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Oldtimer?


darkY

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vor 58 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Jedoch nicht in die Elise und auch nicht in den MG F 

 

(190cm und gute 110 Kilo) 

Das liegt dann aber nur an der Größe. Mein Ex-Vorgesetzter war, vorsichtig ausgedrückt, fett und konnte sich trotzdem noch in die Elise quetschen (was ein alberners Bild, aber er fand sich echt geil).

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vor 27 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Das liegt dann aber nur an der Größe. Mein Ex-Vorgesetzter war, vorsichtig ausgedrückt, fett und konnte sich trotzdem noch in die Elise quetschen (was ein alberners Bild, aber er fand sich echt geil).


 

Jupp! 
 

die Versuche mit MG F und Elise sind ewig her. Da war ich noch ein schlankes Reh (oder wie heißt das Tier mit Rüssel…?!). Nee, fett bin ich auch heut noch nicht. Das verteilt sich ganz ok. :-D (der mit „MOIN“) 

 

MG F ging nur mit offenem Dach. Elise einfach garnicht …

 

MX-5 ist völlig easy 

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Bearbeitet von Goof
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vor 15 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich bin 1.98grosz und passe ohne gröbere Probleme in den MX5 meines Bruders.

 

Rlg Christian


:thumbsup:
 

der Inhaber des MX-5 (auch auf dem Bild drauf ;-)  ) ist auch knapp 2 Meter. 

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Ich hab mal versucht in einem Europa Platz zunehmen. Das Ding war auch schon leicht modifiziert für mehr Beinfreiheit. Der Typ hätte mir die Kiste schenken können – ich hätte die nicht vom Platz bewegen können.

 

Ich frage mich aber, wie groß der Anfahrer sein muss, dass er nicht in einen MX5 passt, obwohl's der 2Meter Yamawudri schafft?

 

Schade, dass das MX5-Coupe so selten ist, sonst wär's für mich glatt interessant (oder zum Glück ja nicht)

Bearbeitet von Motorhuhn
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Das kommt ja manchmal nicht nur auf die Gesamtgröße an, sondern auf das Verhältnis Oberkörper zu Beinen.

Ich habe einen sehr langen Oberkörper und sitze trotz nur 1,85m in manchen dieser Roadster so hoch, dass ich den Scheibenrahmen mehr so direkt vor den Augen habe.

Dafür hat ein Kumpel von mir (genau gleich groß) so ca. 20cm längere Beine als ich und bekommt in manchen Fahrzeugen die Beine nicht zwischen Sitz unr Pedalen eingefädelt.

Ja, so ein alter Italiener namens Enzo hat mal was gesagt von wegen "der Fahrer muss sich den Fahrzeug anpassen, nicht das Fahrzeug dem Fahrer" - aber diese Zeiten sollten eigentlich vorbei sein und gilt für mich nur sehr begrenzt, wenn ich ein Fahrzeug fahren möchte (insbesondere wenn das häufiger mal sein soll und nicht nur für ne kleine Testrunde).

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In den MX5 würd ich wohl passen (ca. 1.80 und auch nicht zu breit), aber ich hab ja genug "Spielsachen" und von daher würde es keinen Sinn machen sich noch was zusätzlich zu kaufen. Oder es müsste halt was anderes gehen, dazu bin ich aber halt auch nicht bereit. Bleibt halt dann verutlich alles wie es ist (oder ich verkauf doch noch irgendwann mal was - Fragen über Fragen :wacko:)

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vor 8 Stunden hat Tomster78 folgendes von sich gegeben:

Danke, ja so steht der Audi nun Mal da...

 

Nochmals die Nachrichten gecheckt. 

Da gab's ein Missverständnis. 

Mein Preis wären 6.000 Eur. 

 

Oben entsprechend angepasst

 

Grüße

 

Wie steht er denn rostmäßig da ? Augenscheinlich ja sehr gut gepflegt und sauber, aber was sagt der UNterboden und die Schweller / Kotflügel, Türen unten etc ? 

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Wenn der rostmäßig halbwegs im Rahmen ist würde ich den auch kaufen. Gute Exemplare (wenn man überhaupt noch einen Avant Typ 43 findet)  werden auch deutlich über 10 K gehandelt. Von daher finde ich die 6 K nicht viel. Und vielleicht geht da ja auch noch was im Preis. 

Bearbeitet von Marc Werner
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Danke für die ersten Einschätzungen.

 

Wie gesagt, mehr Infos bekomme ich am Wochenende. 

Aber wenn der TÜV Bericht keine Mängel sagt, dann schon Mal nicht so schlecht.

 

Jetzt kam bei mir noch Corona... 

Braucht kein Mensch. 

Aber nen Oldie schon

 

Mobile hab ich auch gesucht, aber die Avants sind angeblich echt rar...

 

Mal sehen was passiert

 

Grüße Tom

 😉

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Teileversorgung abseits vom Verschleiß sicherlich unterirdisch.

