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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Achso,na dann ist´s klar das dir das nicht ganz koscha war :wacko:

Ja der ist mal richtig ordentlich Scheisse zum verbauen was die Karosserie einer Sprint betrifft ! Pfui !

Aber der Eiegntümer des Motors wollte den halt haben.

Bearbeitet von schoeni230
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Quattrini M1XL - DIRKET gesaugt 178/124/27 - QK1,6mm - Gehäuse angepasst,Drehschieber entfernt und verschlossen

57mm Mazz. Vollwange

Mikuni 30 (power jet stillgelegt) HD 280,Original Nadel Clip2,ND 15

Vespatronic 23-15

22/65

Renntopf Eigenbau Sito Plus Basis.

wie bist auf die bedüsung gekommen?

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wie bist auf die bedüsung gekommen?

Wurfbedüsung ! Originale 40er ND Gandenlos zu Fett.15er gerade vorhanden. Wird dann vermutlich irgendwas um die 17,5 werden. Läuft aber mit der 15er perfekt und ist nicht zu mager.

Ich hab das mal abgeleitet,geschätzt von den Leistungswerten von anderen Motoren die ich bis jetzt mit 30er Mikuni hatte.

Bin noch nicht fertig mit der Rolle. Der Sip Curly muss noch drunter.Da werde ich dann auch noch rauf und runter düsen.

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Hier mal eine fast vergessene Kurve von nem Freund (Wüste 13)

Mit Straßenroller (zu Fett) viermal im dritten Gang gasgegeben und siehe da…….

Steffen S&S.pdf

Find ich als SF fahrer wiederlicht gut...... :wacko:

Setup wenn ich alles korrekt zusammen bekomme:

211 Malossi

62er Glockenwellen (Glocke selber geflext nicht verschweißt)

Steuerzeiten 130°/190°

35er Mikuni

Gravedigger Zylinderkopf QK 1,6mm

S&S Ansaugstutzen

S&S Auspuff

Auslass ca. 70%

Einfach geil :wacko:

Steffen S&S.pdf

Steffen S&S.pdf

Steffen S&S.pdf

post-35674-0-87075800-1328462119_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Wieso findest du das als SF Fahrer wiederlich gut !

Gerade da solltest du das als "pfui" empfinden :wacko:

Die Leistung ist so wie sie auf dem Diagramm ist mit genau diesen Komponenten als normal anzusehen nach Meiner Meinung.

Sag deinem Kumpel mal er soll auf 194° gehen und die Überströmer beibehalten.

Das wird ihm der S&S nochmal mit etwas Spitzenleistung danken,ohne unten zu verlieren !

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Hier mal eine fast vergessene Kurve von nem Freund (Wüste 13)

Mit Straßenroller (zu Fett) viermal im dritten Gang gasgegeben und siehe da…….

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Steffen S&S.pdf

Find ich als SF fahrer wiederlicht gut...... :wacko:

Setup wenn ich alles korrekt zusammen bekomme:

211 Malossi

62er Glockenwellen (Glocke selber geflext nicht verschweißt)

Steuerzeiten 130°/190°

35er Mikuni

Gravedigger Zylinderkopf QK 1,6mm

S&S Ansaugstutzen

S&S Auspuff

Auslass ca. 70%

Einfach geil :wacko:

:wacko:
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

War heute mit der Pfümpf aufm P4 von oli-san:

21,3 bei 9.775 1-min mit 170er Malossi und 36er PHBE auf Drehschieber sowie PM Evo... Zylinder hat nur 177/123/27 - da gehe ich noch bei, viel zu kurz und Auslaß zu kleen...

Da geht noch wat...

Diagramm kriege ich noch... Video ooch... Hat jedreht ohne Ende...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
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Dafür ist der Pott ja bekannt, außer Drehzahlen nix gewesen...mit PX 200/125 Evo würde der 2 PS, 2-4 NM drauflegen und das ganze 1-2000 u/min früher.

