T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Äpfel vom Prüfstand A mit Birnen vom Prüfstand B zu vergleichen ist Unfug. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 seit ich selber ne Rolle habe trau ich auch keiner Kurve mehr welche ich nicht selber gefälscht habe... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Resultat ist schon gut und zeigt das es reproduzierbare Werte sind Nachteil ist und bleibt halt der Zylinder: Designtechnisch, was halt dem alter geschuldet ist, aber auch dem Material. Früher oder Später wird das Teil halt klemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 warum soll so ein GG vorprogrammierterweise klemmen? guter Kolben und halt Motor eingestellt dann hält das ewig... uneingestellt halt alu auch net. die Mugellokurve oben oben mit den 25Nm wurde wohl zu früh eingemessen das lässt die Nm hochschnellen. LeistungsPeak bei der Drehzahl passt auch net zum V4. außerdem schaut das Diagramm sehr geglättet aus... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 RT 195 PWK 30 Nadeldüse Ø 32 H 12 JJH 2. Clip HD 130 ND 52 Big Box Knie 110/ 60 Gruß Jens aus Kölle Leistungsdagramm GP.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 kann nicht sein. in bayern schafft der höchstens 15 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 bayern ist groß, da kann schon sein, dass der das irgendwo schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Am 29.10.2018 um 21:38 schrieb Werner Amort: seit ich selber ne Rolle habe trau ich auch keiner Kurve mehr welche ich nicht selber gefälscht habe... Der Motor fährt sich so wie die Kurve ausschaut. Der Prüfstand wurde mit den vom Stoffi/Sip von mir abgeglichen. Du hast doch die gleiche Software können gerne im Frühjahr mal Fahrzeuge an beiden Prüfständen vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 die 19PS mögen ja stimmen, aber 25Nm? wie schwer ist die Rolle und wieviele Signale pro Umdrehung? Filter 32/12? Probier mal 25/8? im Recalc. Eingemessen wurde ja scheinbar automatisch. und nicht mit Reifenumfang? Mir ist nur die Drehzahl zu niedrig. Ich muss je nach Reifen auch mal bei Reso einmessen. Wenn ich zb nur bei 5000 einmesse, habe ich bei der Messung bei Reso, Wheelspin und die Peakdrehzahl im Diagramm ist zu niedrig. Hatte neulich einen Polini210 mit S83 hier, da musste ich direkt das ermittelte Übersetzungsverhältniss händisch nachbessern. Wir müssten halt ein P4 Wasserzeichen hinphotoshopen, dann bräuchten wir uns nicht mehr rechtfertigen mit der freien Software... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb Werner Amort: Mir ist nur die Drehzahl zu niedrig. und die kurve zu glatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 ...und mir fade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 kann nicht sein. in bayern schafft der höchstens 15:-DJa ja, die rheinische Tiefebene ist immer für 2-3 PS mehr gut und der Kölner als solches hat einen Hang zu Übertreibungen. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Sorry OT, Und wenn die "potenten" Motore bei mir auf dem Schenk zeigen müssen, was sie so drauf haben, geht nochmals fast die Hälfte der Leistung flöten. Erst vor kurzem so einen Fall gehabt, innerhalb drei Tagen die Gegenmessung auf einem P4 vollzogen. 152,6ccm SF Motor Falc 60 / 54 p&p (neuester Zyli mit kleinen Hilfsauslässen) 34 Dello Dauerlast im Peak mit der Stoppuhr auf dem Video gemessen, zwischen 7-9 sec.! Da tut das Herz schon weh, wenn das aber der Motor nicht abkann, dann läuft irgend was schief. Muss der P4 Messung aber zugute halten, die Gegenmessung auf dem P4 fand mit völlig identischem Setup der Schenk- Messung statt. War eigentlich "viel" zu fett abgestimmt. Schenk Messung 14,75 PS P4 Messung 27,63 PS / 19,49 Nm Jetzt OT ein Oanser auf der Lamy mit 14,1 PS auf dem Schenk, fährt locker mit 27 (P4) PS Fahrzeugen mit pr Bearbeitet 5. November 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Es ist wieder Winter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Ich hatte auch gerade ein Déjà-vu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Ich hatte auch gerade ein Déjà-vu. wenn das setup fürs killercase gefunden ist können wir mal zum powerracer fahren und die wassermühle anwerfen. Bearbeitet 5. November 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 13 Minuten schrieb gravedigger: wenn das setup fürs killercase gefunden ist können wir mal zum powerracer fahren und die wassermühle anwerfen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Standard OOC setup : 225 Oansa, 62/115, Mikuni 30, Evo Fährt sich ganz flott. Ich hoffe man erkennt was auf dem Bild 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb benji: Standard OOC setup : 225 Oansa, 62/115, Mikuni 30, Evo Der Oansa hat 240 ccm. 29,9PS Peak-Lstg. mit dem Verlauf (>20PS von 5.400 - 8.500 U/MIn) zwischen finde ich respektabel. Bearbeitet 1. Juni 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Top Kurve! Was hat der denn für steuerzeiten und wie sieht der Auslass aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor 35 Minuten schrieb Lambrettaman: Was hat der denn für steuerzeiten A 184°, Ü 127° vor 35 Minuten schrieb Lambrettaman: wie sieht der Auslass aus? Der Auslaß sieht gut aus. Form = mushroom mit Breite knapp 70% der Bohrung im Vorauslaßbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Edit sagt, hat sich erledigt. Rainer war schneller. Bearbeitet 1. Juni 2019 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) der gleiche zylinder hatte schon mit krp3 und 60er eine super kurve. anscheinend haben sie da bei guss und nachbearbeitung in italien alles richtig gemacht und T5R hatte vor dem auslassfräsen guten sex. Bearbeitet 1. Juni 2019 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Weil hier schon so lange nix gelaufen ist . RB25 mono (lange Version) 62er Cosmoto Welle 33er Keihin Der alte JL road vom @Stampede Macht Spaß zu fahren 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Welche Skala hat denn der Drehmoment? Die y-Achse fängt hier aber nicht bei 0 an, oder? Ich möchte nur den Drehmoment-Verlauf besser verstehen. Den finde ich immer interessanter als die Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 21 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben: Welche Skala hat denn der Drehmoment? Die y-Achse fängt hier aber nicht bei 0 an, oder? Ich möchte nur den Drehmoment-Verlauf besser verstehen. Den finde ich immer interessanter als die Leistung. Sehe ich auch so. Und meist wird das bei den Screenshots von diese LUTZ Racing Software/Prüfstand irgendwie weg geschnitten.... Ansonsten, geile Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 1 Strich entspricht 1,75 Nm. Meine These. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Hmm, ist mir auch grad erst aufgefallen. Macht dann 24,5 Nm im Vorreso Loch Bearbeitet 26. Oktober 2022 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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