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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@Mr Tobsen yo! berlin prenzlauer berg t5 treffen.. wir sind schon 4!

Na wat den Scheff 5 fickja korrekta.Sobald Hr König fettichjeschraubt hat saick ma so sind wa 5 heißt ja och Tee Pfümf wa.Wann Wie Wo :-D Also Slumberland fand ich ja primstens.hebt die Hände hoch Junx

Rinnjehaun Greetz Ante :-(

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anta, alta! darf nich jeder mitspielen bei uns, wa! wg. klütakönich.. musst ersma n wheelie a la semilla hinlegen :-D , aber do. slumber?? bin dabei.

neue pfümpf im p-berg gesichtet! is leider ein "K"-kennzeichen dran.ahschannewantallemann!

wieviel pfümpf jibbet in deine hood, teltow-fläming??kannste nich toppen, wa!

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Mennoo!OK Tschäptah TF is da nen büschen schwach auf der Brust. :-D Aba Slumber imma wieder

1994 haick in der Kollwitz 81 (across Die Krähe )ne Hütte mit der WIP klargemacht.

Yes Yala und rate mal wer da jetz noch Hauptmieter is :-(:-(

Darf ich zurück auf START und neu ziehen :-(

Die Mitteboys und dat ganze drumherumgedöns ham mich wieder rüber nach x-berg getrieben.

Jetzt bin ich ja so mehr im Auftrag des Herrn unterwegs

Herr Enrico P

Aufbauarbeit :-(

Bearbeitet von Fettkimme
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  • 3 Wochen später...

Hier mal mein jüngster Neuzugang, hab ich im Mai 03 vom "gstoned" erworben.

Rally 200, "original österreichisch" mit Lichthupe und natürlich ohne Blinker, inkl. Dreck von 25 Jahren am Motorblock...

Als Sofortmaßnahmen wurden die montierten Sturzbügel und Gepäckträger entfernt, der Flugrost abgeschliffen und eine mattschwarze Schutzlackierung aufgetragen.

rallycollage.JPG

Leider springen jetzt die Gänge ein wenig, ich wart mit dem zerlegen aber noch bis ich genug Geld für einen kompletten Neuaufbau beisammen hab.

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... spitzenmäßiges Rücklicht - hab' ich auch noch irgendwo rumliegen  :grins: .

Da weiß ich noch nicht obs obenbleibt, paßt nicht so optimal wegen der Rundung des Hecks... Muß mich noch zwischen diesem, dem kleinen V50-Rüli oder dem Antikrüli mit weißem Glas entscheiden.

RallyUndPx04.JPG

PXundRally04.JPG

PXundRally03.JPG

Hier ist sie nochmal mit meinem Winterprojekt Nr. 1, PX@177 Polini mit 30er Membran und PM Evo. Natürlich auch mattschwarz und ohne Blinker :-D

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  • 2 Wochen später...

Bei mir hat sich in den letzten Wochen einiges getan.

3 Roller verkauft (Hoffmann A, Messerschmitt T2, GS3)

und dafür 2 neue gekauft:

Lambretta SX200, Baujahr 1966, unrestaurierter Originalzustand:

sx200_3.jpg

sx200_4.jpg

sx200_6.jpg

Hoffmann Königin, Baujahr 1954, auch unrestauriert:

hc1.jpg

hc2.jpg

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Gratulation an Jan. Geile Teile hast du dir da angelacht. :-( Besonders die Lambretta ist einer der Roller aus meinen (feuchten-)Träumen :-D

Kann meinen Neid nun wirklich kaum mehr unterdrücken... :-( aber ab ca. 5. Februar bin ich auch Lambrettabesitzer, allerdings sicher nicht SX-Besitzer und das ist ja irgendwie schon ein Unteraschied.

Freu mich schon die SX mal live zu sehen. In diesem Sinne :-(

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  • 2 Wochen später...

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    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
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