Der kommt nur bis zur HU drauf, danach gehe ich endlich auf 195/130/32,5 und Atomtröte... 21,3 ist mir einfach zu wenig...

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Ich glaube Dein Motor hat auch gutes Potenzial. Der Atom wird da warsch. nochmal 3-5 PS draufpacken ! Ist der Einlaß / die Welle bearbeitet ? Was für ein Hub / Welle ?

Hatte mit der Atomtröte und 35er Mikuni mit den Popelsteuerzeiten laut GSF-Dyno schon mal 24 PS bei sechs-fünf und 26 Nm bei sechse...

Welle ist ne MecEur-Lippe mit 52er Normalhub, so gekauft vor ewigen Zeiten bei SIP, Einlaß 122/78, MRP-DS-Ansauger für 36er, alles schön strömungsgünstig und ohne Kanten...

Ich gehe nach der Steuerzeitenkur eher noch von mehr als 3-5 PS mehr aus... :wacko: Mal sehen, ob die 30 mit Normalhub zu knacken sind... Der Auslaß ist ja noch VIIIIEEEEL zu klein, da steckt noch einiges an Potential drinne...

Am 4. Mai haben wir wieder Prüfstandssession hier im Laden, dann stöpsel ich mal den 35er Mikuni und die Atomtröte (eine für 177er Polini als Drehmomentversion...) drunter, mal sehen, was dann geht. Ggfs. lege ich den Zylinder noch stumpf einfach mal nen weiteren Millimeter höher, dann komme ich auf ungefähr 129° ÜS-Zeit und zusätzlich gehe ich dann noch mal am Auslaß bei... Zumindest fahrbare 27 am Rad sollten drin sein...

Den 36er PHBE habe ich einfach mal aus meiner Vergasertüte genommen und ungereinigt auf den Motor draufgeschmissen, sieht man ja auch am Diagramm, dass der noch nicht 100% abgestimmt ist, kommt mir untenrum zu fett vor, fährt sich aber - zumindest bei dem kurzen Stück zum Prüfstand - ziemlich entspannt...

Naja, der PM ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei...

Bearbeitet von BFC
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Der PM ist Schrott. Viemehr fällt mir zu dem Ding nicht ein. Paul Melici hätte besser einfach mal seine PX Anlagen mit T5 Krümmer dafür verkauft und hätte viele glücklichere Kunden gehabt. Ich denke auch das geht noch einiges, zumal der T5 Einlaß wirklich deutlich größer ist, als PX & Co. PHBE 36 = Probier mal Nadel U 12 / U 16 (wenn da), Mischrohr 262 / 264, HD 145-150 rum ? Sollte ganz gut laufen :)

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Nadel ist meines Wissens bereits ne U12, Mischrohr schaue ich nach, HD glaube ich ne 165er... Hab mal bei Stein-Dinse wegen Nadeln jekiekt, da war nüscht zu finden für den alten PHBE... Die Nadel sitzt schon ganz unten, eine Raste höher und der Bock löppt noch viel fetter... Würde mich so sicher vollgasfest nach Kulmbach bringen mit dem Nachteil der Sauferei...

Der gute Paul baut meiner Meinung nach nen immer noch geilen Allround-Auspuff für den 177er Polini, aber der reine T5-Pott kann nix... Naja, egal, hat mich nen schlanken Kurs im EK gekostet damals... Ansonsten hätte ich noch nen Scorpion und sonst nur noch meine Atomtrötensammlung...

Ich brate mal den T5-Flansch wieder an meine Atomtröte und schraube die wieder dranne... Nur ist das Ding noch lauter als der PM, die Karre haste auffer Rolle vorgestern in ganz Kreuzberg gehört... :wacko:

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noch ein bild von dir stell ich aber sicherlich nicht mehr ins schlafzimmer!!!!

das ist wohl die beste und geilste kurve die ich seit langer zeit gesehen habe

der komisch sprechend schwedische finne kann am blech aber einiges.

gibt es da auch mal vergleichkurven mit anderen anlagen?

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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