Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb kurbelwelle77:

Mr. dolittle hat wohl recht ...

 

- das gute Wasserbüffelchen hat gar keine Leistung -

 

hihi --- F... dich

 

:cool:

 

habe ich irgendwo gesagt das der keine Leistung hat?

 

Lambda-Wert ist einfach völlig daneben, da geht deutlich Leistung verloren.

 

Aber irgendwie scheint das nicht zu interessieren. 

 

Grüsse

 

PS: noch einmal Fäkalsprache und der Button wird gedrückt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dolittle:

 

... und der Button wird gedrückt. :-)

 

Es ist ganz kurz davor, daß ich hier einen Button drücke, dann hat sich das aber ausgedolittelt, also Ball flach halten oder mit den Konsequenzen leben (dann aber bitte hinterher nicht wieder rumheulen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Champ:

 

Es ist ganz kurz davor, daß ich hier einen Button drücke, dann hat sich das aber ausgedolittelt, also Ball flach halten oder mit den Konsequenzen leben (dann aber bitte hinterher nicht wieder rumheulen)

 

Huch, wegen mpq-ignore garnicht mitbekommen.... Ausgerechnet der dauergesperrte Miguel spielt sich hier als Sittenwächter auf und droht mit Button-Drücken. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dolittle:

kenne keinen Migel und interessiert mich auch nicht.

 

Euch scheint er aber ewig zu verfolgen?!

Vielleicht sollten sich beide und alle anderen zum kennenlernen mal treffen? Wäre mit Sicherheit sehr interessant!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, dolittle said:

Zurück zu meiner Frage, welcher P4 wirft ne Lambda-Wert aus?

 

wäre mir neu 

 

 

grüsse 

 

Da muesste ich jetzt nachsehen oder nachfragen (bin kein hammerschlaegerfan und va deren software) aber lt meines wissens die Groeszeren die ueber keine Spielzeugrollen verfuegen.

Soll heiszen ich kenne bei den +80Ps motrorraddiagrammem durchaus ammeeschlaegerdiagramme die auch O2 aufweisen.

imho muessen sie das auch weil es auch die ganze konkurrenz (dynojet oder zb superflow) kann.

Ansonsten bitte selber recherchieren da ich keine zeit fuer tiefe recherchen habe.

 

lg

 

christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Evil Hoodoo said:

einfach beantworten bei wissen,& nichts schreiben bei Unwissen! ;-) 

 

Hab ich ja eh imho mehr als hinreichend erläutert!

meines Wissens hatte einen solchen ammerschläger der Sepp Bruckschlögel da bei ihm stets der O2 Level drauf war!

aber wie bereits erwähnt 0-5V Eingang hat heutzutage schon fast jeder Ling chung Dyno und sicherlich auch der ammerschläger kommt halt auf die blackbox an!

Abgesehen davon braucht man ja nur auf der Homepage nachlesen würd mich wundern wenn da nichts steht bzgl 0-5V bzw O2 Wb converter!

lg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yamawudri:

 

Hab ich ja eh imho mehr als hinreichend erläutert!

meines Wissens hatte einen solchen ammerschläger der Sepp Bruckschlögel da bei ihm stets der O2 Level drauf war!

aber wie bereits erwähnt 0-5V Eingang hat heutzutage schon fast jeder Ling chung Dyno und sicherlich auch der ammerschläger kommt halt auf die blackbox an!

Abgesehen davon braucht man ja nur auf der Homepage nachlesen würd mich wundern wenn da nichts steht bzgl 0-5V bzw O2 Wb converter!

lg

 

christian

der macht nix mehr aus gesundheitlichen gründen  und war woh zum schluss mit dem ammerschläger zerstritten. :-D

aber seit kurzem läuft der prüfstand wieder beim nachfolger . ich kann den ja mal fragen was der für eine software drauf hat. vermutlich die "laborsoftware".

 

nur weils der miguel nicht kennt bedeutet das ja nicht automatisch, dass es sowas nicht gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas purschen,

 

jau  ich weiß und sehr schad der Umstand weil die SR Rohre net schlecht warn und der Bruckschlögel auch einer ist der mehrstufige Krümmer baute.

Wobei abgesehen vom von Dir erwähnten Nachfolger hat glaub ich auch ein Spezi von mir der mike l. bei euch im Umkreis München so einen Prüfstand in Verwendung, weil man die analogeingänge bei den 4Taktern halt braucht.

