Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

hier der vergleich:

210er, gsf kopf, si.

alles plug and play, einmal originalauspuff, einmal scorpion, einmal rz-right.

rätselfrage:

welcher ist welcher?

210eroriginal-scorpion-rz.jpg

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
der rote ist der original?

:-D

blau= Scorpion, grün= Righthand?

jep.

bin ehrlich gesagt ganz schön erstaunt, was der zylinder da an´s rad wuchtet :-D

210eroriginal-scorpion-rzkomplett.jpg

also werd ich doch den rz auf meiner vnb fahren :love:

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

hab schon diagramme mit polini langhub, T5 puff, 24 SI und 16.8 ps gesehen.

aber trotzdem sehr geil für stecktuning.

Geschrieben

ich hatte auch richtig getippt , ich hatte auch richtig getippt :-D:-D:-D !

allerdings was mich etwas wundert ist, dass der RZ hier scheinbar doch noch etwas mehr overrev macht als der scorpion? meine erfahrungen mit den beiden RAPs war bisher, dass der Scorpi/SIP deutlich mehr overrev macht als der RZ. der RZ kackte bei mir immer direkt nach dem peak ab! der SIP trägt noch etwas weiter (ca 500umdrehungen) . dennoch ist der RZ right für mich auch der bessere Auspuff! kickt frühr und macht ein brauchbareres band.

Geschrieben
allerdings was mich etwas wundert ist, dass der RZ hier scheinbar doch noch etwas mehr overrev macht als der scorpion? meine erfahrungen mit den beiden RAPs war bisher, dass der Scorpi/SIP deutlich mehr overrev macht als der RZ. der RZ kackte bei mir immer direkt nach dem peak ab! der SIP trägt noch etwas weiter (ca 500umdrehungen) .

eben.

hier noch einmal der vergleich auf meinem 210er membranmotor:

vergleich rz-scorpion

Geschrieben

ad malossi drehschieber

really hinterradleistung?!

bei gesteckt - ne oder kann nicht sein

mich würd ja im vergleich dazu der pm evo interessieren

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben
ad malossi drehschieber

really hinterradleistung?!

bei gesteckt - ne oder kann nicht sein

mich würd ja im vergleich dazu der pm evo interessieren

ja gesteckt und ja, hinterradleistung :-D

pm für 200er hab ich leider nich zur verfügung...

Geschrieben

normalstahl, warum?

der rz hat damals auf meinem originalen 200er motor schon 12ps an´s rad gedrückt :love:

hat jemand die steuerzeiten eines gesteckten 210ers im kopf?

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

der rz kann auch ganz gut drehzahlen / overrev machen:

gPr8Eh3v.jpg

vom alten 166er kurzhub.

kommt halt auf den motor an. trotzdem ist er für den "rennsport" bzw. max. leistung sicher nicht das maß der dinge. aber auf der straße war er schön zu fahren

Geschrieben

habe einen rz edelstahl rumliegen und eine orignal px 200 millenium und ich habe das gefühl, das da ein malossi rauf muß mit dem RZ!

Geschrieben
der rz kann auch ganz gut drehzahlen / overrev machen:

:-D

das sieht für mich aus, als ob einfach hartnäckig das gas offen gelassen wurde.

overrev sieht für mich so aus:

166er langhub, rz etc:

166er5.jpg

Geschrieben

malossi stecktuning... na viel spaß... würd ich keinem empfehlen

hast ein 3gang moped wenn ein bisschen ein wind geht

und schaltest dich zum krüppel weil unten nix weitergeht

jedes ordentliche drehschiebertuning

mit originalauspuff fahrt die böse um die ohren :wasntme:

schmachschmach ggg

aber lärm und optik macht ja auch was her :-D

@marc74

kommt halt auf den motor an. trotzdem ist er für den "rennsport" bzw. max. leistung sicher nicht das maß der dinge. aber auf der straße war er schön zu fahren

cooles band - muß ich dich mal ausquetschen was für steuerzeiten

hab einen 166er zum realisieren auf dem tisch - mein erster :-D

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben
der rz kann auch ganz gut drehzahlen / overrev machen:
das sieht für mich aus, als ob einfach hartnäckig das gas offen gelassen wurde.

