Zum Inhalt springen

177er Polini Tuning und Überarbeitung


Mike

Empfohlene Beiträge

Berechnen würd ich nie, immer ausmessen. Und niedrige Steuerzeiten sollten immer nur mit niedrigen Drehzahlen verbunden sein. Denn wenn der Zylinder mal um Drehzahlen kämpfen muss, dann läuft er heiß. Was das bei einem Polini heißt weiß jeder der schon länger Polini fährt (schwarzer Kolbenboden, wärme Reibe,...). Natürlich sind müssen es nicht immer hohe Steuerzeiten sein, aber durch etwas höhere Steuerzeiten atmet er einfach etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechnen würd ich nie, immer ausmessen.

Korrekte Reihenfolge (IMHO):

  1. Messen (Abstichmaß, nix Gradscheibe!, siehe http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265 und fmp10 auf http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=27491&st=0&sk=t&sd=a&hilit=fmp10
  2. Berechnen
  3. Einbauen wie berechnet
  4. Kontrollmessung (1x Abstichmaß und 1x von mir aus auch ungefähre Plausibilitätskontrolle mit Gradscheibe)

Wenn man 1 bis 3 richtig gemacht hat, dann passt auch 4 im Bereich von Zehntel-Graden, da braucht man keine mehreren Fudi-Versionen messen, wennst genau arbeitest kannst dir den Aufwand sparen.

 

Der Rest deines Posts ist interessant!

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber Grundsätzlich kein Problem. Mit 1mm Fudi kommt man bei solchen Zeiten in sehr gute Bereiche mit denen man schöne Touren Motoren aufbauen kann.

Es benötigt auch nicht zwingend uberstroemzeiten von 120 º um gute Leistungen zu erzielen wenn man eine entsprechende Auslassflaeche hat.

20 Ps sind auch mit 110º möglich am Polini.

Hi Schoeni

 

Gibts da zufällig noch eine Kurve zu den 20Ps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feninas Cross Club Roller-2.pdf

Hab ich schon mal eingestellt vor einiger Zeit.

57mm Piaggio welle bearbeitet

Polini Grauguss mit GS Ringen 1,5mm QS

Malossi Ansauger + Spacer

30 PHBH - hd 120-122

2600g Lüfter abgedreht im Durchmesser

Eigenbau Topf von mir

An diesem Motor konnte ich das schön testen da 57 Hub.

Feninas Cross Club Roller-2.pdf

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann hatte der ohbe fudi 108º.

Ich hab das dann mit 0, 5 oder 0, 8 verbaut. Auslass war glaub ich 170.

Der Motor hat alles in allem ca 10 Betriebsstunden drauf im Renneinsatz auf einer Professionellen Motocross Strecke.

Hat sehr viele Stürze und auch das mehrfache schleifen des Lüfters am Erdboden beim Sturz ohne verdrehen überstanden. Läuft immer noch wie am schnuerchen. Wobei gesagt werden muss das es sich um ein low Budget Projekt handelt das von Spendenteilen und Leihgaben lebt ! Bei mehr Kohle wäre da was vernünftiges verbaut worden.

Ich hab generell schon mehr Original Wellen bei den ueblichen unter 20 touren Motoren bearbeitet als Rennwellen bearbeitet und hatte bis Dato

Noch keine Probleme oder negative Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte von Euch gerne gewusst welcher Auspuff besser zu meinem Setup passt.

Polini 177

Mallosi Kopf

200 LHW

Einlass 127°

Auslass 186°

VA 30°

QK 1.4mm

Ich möchte nämlich von einem Rap zu einem SIP_road oder S-Box von Pipedesign wechseln.

Ich möchte einfach Leiser Unterwegs sein.

auch wen du sagst weg vom Rap,schon mal an einen elron gedacht?passt perfekt zu deinem Setup,und finde ich leise für nen rap,mit dem 350 mm Fox dämpfer zb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also meinst Du am besten neuen Zylinder rauf und neu einstellen?

 

 

@stocki1979: Was passt dir genau nicht am Atom? Hab den auch noch liegen und wollte nächstens nen 190er DS Polini damit bauen...

Vielleicht sollte ich ja auch gleich Richtung Elron orientieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist eh Top aber mir geht Die Lautstärke auf den Senkel.Bei Lastwechsel extremes Bumpern. Ich will einfach leiser werden und meinen Hauptständer wieder benutzen. Es ist auch nicht möglich einfach nur so zu cruisen.

Lautstärke war auch mit neuem Endschalldämpfer nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information