Wie erwähnt mir reißt das ammerschlägerzeugs zugegebenermaßen "subjektiverweise" keinen Haxen aus da ich persönlich die hard als auch software von performance Trends habe wobei ich suppenkaspar der ich bin, wie ich ja bereits erwähnte nie zeit zum installieren finde :crybaby:

 

Rlg an alle

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎07‎.‎2016 um 16:03 schrieb Evil Hoodoo:

Naja,Leistung ist nicht alles; wenn ich mir so die ganzen"Schwergewichte"anschaue! :-) 

deswegen ja auch 40,3 Nm bei 6228 ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imola mit 62/107er Welle, TSR-Evo mit Stinger innen zur Geräuschreduzierung, 35er TMX mit 58er Nadel 2.clip HD300 ND22.5 127/187°, 1:11.2 geom, Varitronic, 30er Seven-Ansauger aber mit 35er Vergaser, Knie mit Sacchi-Filter

20160813_170810.jpg

Bearbeitet von synergy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal zum Vergleich mein Stage 4 auf der EL mit dieser orangen AF Box.

 

IMG_3378.jpg

 

und gestern in Venlo nach Umrüstung auf BGM V1-Box, die noch lag.

 

IMG_3432.jpg

 

Schon ein enormer Zuwachs an PS und NM auch klanglich angenehmer. Leise sind

beide nicht aber die V1 (mit Fox Dämpfer) bollert tiefer und gefühlt auch etwas weniger

laut. Gaser ist ein 32er Mikuni, der, wenn man der AFR Messung in Venlo glauben

darf, oben zu mager bedüst ist. 

Was mich an dem Motor nicht erfreut ist die Tatsache, dass der Karren säuft wie

ein Vollmatrose. Bei halbwegs zügiger Überlandfahrt genehmigt er sich locker

8 Liter auf 100 Km. Ich erwäge auf 22er Dellorto von Scootopia umzurüsten.

Kann das den Verbrauch deutlich senken, gibts eine Bezugsquelle in D für den

Vergaser, wird das Leistung kosten und wenn ja, wieviel?

 

Grüße und einen schönen Sonntag! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprung verwundert mich nicht. Auch im OOC-Helloween-Auspufftest hatte die BGM-Box (da war`s die V2) ca. 4,5PS mehr, als der AF-Clubman.

 

Etwas zu mager (AFR 13,5) hinten raus ist m.E. für den Prüfstandswert nicht kriegsentscheidend. Für "Vollgasfestigkeit" wäre AFR 12,5 natürlich "more safe".

 

Den "quasi originalen" Scootopia-SH2/22-Vergaser halte ich für veraltet und in Hinblick auf weniger Verbrauch auch nicht für zielführend.

Warum probierst Du anstelle des durstigen Mikunesen nicht mal einen kleineren, aber dennoch "modernen" Vergaser wie z.B. Polini PWK 24 PWK oder CP 24? Damit dürften sich Verbräuche um und bei 5l/100km ergeben.

B.t.w.: Der Polini CP 24 ist mit l=70mm sogar noch 4mm kürzer, als Dein jetziger Mikuni 32 TMX => mehr Platz zur Seitenhaube.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer, besonders für die Hinweise auf die modernen Vergaser. 

Ihr hattet ja bei Boxen auf die AFR Messung verzichtet. Lag das an der

vorhandenen Sonde oder ist das Bauart bedingt grundsätzlich schwierig

verwertbare Daten zu bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arthur:

Ihr hattet ja bei Boxen auf die AFR Messung verzichtet. Lag das an der

vorhandenen Sonde oder ist das Bauart bedingt grundsätzlich schwierig...

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die eingesteckte AFR-Sonde bei den dünnen Boxen-Endrohren den Auspuff drosselt. Zugunsten einer korrekten Leistungskurve haben wir bei Boxen auf die AFR-Messung verzichtet. 

 

Gibt`s ein Bild von der in Venlo verwendeten Sonde oder kannst Du etwas zu Dimensionen (ø, wie weit rein) sagen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. In den letzten Jahren stand in Venlo der Ph. Heil P4, diesmal war der Prüfstand

der mir unbekannte von Stefan und Christian. Am Rechner saß einer von den beiden Jungs

vom Monsun SC, die man immer mal wieder sieht, möglicherweise heißt er Stefan oder

Christian. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Big Lebowski:

Wenn ich mich nicht irre, hast Du einen 30èr TMX  

 

 

Warum meintest Du das noch? Weil Du glaubst, es gäbe keinen 32er, oder?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+mikuni+tmx+32+flach_40071000

 

Aber macht das den Braten überhaupt fett? Der Gaser stammt ja noch vom Set-Up des Vor-Vor-Besitzer des

Rollers, der das mit KRP-1 gefahren ist. Was spricht gegen einen 24er? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information