das seh ich auch so! auf marcs diagramm sehe ich bei keiner der 3 kurven was, was ich unter overrev verstehe. die kacken alle nachm peak mehr oder minder ab! sieht mir auch nach gas offenhalten und kraftlos totdrehn aus :-D

kommt halt auf den motor an.

worauf kommts deiner meinung nach bei nem motor an, dass der RZ schöner ausdreht und eben mehr overrev macht!? mit dem einsatz und anstieg der kurve bin ich soweit ja zufrieden! aber mein t5 langhuber fährt mit dem rz obenraus immer voll gegen ne art "drehzahlbegrenzer" ... man merkt deutlich, dass der motor weiter will, aber nicht "darf". mit dem SIP dreht der locker 1000 touren mehr aus ... allerdings kommt der kick halt auch entscheidende 600touren später erst! das macht den SIP "alltagsuntauglich" auf meinem motor!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Geschrieben
:-D

das sieht für mich aus, als ob einfach hartnäckig das gas offen gelassen wurde.

overrev sieht für mich so aus:

166er langhub, rz etc:

166er5.jpg

da hast du schon recht, mehr als 10.2* wollte er partout nicht drehen *gg* ;) auf der straße hat er aber in der tat auch bei ca. 8800 ziemlich dicht gemacht. denke du hast tatsächlichen overrev, weil der auspuff mit langhub besser harmoniert. nicht unbedingt mehr leistung aber besser nutzbar. welche steuerzeiten waren das ?

Geschrieben
denke du hast tatsächlichen overrev, weil der auspuff mit langhub besser harmoniert. nicht unbedingt mehr leistung aber besser nutzbar. welche steuerzeiten waren das ?

hab den motor leider verkauft ohne die steuerzeiten vorher zu messen.

zylinder war komplett unbearbeitet und auf dem diagramm mit 0,8er fudi gefahren, also werden die steuerzeiten auch eher niedrig gewesen sein...

der rz scheint mit zahmen steuerzeiten einfach besser zu harmonieren....

malossi stecktuning... na viel spaß... würd ich keinem empfehlen

hast ein 3gang moped wenn ein bisschen ein wind geht

und schaltest dich zum krüppel weil unten nix weitergeht

jedes ordentliche drehschiebertuning

mit originalauspuff fahrt die böse um die ohren

schmachschmach ggg

aber lärm und optik macht ja auch was her

tschuldigung, dass ich den roller vor der anstehenden feinstoptimierung :-D:-D auf den prüfstand geschoben hab.

der rest wird diesen winter überarbeitet.

to be continued...

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

So sieht mein 210er Malossi auf 24SI Vergaser mit AF Rayspeed aus

GSF Kopf und Motor an Zylinder angepasst

Geschrieben

MOTOR: Malossi, Langhublippe, MMW 2 mit V-Force 3, 34er KOSO, Graviekopf alles ganz gut gefräst.

post-1264-1160775681_thumb.png

MfG daniel

Geschrieben

150 ??? Wie meinen ?

:plemplem: ...heisst was ?

Ist angeblich ein S+S der ersten Serie, Prototyp, oder so, genaues weiss man nicht.

So sieht er aus:

post-1264-1160820363_thumb.jpg

Und ??? Ist es einer oder nicht ?

Bin gerne bereit, diverse Anlagen zu testen, alles auf einem Motor, passend abgestimmt.

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke

Geschrieben
150 ??? Wie meinen ?

Hallo,

weil 11531 U/Min im 3ten Gang(200er O-Übersetung) mit nem Conti Zippy 1 nach Geardata so 148 Km/h wären!

Geschrieben

Aufm Prüfstand hatte er die Umdrehungen, is richtig.

Wie schnell bin ich denn bei 8600 U/min ? Ist wohl eher aussagekräftig...

MfG daniel

Bearbeitet von nocke

Geschrieben
150 ??? Wie meinen ?

:plemplem: ...heisst was ?

Ist angeblich ein S+S der ersten Serie, Prototyp, oder so, genaues weiss man nicht.

So sieht er aus:

post-1264-1160820363_thumb.jpg

Und ??? Ist es einer oder nicht ?

Bin gerne bereit, diverse Anlagen zu testen, alles auf einem Motor, passend abgestimmt.

MfG Daniel

Habe auch einen ist ein alter S&S aus der 1. Serie.

Geschrieben

...dann läuft er im 4.ten knappe 200, wa ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.