Zum Inhalt springen

dumme ölfrage


graffman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

muuuuahhhh :-D , muss schon wieder raus vor die tür!

habe bald bauchweh!

für deinen polini nimmste ne flex, du hast doch bestimmt das problem, das das runde ding was sich immer dreht (wenn der motor läuft, also an ist!) RECHTS aussen am motor-

an deinem polini schleift?? da müssen dann die unteren kühlrippen etwas weg!

schutzbrille tragen! handschuhe auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, was ist denn hier los, dieses Topic liest sich ja besser als die Bild am Sonntag :-D:-D

@graffmann: hör mal, für den Fall, dass du hier wirklich ein echtes Problem hast und die Leute nicht nur auf echt intelligente Art und Weise an der Nase herum führst würde ich dir für die Zukunft ganz ehrlich den Rat geben, dir mal ein Fachbuch über das Schrauben an ner Vespa zu besorgen oder zumindest mit nem erfahreneren Schrauber deine Arbeiten zu machen. Damit ersparst du dir ne Meng Ärger und Zeit beim Basteln.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den ersten. Der ist ein paar Euros billiger und von dem Ersparten kaufst Du Dir dann eine Rep.-Anleitung. Bitte!

Beschriftung der 710er Schraube sieht in etwa so aus:

ersatzteil.jpg

Schraube hinter der Verkleidung:

spec_motorverkleidung.jpg

Hier isses Teil 26:

Link zum Bild

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber die Pumpenwelle schon vorher rausgezogen?

MFG JEsus

<{POST_SNAPBACK}>

Mmmmmmpf Pfüüüühghrrrrrrrrmmmmpf MuhahhhhahaahhaaAAaaAhhha.

:-D:-D;-);-):-D

Graffman, Deine Ratschlagresistenz ist legendär. Bei den Nukes gibt´s ein Rep Buch zum Download.Zieh Dir das und schliess Dich damit 2 Tage ein. Die Hälfte Deiner Fragen hat sich damit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiiiil!

Was n hier los???

Graffman,is alles top was du gemacht hast.Keine Sorge.Jetzt musst du nur noch den Kulusiri durchstossen,den Motor ca.50 mal durchtreten und die Karre ne halbe Stunde auf die linke Seite legen.Dann kommt das Öl auch da an,wo es soll.

Ich scheiss mir in die Hosen,echt! :-D

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiiiil!

Was n hier los???

Graffman,is alles top was du gemacht hast.Keine Sorge.Jetzt musst du nur noch den Kulusiri durchstossen,den Motor ca.50 mal durchtreten und die Karre ne halbe Stunde auf die linke Seite legen.Dann kommt das Öl auch da an,wo es soll.

LOLTopic aus:

Da irrst dich aber, da muss ich jetzt lachen. Überleg mal, wo das Öl reinläuft, wenn die welle ausgebaut ist und das öl da reinzitterst....

LoLTopich an:

Ich glaube an Graffmann, der wird euch alle in Stockach auf den 400 m abledern :-D

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst dich aber, da muss ich jetzt lachen. Überleg mal, wo das Öl reinläuft, wenn die welle ausgebaut ist und das öl da reinzitterst....

Kein Plan!... ;-) ich schraub ja nur an Smallframes... :-D:-D :plemplem:

Dachte halt,es kommt im Kurbelgayhäuse irgendwie an........muss ich jetzt n Nachhilfekurs belegen? :-D;-)

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank t4. dann weiss ich jetzt welche schraube es ist. dann werde ich den ersten verbaser nehmen mir das reparaturbuch kaufen und die vilene verlorengegangenen schrauben ersetzn. sagt mal: ist das reperaturhandbuch zufällig das abkopierte buch: My Webpage

?

weil danach habe ich geschraubt. jedoch ist darauf irgendwie alles schlecht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mich geehrt.  :-D   :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

--------------------

I hate myself and I want to die.

Aber die Signatur ist jetzt nicht auf die Geschichte hier bezogen, oder gibts die schon länger?

Hast du deinen Motor schonmal selber geöffnet? Dann hättest du dir das doch auch alles selber beantworten können, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich bis voll is ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

genau, und schon mitm ölpeilstab von auto drinrumgestochert :-D:-D;-)

"Uhhh, Alda ich check dem da muss isch noch dem Öl reinchecken weisss du alda....."

edit:

sorry, aber das ist zu geil, endlich mal wieder bißchen spaß hier; ich lach mich grad kapott ;-):-D;-)

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, lieber graffman!

ich frOI mich schon richtig, dich mal kennen lernen zu können, auf nem treffen oder so.

dann können wir mal "zündkerze um die wette wechseln" spielen, oder mal kucken was alles so mit (deiner) vespa passiert, wenn man ein wenig die unterschiedlichen betriebsstoffe rumtauscht (hast du schon mal an eine wasserkühlung gedacht?)

vielleicht will das ja auch jemand hier aus dem forum dokumentieren, das video "schrauben mit graffman teil 1" wird bestimmt voll der4 kracher, ey!!

suuuuuper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
    • Hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe dann auf Piaggio Bremssattel umgebaut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information