Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Champ:

Heute mal wieder problemlos Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen. 

Obwohl ungewaschen war der Prüfer vom guten Zustand für das Alter begeistert. 

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das Ergebnis deiner zweijährlichen Prostata-Untersuchung hier reinpasst....

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lupo1:

Metallrohr einsetzen bin ich skeptisch, weil dann der Schlauch schwer wird und wieder auf die Antriebswelle absackt und durchgescheuert wird. 

Erfahrungsgemäß ist ein 1mm Wandstärke Alurohr leichter als die gleiche Länge Schlauch. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen.

jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme.

 

hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :)

meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt.. 

 

 

Backofenspray, Gasket Stripper, Bremsflüssigkeit geht wohl auch …

 

ansonsten abkleben und die Nut mit feinstem Glas strahlen. Geht super. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag‘s dir - was glaubst du hätte der Osi an Arbeit bereitgehalten? Der war ja vorab schon übler. Habe Bilder vom Käufer gesehen, als er die Karre gestrahlt hatte. Der wollte mir die Gurke sogar wieder billiger zurückbringen :-D

 

Die Bitter, die ich mir angesehen hatte, dürften ähnlich gewesen sein. Schön, wenn sich jemand traut und/oder das Budget hat, einen zu retten.

 

Unser Nachbar hatte damals einen SC.

 

edit ruft, ich wär bekannt für meine guten Entscheidungen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gatti500:

erich bitter ist vor ein paar wochen  gestorben , zäher geselle !

Das stimmt, Wir wollten am 11. August seinen 90 Geburtstag feiern.

Das Bild müsste müsste kurz vor seinem 80ten gewesen sein. Mein CD hatte da noch nicht seine original Farbe zurück.

43C1C630-ED6C-4C99-BC10-0BD31C186297_1_105_c.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dr. Brandenburg unterwegs! Cooler Typ, hab ich mal bei einer Trophy kennengelernt :thumbsup:

 

Der hätte ein Hamburger Kennzeichen und hat auch "hübschere" Autos.

 

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Wir sind hier mitgefahren:

 

mitm 11er?

Gleich versenkt, damit man das Zeugs nicht mehr mit heim nehmen muss, oder wie? :inlove:

 

vor 3 Minuten schrieb AAAB507:

Aber die 911er Rally-Umbauten finde ich so grundsätzlich schon ziemlich geil

 

sind das die Designstudien für die Porsche Chantal oder Gay-Ann oder wie auch immer? :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rita:

geht noch bissl krasser

Wohnaufbau aufm Astr mit 3ter Achse

http://heku-fahrzeugbau.de/wohnmobile/

 

Rita

 

Ich hoffe doch das die dritte Achse zwangsgelenkt ist. Wüsste sonst nicht wie sich

das Teil auf engem Raum rangieren lässt.

 

Dann lieber so, das ist einfach nur vollkommen schräg genial:

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information