Schrauben easy, Rost bestimmt, fahren geht so, Platz OK.

 

Muss man so schon wollen und geil finden. 

 

Meine Meinung. Der doofe Mengenteiler ist aber in den Griff zu bekommen.

 

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Normale 43er sind schon recht selten, der Avant umso mehr. Persönlich würde ich zwar den 5E bevorzugen, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Wenn er wirklich gut ist, dann solltest Du es Dir überlegen. Farbe ist zwar Geschmackssache, aber Du dürftest bei nahezu jeder Oldie-Veranstaltung auf keinen zweiten 43er Avant stoßen (meine Einschätzung).

 

Nochwas: der 5-Zylinder hat schon nen geilen Klang :inlove:

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vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nochwas: der 5-Zylinder hat schon nen geilen Klang :inlove:

 

Nur leider haben die fast nie die angegebene Leistung.

Da fehlen gerne mal 15 bis 20 PS.

Die streuen wirklich extrem nach unten.

Beim Klang natürlich wirklich schön.

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vor 8 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Teileversorgung abseits vom Verschleiß sicherlich unterirdisch.

Schrauben easy, Rost bestimmt, fahren geht so, Platz OK.

 

Muss man so schon wollen und geil finden. 

 

Meine Meinung. Der doofe Mengenteiler ist aber in den Griff zu bekommen.

 


 

fahren sehr schön (finde ich), Teile ohne Club im Hintergrund ein Problem,  ein 5S hat keinen Mengenteiler ;-) 

 

 

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Normale 43er sind schon recht selten, der Avant umso mehr. Persönlich würde ich zwar den 5E bevorzugen, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Wenn er wirklich gut ist, dann solltest Du es Dir überlegen. Farbe ist zwar Geschmackssache, aber Du dürftest bei nahezu jeder Oldie-Veranstaltung auf keinen zweiten 43er Avant stoßen (meine Einschätzung).

 

Nochwas: der 5-Zylinder hat schon nen geilen Klang :inlove:


Wo ist der Vorteil vom 5E deiner Meinung nach? 
 

Ansonsten gebe ich dir vollumfänglich recht. 

 

vor 17 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Nur leider haben die fast nie die angegebene Leistung.

Da fehlen gerne mal 15 bis 20 PS.

Die streuen wirklich extrem nach unten.

Beim Klang natürlich wirklich schön.


nur weil ein kleiner dicker Mann das immer auf seinem Prüfstand misst, muss man das nicht verallgemeinern und nachplappern und darüberhinaus gibt es gute Gründe, wieso die Kisten teilweise ihre Leistung nicht haben.  
Da es hier aber ein 5S ist, gilt das eh alles nicht. 
 

 

Ich plädiere für KAUFEN! 
 

Hatte vor fast 20 Jahren einen 43er 5S Avant und trauere ihm öfter mal hinterher :-) post-26573-1434606169046_thumb.jpg

Bearbeitet von Goof
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vor 5 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

nur weil ein kleiner dicker Mann das immer auf seinem Prüfstand misst, muss man das nicht verallgemeinern und nachplappern und darüberhinaus gibt es gute Gründe, wieso die Kisten teilweise ihre Leistung nicht haben.  

 

Der kleine dicke Mann bestätigt nur das, was eigentlich schon lange bekannt ist.

Von daher kann man da auch nichts nachplappern.

 

Immer der identische Prüfstand und immer Autos von der Straße. 

Eindeutiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen.

 

Ich sag ja nicht das die Motoren schlecht sind. Es fehlt nur sehr oft Leistung.

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vor 5 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Der kleine dicke Mann bestätigt nur das, was eigentlich schon lange bekannt ist.

Von daher kann man da auch nichts nachplappern.

 

Immer der identische Prüfstand und immer Autos von der Straße. 

Eindeutiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen.

 

Ich sag ja nicht das die Motoren schlecht sind. Es fehlt nur sehr oft Leistung.


 

und woran liegt das deiner Meinung nach?


hatten/haben die Wagen 

 

- noch nie ihre Leistung (also auch neu nicht?)? 

 

- ihre Leistung verloren? 
 


Und wenn das so allgemein bekannt ist, muss ich das zum Beispiel dem 5E, den ich im letzten Sommer verkauft habe, noch mal sagen, dass er zu viel Leistung hat ;-) 
 

Bearbeitet von Goof
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vor 8 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Wahrscheinlich beides.

 

Oder willst du bestreiten was der Prüfstand da mißt?

 

Bin aber auch raus.

Fanboys...


 

also keine sinnvolle Begründung und damit auch keine Diskussionsebene. :thumbsup:
 

nur ne Sendung gucken und nix hinterfragen und dann behaupten „das weiß man ja schon lang etc.“ reicht halt nicht. Dann ist man auch besser raus. ;-) 

Bearbeitet von Goof
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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