Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Die Kiste stand neulich vor unserer Haustür.

Passat GayLS :wheeeha:

GAYNAU so eine Karre in beige hatte ich mal.

War total geil. Superkurzer Schaltknauf und Schaltweg, ließ sich ausse Faust schalten.

Absolute Opa-Schlurre !

 

Cool! Sonne Bude hab ich schon ewig nimmer gsehn...

Ich hätte gern den Vorgänger von dem :drool:

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 32er als Fließheck (mit großer Klappe) war das erste KFZ meiner Eltern, an das ich mich aktiv erinnern kann :thumbsup:

Gelb/orange mit grüner (Velour?) Innenausstattung :inlove:

 

 

Al.

 

Ihr habt alle Glück Leute,

 

ich versetzte meinen TÜV-fälligen 81er Fließheck in einer etwas gedeckteren Farbkombination ab heute.

Ein GSF-Rabatt ist möglich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Glück Leute,

 

ich versetzte meinen TÜV-fälligen 81er Fließheck in einer etwas gedeckteren Farbkombination ab heute.

Ein GSF-Rabatt ist möglich! 

 

 

Das ist aber (leider) ein 32B oder auch B2 genannt...

Ich hätte gerne nen (Erstserien-) B1!

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind aber garnicht sooo teuer:

ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224403194&cd=634893514150000000&asrc=st|as

 

oder mein Favorit:

ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222403909&cd=634859194260000000&asrc=st|as

 

 

Sie gehören halt nicht zu den besonders beliebten Klassikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Glück Leute,

 

ich versetzte meinen TÜV-fälligen 81er Fließheck in einer etwas gedeckteren Farbkombination ab heute.

Ein GSF-Rabatt ist möglich! 

 

Wie schon erwähnt der nachfolger des genannten. trotzdem geil!

 

Hatte ich mal als 5 Zylinder :inlove: in goldmetallic.

 

Den in schwarz, Kombi, 136PS 5 Zylinder und einer der letzten Baujahre, das wärs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon besser - aber immer noch keine Erstserie ;-)

 

Dafür kann man dann auch schon mehr ausgeben:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230888197&cd=635013880600000000&asrc=st|as

 

Wobei der hier gezeigte sicher das aufgerufene Geld nicht wert ist....

 

 

Al.

Der steht auch schon bestimmt n Jahr drin. Der ist allerdings vom Zustand wie neu, aber Du hast recht, das is trotzdem ne Nummer zu teuer.

.. aber 2-Türer :inlove:

 

Ja, die 5 Zylinder-Maschine, die war auch im Audi 100 drin. Das wr so ein geil knurriger Sound :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...die Letzte aus meiner Collection

gtiturbos112om.jpg

Citroën CX Gti turbo Serie 1 Bj. 85

LG Marcus

So mal mein altes Post ausgegraben, seit dem Zeitpunkt ist meine Dame ja in einer Scheune gestanden und ich hatte sie seither auch nicht mehr gesehen. Die Spannung war nun groß als es vor ca. einem Jahr hieß sie muss wegen "baldigem" Scheunenabriss da raus. Leider war die CX so derart von "Schwestern" und Teilen umringt dass ich nicht mal ran kam.

 

Vergangenes Wochenende hat mein Scheunenkollege nun endlich frei gemacht und ich konnte sie am Samstag bergen. Unter der Faltgarage etwas verstaubt, aber nicht so schlecht wie erwartet .

post-3763-0-72610400-1369661518_thumb.jp post-3763-0-64334900-1369661421_thumb.jp

 

Erstmal aus der Scheune rausgeschleppt (erste Überraschung: die Bremsen waren nicht festgegammelt :thumbsup: ), draussen dann vom Regen den Dreck abwaschen lassen und mit Starthilfekabel versucht ob der Motor noch dreht. Dreht! - springt nat. nicht an, weil das Benzin nach 10 Jahren wohl nicht mehr sooo gut ist :withstupid:

post-3763-0-93318300-1369661735_thumb.jp post-3763-0-71895800-1369661790_thumb.jp

 

Am Sonntag, gestern also, dann mal eine Batterie und etwas frisches Benzin rein - Schlüssel umgedreht und VROOOM ! Absolut unglaublich, aber der mMotor sprang auf den ersten "Kick" an. Nächste Sensation: die Hydraulik pumpt sich hoch*! Ums Eck gefahren und während ich auf den Transportanhänger wartete mit einem Bierchen die Chausse mal gewaschen. Sieht gleich viel besser aus - eigentlich genau gleich wie damals als ich sie abstellte. :dontgetit:

 

post-3763-0-63415500-1369661966_thumb.jp post-3763-0-76347400-1369662004_thumb.jp post-3763-0-85908800-1369662018_thumb.jp

 

und schliesslich zuhause :inlove::inlove::inlove::inlove:

 

 

*ein Leck in der rückwärtigen Leitung hat sie wohl, aber sie hat sich lange genug oben gehalten, dass ich sie auf den Hänger rauf und runter fahren konnte

post-3763-0-44895600-1369662034_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Träume noch aktuell - nur arg was die Teile, die ich vor Jahren bei Auflösung meiner Messiewirtschaft verschenkt habe, mittlerweile kosten.

Das beste Beispiel: Michelin TRX 210/55-390: 330Euro (das Stück) :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Das ist ein amtlicher Preis. War das nicht so bei den CXen, dass die nur eine Reifenmarke - Michelin - fahren durften und auch nur in der Größe?

Meine mich zu entsinnen, dass sich mein Vater  - hat diverse CX und XM gefahren - immer sehr darüber gefreut hat, wenn nach 50.000 km - für die er ein Jahr brauchte - neue Reifen fällig waren.

 

Und: ein sehr schöner Autowagen, Dein GTI Turbo!

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weniger ums Dürfen als ums Können  - es passen nur TRX weil die Felgen einen Durchmesser von 390mm (~15,4") haben und das Felgenbett anders gestaltet ist. Es gab mal Alternativhersteller wie Avon, aber die haben die TRX nicht mehr im Programm. Die TRX waren auch an anderen schönen Autowagen verbaut (5er, 6er, 7er-BMW, Ferrari, Alfa, Jaguar, etc).

 

Die TRX fahren sich aber halt erfahrungsgemäß auch um Längen besser :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weniger ums Dürfen als ums Können  - es passen nur TRX weil die Felgen einen Durchmesser von 390mm (~15,4") haben und das Felgenbett anders gestaltet ist. Es gab mal Alternativhersteller wie Avon, aber die haben die TRX nicht mehr im Programm. Die TRX waren auch an anderen schönen Autowagen verbaut (5er, 6er, 7er-BMW, Ferrari, Alfa, Jaguar, etc).

 

Die TRX fahren sich aber halt erfahrungsgemäß auch um Längen besser :/

 

Unser Granada Turnier 2.8 Injektion hatte auch TRX drauf...schon damals nicht günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?   Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?
    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information