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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, das ist eine 'sie', und sie ist gerade mal 10 Monate alt... Ja?

Ich bitte also um kind- bzw. altersgerechten Umgang mit Mala (..nein Diggler, nicht Marla). Ja?

Ihr Eisbären-Tête-à-Têtes zu unterstelle erübrigt sich. Ne?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Mitglieder,

die Vorbereitungen für die Eurolambretta 2016 in Deutschland laufen schon auf Hochtouren.

Hiermit wende ich mich mit einer Bitte an euch, die auch dazu beitragen soll, dieses Wochenende zu einem unvergessenen Erlebnis
werden zu lassen.

Wie bei den meisten Eurolambretta-Veranstaltungen der letzten Jahre, wird auch der deutsche Club einen Reparaturservice für gestrandete Roller anbieten.

Ich habe mich bereit erklärt die Organisation dieses Services zu übernehmen und natürlich auch vor Ort tatkräftig mit zu schrauben.

Ohne eure Hilfe geht es aber natürlich nicht!

Gesucht werden Mitglieder die sich gerne mal die Hände schmutzig machen und in der Lage sind anfallende Reparaturen zu erledigen.
Sehr gerne auch Spezialisten für zb. Elektrik, Fahrwerk, Motor, Vergaser usw.

Je mehr Leute mitmachen desto geringer wird natürlich der zeitliche Aufwand für den Einzelnen.

Des Weiteren wäre es super wenn Hebebühnen normales und Spezialwerkzeug mitgebracht werden könnten.

Die Details werden wir dann selbstverständlich gemeinsam besprechen.

Ich würde mich über jede Antwort oder Anregung freuen.

Viele Grüße und Danke im voraus.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Danke!

 

Es gibt noch jede Menge weiterer Baustellen.

Diese werden gerade zusammengefasst und bald als Infomail verschickt.

 

Wie clash schon sagte:

Je mehr helfen umso weniger anstrengend wir es für alle.

Geschrieben

Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

bei so hochkarätigen Schraubern Bau ich mir glaub extra einen Fehler ein.....

Ansonsten seh ich das Zelt ja nur von aussen

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

blitzschnelle zusage. ein echter jetson halt. freue mich auf das schrauben mit dir. :thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

gerne. aber bitte aufpassen, dass du keinen schlauch zum platzen bringst.

(ich trag dich mal in die liste ein)

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wird es auch eine Nachrücker / Freiwilligenliste für die LCD-Helfertruppe geben?

 

Bin beruflich wohl nächstes Jahr auch wieder viel unterwegs und kann deshalb nicht fest zusagen, mit einer kurzfristigen Absage wäre dann wohl auch keinem geholfen.

Geschrieben

Sicherlich.

Helfende Hände werden auch kurzfristig einsetzbar sein.

Ideal für die Planung ist natürlich eine rechtzeitige Meldung aber verpätete Zusagen sind ja weniger schlimm.

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie ware es denn mit einem Evil Knevel auf einer Lambretta als Programmpunkt auf der EUROLAMBRETTA

 

Ihr müsst mal "Nicola L`Impennatore Lambretta " bei Youtube eingeben... (sorry Videos einfügen geht bei mir momentan nicht)

Geschrieben

Sorry Martin - wer will sowas sehn?!

Zuletzt gab es "sowas" in Ried.

Natürlich ist das für 2min interessant, flacht dann aber wegen der Monotonie jede weitere Sekunde deutlich ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, richtig, aber irgendwie trotzdem geil [emoji3]

Lass ihn doch ruhig ne halbe Stunde wheelies machen .... Dann brauchen wir das nicht machen und wir beide suchen uns einen guten Tresenplatz ! [emoji481]

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
Geschrieben

Auf ner Vespa kann das ja jeder.

Hat irgendwas vom Penis, der immer steht weil er zu kurz ist zum hängen.

und regional war doch irgendwann irgendwo mal ein/ der Ostholsteiner Wheelieking.

Act local.

  • Like 1
Geschrieben

Moin aus Kiel,

 

wenn ich durch ne 2,5- 3,0 Fudi den Zylinder hochsetze, bekomme ich dann Probleme mit der Zylinderhaube und/oder der Auspuff-Montage (JL3)?

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  • Beiträge

    • Alessandro von BFA hat sich als Hersteller direkt gemeldet und die erste Serie unter die Lupe genommen. So wie ich es verstanden habe werden diese besagten Zylinder vom Hersteller ausgetauscht. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, in dieser Zeit hatte ich versucht alte Daten auszuwerten wo Zylinder der ersten Serie hingingen, leider ohne 100% Erfolg. Ich denke ein Unterscheidungsmerkmal zwischen erster und zweiter Serie wird hier weiter helfen können. Das wird BFA wohl demnächst nennen können.
    • @Habibi_Blocksberg Genau von denen sprach ich ja ohne allzusehr OT zu werden (gerne auch unter sr500.de bzw xt500.org bzw bücheli Projekt schauen).   @powerracer Helmut, Sind ganz normale Inox schrauben (kannst aber gerne nach anderen Rundmaterial mit weniger Temp-dehnungskoeff suchen) nur halt kaum vorgespannt um keine biegekräfte einzubringen und ein kriechen bzw setzen zu vermeiden. PS: bei mir ist im großen und ganzen nix geheim, va kam die Idee dazu net von mir sondern einem Rennkollegen (GTF).     Rlg   Christian 
    • Ahoi, kann jemand hier was zu den Ölen sagen?   Die Kupplung trennt nicht mehr sauber, nachdem ich das Öl nach Herstellervorgabe gewechselt haben. Die Kiste hat ja nur einen Ölkreislauf, richtig????   Ja, und ich schwöre: ich mache zukünftig nur wieder 2t - aber die LML muss jetzt zur HU. Danke schon einmal
    • Sieht gut aus. Mir hat es weder mit M1-60B noch mit 170er Egig den 33er PWK leergesaugt bisher. Die Schwimmerkammer hat schon ordentlich Volumen.
    • Bei Bj. 82 sollte das absolut null Problemo sein. Eintragung beim TÜV würde ich mal bei 100-150 EUR sehen. Plus Änderung der Papiere beim Landratsamt ....nochmal das Gleiche  Saugeile Kiste hast da erstanden.   
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