Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal daß das klappt, bis jetzt läuft der Motor noch nicht, weil ich noch auf etwas für den Tank warte.

In der Fahrschule hab ich gelernt, daß man beim Motorrad je einen Breit- und einen Weitstrahler zusätzlich montieren darf. Der Nebler hat eine extra Zuleitung und einen extra Schalter.

Letztens mit einem Kerl beim X-Mas geplaudert der war sich zwar net sicher hat aber gmeint eine ungerade Zahl Scheinwerfer muß montiert sein, kann aber auch nur Halbwissen sein, wobei wenn eine Abdeckung drauf is dann interessierts eh keinen und in der Nacht muß scho bled hergehen daß das ein Organ bei einer Kontrolle stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 Tacken

Reichen denn die 700 Tacken, die du bekommen sollst, bei euch in der Ecke für eine Gesichtsoperation ?

Wenn dich Frauen aus deinem Bekanntenkreis auf so einem Modern-Talking-Hobel ohne Leistung sehen, dürften die dich für einen Hermaphroditen halten, und sowas spricht sich schnell rum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700,- sind eindeutig zu viel.

Erst letzte Woche ging bei eBay eine fahrbereite 750er GSX um 230,- über den Tisch. Ist zwar optisch auch nicht 100% stilsicher, hübscher als die 400er ist sie aber allemal. Leistungsmäßig stellt sie jedenfalls einen guten Kompromiss dar.

Im Ernst, vergiss die 400er. Wenn 40 PS auf 200 kg treffen ist das ähnlich Aufregend, wie ein Bingo-Abend im Seniorenheim. Wenn´s eine frühe GSX sei soll, such Dir am besten eine 1100er. Die gibt´s in der Regel für unter 1000,- fahrbereit. Der wälzgelagerte Suzuki 1100er war überdies einer der besten Vierzylinder seiner Zeit. Mit Wiseco Bigbore Kit und entsprechender Peripherie waren Mitte der 80er bereits 180 PS drin...

Nähere Infos gibt´s hier: http://oldskoolsuzuki.info/ unter GSX/EFE/Katana

Edith bringt den Link in Ordnung...

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal Hand angelegt und einen Halter für DZM und Schalter gebastelt

P1000389.jpg

P1000385.jpg

sowie die Schriftzüge angebracht

P1000386.jpg

P1000388.jpg

danke nochmal an Timm (heidewitzka) für die schnelle Lieferung der Aufkleber!

Also die Schriftzüge sind von ihm, nicht das Huhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Das Projekt "Schlachthof Boogie Woogie" hatte am Burgrun seine Run-Premiere. Hier ein Foto von der Hinfahrt:

P1000566.jpg

Seit dem letzten Eintrag ein paar Seiten vorher hat sich auch noch einiges geändert, so wurde z.B. eine andere Sitzbank und ein anderes Rücklicht verbaut, Felgen und Schwungrad wurden weiß pulverbeschichtet (danke an Z3ROS3B), ein neues Motorsetup verwirklicht, die Bremstrommeln in Rollerfarbe lackiert, ein PX-Tank mit Tankgeber einbaut usw.

P1000563.jpg

P100056111.jpg

P1000558.jpg

P100055911.jpg

P1000551.jpg

P1000544.jpg

Fertig ist man ja nie, als nächstes kommt der Fastflow-Benzinhahn von inna halle und eine Vespatronic rein, dann gilts mal den Motor fertig abzustimmen und vollgasfest zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

fernost-conversionkicker vom laden mit 3 buchstaben damit der px200 motor unter die 180ss hauben passt und der kicker nicht andengelt.

habs anfangs mit dem original px treter probiert, der hat zwar am ersten blick gepasst aber beim antreten hat sich dann gezeigt dass der kicker etwas weiter nach oben schnellt als seine ruheposition vor dem antreten ist.

die ölflecken sind vom gescheiterten versuch bei vollem motor die ablassschraube (gegen eine mit magneten) zu tauschen :thumbsdown:

mit den bremstrommeln muss ich mir noch unbedingt was einfallen lassen, das sieht scheisse aus vorne pk und hinten px.

ausserdem hätt ich sie sowieso gern goldmetallic :crybaby:

felgen kommen schwarze alus mit glanzgedrehtem horn drauf.

verbesserungsvorschläge (und dienstleistungsanbote für spezialteile) sind immer willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is n guter tipp mit der neuen pk-trommel hab sie mir gerade in nem onlineshop angesehen.

wird wohl bei der nächsten bestellung dabei sein. :thumbsdown:

aber auch die sache mit px-umbau ist ne überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch das schmerzt :crybaby:

der alte kegra ist neben dem pitone und dem originalpott leider der einzige meiner töpfe den ich drunter bringe.

