Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Allerdings.....................

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
geht halt nix über ein Valve! :-D

...hm...ich müßte den Lammimotor vor Bremen eh nochmal öffnen....wo waren gleich deine Bilder?! :-D:-D

Geschrieben
post-13183-1156425718_thumb.jpgAnbei die Kurve meiner Sprint im aktuellen Alltagstrimm,

Setup :

- Malossi 210, stark modifiziert

- 65mm Hub

- Auslaßsteuerung

- Auspuff Drehmo spezial

- Lüfterrad PK

- Membran CR 250, geschraubt

- Keihin PWK 38

- nix geschweißt am Gehäuse

- ultralange Primär

- Cosa Kupplung mit cnc-Korb

Fährt fast unspektakulär...

:love:

Ich komm die Tage mal vorbei, Getriebe kaufen :-D . Habs ja mal wieder geschafft...

Geschrieben
250N: Darf ich fragen wie du den Eimer im Alltag fährst mit 36Nm am Rad dran?

ultralange Primär... beantwortet wohl die Frage. gemütliches cruisen auf der AB mit 130 wohl kein Problem :-D

Geschrieben

Ihr seid doch alle PORNO, Alder !!!

jetzt hört mal auf hier dauernd nach Leistung zu suchen, isja fürchterlich mit euch :shit::-D:-D

Beim Basti damals, war nen anderer Zyli drauf, als beim Andi dann, richtig!

Der beim Worbel hatte etwas mehr Auslasszeit (195° gegen 193°). Die Kanalform sah anders aus und das wars auch schon.

FETTER MOTOR, den du da hast BASTI :-D

36 Nm sind ja logo alltagstauglich. Wenn man sie nie nutzt, dann is alles paletti!

Aber der Heffen dreht ja mit dem Valve nimmer so richtig. 8000 rpm is irgendwie,...nix! Hat "nur" die Kurve nach unten verschoben. Bandbreite fehlt halt bissi. Aber is wurscht Wolle, will da nich drauf rumreiten,..sieht geil aus die Kurve :-D:-)

Gruss Ben

Geschrieben
I

Aber der Heffen dreht ja mit dem Valve nimmer so richtig. 8000 rpm is irgendwie,...nix!

...ähm...ohne jatzt was falsches in den Raum zu stellen: Macht Wolle den Hahn auf der Rolle nicht nacht dem Peak zu? ......hab sowas zumindest des öfteren gehört und kenne das auch von meinem Diagramm......könnte also durchaus noch weiter ausdrehen...aber alles nur Spekulation.... :wasntme:

Geschrieben

Nee - stimmt schon :

Der Motor hat Bandbreite verloren, bei 7500 U/min is Schluß - zieht aber in jeder Lebenslage

und in jedem Gang super durch !

Das Powervalve glättet nur den Verlauf untenrum und geht bei ca. 5000U/min auf, der Rest

kommt vom Auspuff - wollte ein niedriges Drehzahlniveau (Getriebe, Kolbengeschwindigkeit),

hatte die Steuerzeiten aber vorher schon bis Meppen aufgerissen !

Durch die Glättung der Kurve vor Reso fährt`s jetzt viel homogener (kein "hintenrunterfall-Effekt" mehr),

drehe viel mehr am Hahn als vorher !

Vielleicht freut sich das Getriebe ja auch über diesen Verlauf !?

Bin in dieser Konstellation jetzt ca. 600km unterwegs - bisher keine Probleme und :

Vermisse die fehlenden PS in der Spitze und die hohen Drehzahlen bisher nicht !

Ich komm die Tage mal vorbei, Getriebe kaufen :-D . Habs ja mal wieder geschafft...

Kein Ding - hab die jetzt im 10er Abreisspack ! Marek findet die Idee auch klasse !

Geschrieben

Ja, das fährts sich sicherlich sehr entspannt und souverän in jeder Verkehrssituation

:-D

Geschrieben

geht wie gift, oder?!

:-D(

Bearbeitet von vespaoldies

Geschrieben

mein erster versuch mitn gsfdyno (micro-aufnahme, klare signallinie im dynofenster..)

sprintmotor, 2 üströmer, 177er pinasco mit 24si, hd 122, opuff

motor war scho so wie ichs kriegt hab.... mager, mager :-D(

ist der einbruch normal? bedüst sollte eigentlich gut sein...

hab extra 2x aufgenommen, ähnliches ergebnis...

mfg

post-8140-1156792329_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

mit dem diagramm stimmt allgemein was nicht.

Gruß

Basti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So denn...

Malossi, 60er Welle, MMW2 mit V-Force 3, Elestart Lüra, 34er KOSO und Scorpion...

Bild entfernt, da zu groß... weiter unten in klein...

Wer hätte den noch nen leistungsfähigen Auspuff zum Testen ???

