Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Champ:

Heute mal wieder problemlos Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen. 

Obwohl ungewaschen war der Prüfer vom guten Zustand für das Alter begeistert. 

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ergebnis deiner zweijährlichen Prostata-Untersuchung hier reinpasst....

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lupo1:

Metallrohr einsetzen bin ich skeptisch, weil dann der Schlauch schwer wird und wieder auf die Antriebswelle absackt und durchgescheuert wird. 

Erfahrungsgemäß ist ein 1mm Wandstärke Alurohr leichter als die gleiche Länge Schlauch. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

 

 

Backofenspray, Gasket Stripper, Bremsflüssigkeit geht wohl auch …

 

ansonsten abkleben und die Nut mit feinstem Glas strahlen. Geht super. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag‘s dir - was glaubst du hätte der Osi an Arbeit bereitgehalten? Der war ja vorab schon übler. Habe Bilder vom Käufer gesehen, als er die Karre gestrahlt hatte. Der wollte mir die Gurke sogar wieder billiger zurückbringen :-D

 

Die Bitter, die ich mir angesehen hatte, dürften ähnlich gewesen sein. Schön, wenn sich jemand traut und/oder das Budget hat, einen zu retten.

 

Unser Nachbar hatte damals einen SC.

 

edit ruft, ich wär bekannt für meine guten Entscheidungen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gatti500:

erich bitter ist vor ein paar wochen  gestorben , zäher geselle !

Das stimmt, Wir wollten am 11. August seinen 90 Geburtstag feiern.

Das Bild müsste müsste kurz vor seinem 80ten gewesen sein. Mein CD hatte da noch nicht seine original Farbe zurück.

43C1C630-ED6C-4C99-BC10-0BD31C186297_1_105_c.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dr. Brandenburg unterwegs! Cooler Typ, hab ich mal bei einer Trophy kennengelernt :thumbsup:

 

Der hätte ein Hamburger Kennzeichen und hat auch "hübschere" Autos.

 

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Wir sind hier mitgefahren:

 

mitm 11er?

Gleich versenkt, damit man das Zeugs nicht mehr mit heim nehmen muss, oder wie? :inlove:

 

vor 3 Minuten schrieb AAAB507:

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil

 

sind das die Designstudien für die Porsche Chantal oder Gay-Ann oder wie auch immer? :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rita:

geht noch bissl krasser

Wohnaufbau aufm Astr mit 3ter Achse

http://heku-fahrzeugbau.de/wohnmobile/

 

Rita

 

Ich hoffe doch das die dritte Achse zwangsgelenkt ist. Wüsste sonst nicht wie sich

das Teil auf engem Raum rangieren lässt.

 

Dann lieber so, das ist einfach nur vollkommen schräg genial:

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information