wenn mir ganz langweilig wird werd ich versuchen den rz right umzubraten damit der drunter passt.

der schmarrn ist dass bei der ss der hauptständer weiter hinten sitzt als bei ner px und deshalb es recht eng wird beim krümmer, beim anfang vom belly und mitten auf der wampe.

aber aufn hauptständer will ich nicht verzichten :thumbsdown:

an ne ss gehört für meinen geschmack einfach n rechtsausleger (und ein direktgesaugter zylinder, malossi steelliner mit direkteinlass wär ja geilstens)

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche ELMA Glasscheinwerfer für PK Fassung nicht nötig. Muss aber 100% heile sein.
    • Und mal wieder ein neuer Zylinder. Zur Abwechslung mal von Dexter und nicht VMC.
    • Da ich überlege mir eine 125er zu zulegen, aber trotzdem dr 177 fahren will ,stelle ich mir die Frage: Ist der 125er Block mit der kurzen Welle umbaubar auf Sprintwelle oder brauch ich 150Motor      komplett? Danke Christoph
    • Wie bereits geschrieben, ist die Hauptwelle samt Lager neu, daher gehe ich mal davon aus, dass "Sieger Bitburg" richtig liegt.
    • Das Lakescooter-Treffen ist für mich immer wieder ein highlight, auch wenn es nicht der klassische Rüden-Run ist.   Meine Erlebnisse waren wie folgt.   1. Bei den immer mega netten Hugos lernte ich eine sympathische mir unbekannte Type kennen, der mir innerhalb von 2 Stunden alles über T2-Bullis beibrachte, so dass ich ab sofort in der Lage bin, einen T2 komplett bis auf die letzte Schraube auseinander zu nehmen und wieder blind zusammen setzen kann. Während des VHS-Kurses soff ich diverse Biere und war anschließend im Vorreso.   2. Von Göller lernte ich, wie seit 20 Jahren auf jedem Run mit ihm, das kompromisslose Saufen auf Champions-League-Niveau. Droht eine Flasche Bier leer zu werden, sofort eine neue öffnen, die alte leer-exen und mit der neuen Pulle sofort annen Hals dran. Er kann das wie kein Zweiter! Heldenhaft!   3. Über Gollum, Stuhlmann, alfonso, Kathrinchen habe ich mich auch ganz besonders gefreut! Sorry an Stuhlmann, dass wir uns im Gedränge irgendwo verloren haben, denn wir waren mit dem Austausch noch nicht am Ende. Aber das holen wir nach.   4. Dani hinter der Bar (und auch davor) war wie immer ein highlight und es war wirklich schön, dass man nach 20 Jahren Stockach so einen VIP-Status erreicht hat, dass man von Dani bevorzugt bedient wurde. Mir gefällt die Rolle als Altersbundestagspräsident sehr gut und meine von mir mühevoll grau gefärbten Haare kommen mega gut an.   5. Göller, mein verlässlicher Trinkfreund, ist wie üblich topp und extrem kurzweilig. Maic, mein anderer verlässlicher Trinkfreund, wurde schmerzlich vermisst.   6. Beste Grüße an den Unbekannten vor dem Currywurststand, mit dem ich beim Warten in der Schlange über alte Zeiten und meine unzähligen Konzertbesuche im "Crash" in Freiburg um 1988/89/90 quatschen konnte.   7. Die Orga, das Gelände und die Lakescooters sind wirklich genial. Dass das Bier über die Jahre etwas teurer geworden ist, ist nur eine Randnotiz. Dass man nicht mehr die 0,5-Flasche für 1,50 Euro über den Tresen reichen kann ist klar. Schwerer als der Preis fiel mir die Tatsache, dass nur 0,33-Biere ausgeschenkt wurden. Das mag für die kleine Dorfjugend aus Stockach die richtige Wahl sein, da man die Kinder nur langsam und in vertretbaren Dosen an das Gift heranführen sollte.   Für die ganzen Vollalkis (wie u. a. ich) ist das eine Herausforderung. Man bestellt, geht ein paar Schritte und hat leer. Dann dreht man um und bestellt wieder and so on. Oder man holt sich gleich zwei Handgranaten, aber hat dann die Hände voll, wenn gleichzeitig Schnapsrunden kommen.  Gut, man bleibt ständig in Bewegung und es ist löblich, dass die Veranstalter auch die Gesundheit im Blick haben und Herzkreislauferkrankungen bei den Gästen vorbeugen wollen.    Alles in allem einer der frühen, sehr gelungenen Auftakte zu Anfang der Saison  Dafür vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information