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke

Geschrieben

Hier mal eine Stecktuning-Variante. PX 200 mit Pinasco 213 ccm, GSF-Kurzhub-Kopf, JL Performance Edelstahl, PK-Lüfterrad. Rest original, nichts bearbeitet, einfach nur draufgesteckt, Zündung eingestellt und Vergaser bedüst. Das Gutachten gibt die Kurbelwellenleistung wieder. Am Rad habe ich ungefähr 13,4 PS, für mich reicht das aus. Geil finde ich den Drehmomentverlauf. Das Ding fährt sich wie ein Trecker.

Zum Gutachten.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway

Geschrieben

moin

sachtmal könnt ihr keine bilder in einer vernünftigen grösse (kb) machen ?

@ nocke : speicher das doch nächstes mal als png ab - dann wirds deutlich kleiner

nocke-leistung-2006-09-09.png

bmp 1,93 mb

png 15,2 kb

@ subway :

Leistungsgutachten-Pinasco213-JL-Perf-klein-16.GIF

2430x3176 pixel = 970kb

600x784 pixel = 28,4kb ( png ) 27,8kb ( tranp. gif )

kostet doch alles nur unnötige lei(s)tung :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Geschrieben
moin

speicher das doch nächstes mal als png ab - dann wirds deutlich kleiner

15,2 kb :-D

bis denne

michael

Danke für den Tip.Ich weiß nicht wie du das machst, der :-D Photo-Editor macht das PNG ungefähr 10x größer als das Jpeg. Habe jetzt das Jpeg verkleinert, sind nur noch 143 kB, deutlich modemfreundlicher. :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben

nur kurz weis ja doch nen bissel ot ist :

zuerst mit dem "füllwerkzeug" den hintergrund weiss gemacht

dann die grösse ( auf 600 pixel breite ) geändert

das ganze in 16 (oder je nach bild 256 ) farben umgewandelt

als png oder gif abgespeichert

bis denne

michael

Geschrieben

Ups, und wieder was gelernt...

Hier nochmal:

So Besser ?

post-1264-1158060157_thumb.png

Geschrieben
Ups, und wieder was gelernt...

Hier nochmal:

post-1264-1158060157_thumb.png

So Besser ?

normalerweise kann das programm das screenshot schon als png speichern. ist dann super klein (ca. 25KB) und verlustfrei.

edith fuegt noch hinzu: ich bin modem-user! :-D

Bearbeitet von atom007

Geschrieben

Details:

Malossi 210er, 60er Langhubwelle selbst nachbearbeitet und poliert, Überströmer leicht aufgebraten und vergrößert den Zylinder auch, Fußdichtung so dick, dass die QK bei 1,4 mm ist (ich weiss könnte noch kleiner....), GSF-Kopf für Malossi, Auslass auf 70% Breite gezogen und in die Tiefe, dass er beim UT mit dem Kolben abschließt und Steuerzeiten so bei ca. 190-130 (müsste ich nochmal genau messen...)

...dazu den MMW 2 mit V-Force 3 und das Gehäuse so aufgebraten, dass der Einlass über 1,5 Hälften geht, als Abschluss den Scorpion, der allerdings dann in nächster Zeit getauscht werden soll...

Fazit: Geht ganz gut :-D

MfG Daniel

Hier nochmal die Vergleichskurve, wo der Auslass noch nicht runtergezogen war...

post-1264-1158073260_thumb.png

Geschrieben
Hier nochmal die Vergleichskurve, wo der Auslass noch nicht runtergezogen war...

Hast du ausser dem "runterziehen" vom Auslaß sonst nichts verändert zwischen den zwei Kurven?!?!?

:-D

Max

Geschrieben

witziges diagramm vom pinasco, aber gar nicht mal so übel für nur gesteckt

kommt zeit kommt offenes pinasco diagramm auf otopf oder t5 :wasntme:

Geschrieben
kommt zeit kommt offenes pinasco diagramm auf otopf oder t5 :wasntme:

jo mach das doch endlich mal - will mal wissen was der kann

Geschrieben

Alles gleich geblieben, sogar die Düsen... waren aber auch um die 4-5 mm.

Nicht gerade wenig...

MfG Daniel

P.S. Muss aber nochmal schaun, entweder kommt der sehr früh, oder aber irgendwelche Daten sind falsch eingegeben.

Normalerweise ist bei dieser Kombi das Peak bei um die 8500 U/min.

Bearbeitet von nocke

Geschrieben

und noch ein gesteckter Pinasco:

vergleich mit PSP und Scorpion am etwas steileren berg gemessen. :-D

psp - scorpion

post-3870-1158727166_thumb.jpg

Bearbeitet von borky

Geschrieben
und noch ein gesteckter Pinasco:

vergleich mit PSP und Scorpion am etwas steileren berg gemessen. :-D

psp - scorpion

ist im scorpion noch die drossel drin? ich meine nicht wegen der leistung, sondern wegen des kurvenverlaufs. ist so gleichmaessig ohne loch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.