne ich - trotz Hinweis auf Besseres meinerseits - zwei Leute, die sich bei uns im Laden neue 80er Kolbenringe haben einbauen lassen ("Ich will ja keen Tjuuuh-Nink, ich will ja orschinool!")... :blink::thumbsdown: Nicht über den (Un-) Sinn nachdenken - machen und Kohle kassieren...

Wers braucht: ich hab hier im Laden noch drei oder vier komplette und gute 80er Kits rumzufliegen für nen schmalen Taler für ne Nuß- und-Bolzen-Restauration (absichtlich falsch wie bei den Engelländers weil korrekt Restaurierung)

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Was haben die da denn an das alte GL/SS/Sprint RüLi drangemacht?

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/muench.htm

(Ok, ich weiß, aus konstruktionstechnischer Sicht verdienen die alten Münch-Böcke allen Respekt, aber wir bauen ja auch keine Motorradmotoren in unsere Mühlen ein, nicht wahr, Bluenote?)

Edit: sehe gerade, das haben die auch nicht gemacht, das ist ein NSU Prinz4 Automotor! (und damit ja fast schon wieder Lammie...?)

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben
Bei der Verrußung brauchst du nen größeren Kolben!

What? :D :D :D

@ BFC: kenne solche Opis ;)

Einen hab ich grad nach 30 Jahren!!! 80er (neu gekauft 1982) bekehrt auf einen 135er DR. Opi hat seitdem dreimal angerufen und jedesmal DANKE gesagt ;)

Geschrieben

Auch wenns da nix durchgezogen hätte müsste man das Ding mal auf Übermaß bringen.

Ach ... ;)

Hätte ich jetzt nicht gewusst ...

Aber ma im Ernst: reden wir hier echt über ne 80er und mindere Leistung durch fertige Ringe?! Fährt sie dann statt 78 nur noch 76? :D

Du, darum ging es hier nicht! Aber danke für den Tipp ;)

Geschrieben
Na da habe ich ja wieder was angerichtet!

Und dabei wollte ich doch eigentlich nur nen späßken machen über den Kolben:-)

Sorry Goof ;-)

Manche Leute sind noch nicht lange genug im Thema, damit solche Späße verstanden werden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

123qosun.jpg

hahaha

ps: mich schockiert einwenig der sich übers ganze fahrzeug ziehende ungezügelte mut zur verschlimmbesserung bis ins fast letzte detail (die reifen mein ich damit)...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

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    • In Deutschland wir auf sehr hohem Niveau (Nein, nicht die Hautcreme!) gemeckert. Das soziale System und der Schutz für Arbeitnehmer ist schon beachtlich.   Mal zum Vergleich hier(Aktuell USA !) gibt es keine solche soziale Absicherung . Dinge wie Kündigungsschutz, Datenschutz, usw. werden hier sehr klein geschrieben... Wenn du dir ein Bein brichst, kannst du nach 2 Wochen Krank deinen Jahresurlaub einreichen (2 Wochen!). Danach bist du dann unbezahlt freigestellt oder gehst mit Gips zur Arbeit . Nach einer OP , wo du in Deutschland erstmal ein paar Tage im Krankenhaus bleibst, kannst du hier nach dem Aufenthalt im Aufwachraum direkt nach Hause . Meines Wissens muss dich hier der Arbeitgeber nicht so wie in Deutschland sozial und krankenversichern, da musst du dich selber kümmern . Es kommt schonmal vor das man nach einem Mitarbeiter fragt der gestern noch da war (So passiert in Werkstatt & Kita) und es hieß, derjenige arbeitet nicht mehr da. Kündigungsschutz? Fehlanzeige, du kannst von heute auf morgen gefeuert werden. Von einer Abfindung nach soundsoviel Jahren im Betrieb kann man hier nur träumen. Burnout und sowas würde sich hier keiner trauen, dann kannst du direkt deine Sachen packen.    
    • Hast du das dann einfach so reingebastelt oder die Abdeckung ausgeschnitten und dann das Teil eingeklebt?
    • Spanngurt hatte ich vorher auch am Start, bilde mir aber ein, dass der Rollladengurt für mich leichter zu händeln ist, weil er rauer ist, mehr Grip hat und nicht so leicht abrutscht. Beim glatteren Gurt hab ich immer 3 bis 4 Wicklungen gebraucht.
    • Ok, Danke für den Hinweis. Schalter habe ich bereits ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache im Spannungsregler liegt, den ich aber auch schon gewechselt habe.
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